5.0 von 5 Sternen Erfundene Abenteuer aus einem aberwitzigen Leben
Ich stehe total auf schrägen Humor, und in dem neuen Buch von Helge Schneider ist eine Menge davon dabei. Das Buch ist im Wesentlichen eine Ansammlung wilder, abgefahrener Geschichten aus dem Leben eines Megastars, der irgendwie verblüffende Ähnlichkeiten zu einem gewissen Helge Schneider aufweist.

Es macht einfach riesig Spaß, sich von...
Veröffentlicht am 23. Mai 2009 von Daniel Bertke

2.0 von 5 Sternen das kanner besser
guten tach,auf wiedersehn (biografie teil 1) ist sehr amüsant
aber der hier vorliegende,quasi der 2. teil seiende,ist geschludert. der mann hätte viel mehr zu erzählen. ist mir auch nicht absurd genug. es vermischen sich zwar realität und blödsinn,aber nicht in der genialität,die ihn einzigartig macht
Vor 3 Monaten von hälge schnaida veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erfundene Abenteuer aus einem aberwitzigen Leben, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)

Es macht einfach riesig Spaß, sich von einem absurden Abenteuer ins nächste tragen zu lassen. Besonders gut hat mir seine Geschichte gefallen, wie er sich mit einer Sense einmal versehentlich beide Füße abtrennte. Der Arzt, der ihm die Gliedmaßen wieder annähen wollte, sagte dabei: "Sie sind kein Privatpatient, das hätte ich gar nicht gedacht." Tja, in dem Buch gibt es eben Überraschungen ohne Ende.

Und während man auf das nächste Werk von Herrn Schneider ungeduldig wartet, empfehle ich das ebenfalls neu erschienene Buch von Eric Hansen: Nibelungenfieber. Nibelungenfieber Auch sehr schön skurril und ulkig!

5.0 von 5 Sternen HELGE !, 3. März 2010
was soll ich sagen...

Wer Helge mag, wird dieses Buch lieben...
Wer Helge nicht mag, sollte sich lieber die Bild kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bonbon aus-gezeichnet, 24. Mai 2009
J. Floehr (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Helge Schneider hat also schon wieder ein Buch geschrieben. In den letzten Jahren ist das häufiger vorgekommen, leider oftmals mit wechselnder Qualität. Nun zeigt die Formkurve wieder deutlich nach oben: "Bonbon aus Wurst" ist als Autobiografie getarnt, aber wer eine schonungslose, chronologische Abfolge Schneiders Leben erwartet, wird enttäuscht. Oder eben positiv überrascht:

Denn Helge macht in seinem neuen Werk das, was er am allerbesten kann. Wirre Geschichten, die aus Anekdoten herauswachsen und pointiert Schabernack und Unsinn auf den Punkt bringen. Immer wieder kommen echte Prominente ins Spiel, befreunden sich mit Helge und reihen sich nahtlos in die irrwitzigen Geschichten ein. Aber auch reell mit Helge befreundete Menschen wie Pete York oder (der 2005 verstorbene, großartige) Jimmy Woode finden ihren respektvollen Platz in der bunten Anekdoten-Sammlung.

Realität trifft Absurdität trifft Lüge trifft Halbwahrheit. Auch nach der Lektüre ist es schwierig zu sagen, wie viel Prozentchen Wahrheit in den abwechslungsreichen 160 Seiten stecken. Vielleicht möchte man das auch gar nicht wissen und dem Helge einfach mal glauben, dass er das ist, was er in "Bonbon aus Wurst" auch schon ist: ein Kauz. Ein liebenswerter Kauz mit Ecken, Kanten, Charme, Selbstironie und Lebenslust.

5.0 von 5 Sternen Ornament aus Aufschnitt, 4. Juli 2009
RockBrasiliano (Costa Banana) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Helge Schneider, wohl einer der profiliertesten Schauspieler und Musiker der Bundesrepublik, legt mit "Bonbon aus Wurst" erneut eine Autobiographie vor, die selbst "Guten Tach, auf Wiedersehn" von 1992 alt aussehen lässt. Das war nämlich gewissermaßen der erste Teil und schilderte Kinder und Jugendjahre des Meisters. Helge Schneider ist ja nicht nur Comedian von Weltrang, sondern er ist eben auch Jazzmusiker und Autor - ein hochgebildeter und feinsinniger Analyst unserer heutige Befindlichkeiten - seien es nicht anspringen wollende Enten (2CV), Vorlieben beim Brötchenholen oder das Buch "Der Sowjetmensch" von Mehnert. Helge Schneider kennt alles und hat sich im Laufe der Zeit die richtige Einstellung dazu erarbeitet: "Humor ist prägend für mich", tönt es vollmundig auf S.120. Das Buch schildert minutiös das "wirklich wahre Leben" des "Top-Musikers". So war ich eben sehr erfreut, dass diesmal auch die Musik eine wichtige Rolle spielt, etwa wenn Schneider Zappa und Gentle Giant miteinander vergleicht - daraus sprechen doch die Einsichten eines gereiften Szenekenners..
Ich habe mich mit diesem Buch mal wieder königlich amüsiert. Das Bonbon aus Wurst präsentiert seinen Autor teilweise als ganz schönen Auf-schneider (Villa, tolle Sportwagen, tausend Talente) aber mal ehrlich: was will man sonst hier lesen? Der Humor funktioniert jedenfalls beim nunmehr 11. Buch immer noch - was mich doch überrascht, aber auch gefreut hat.

2.0 von 5 Sternen das kanner besser, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Kindle Edition)
guten tach,auf wiedersehn (biografie teil 1) ist sehr amüsant

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Typisches Helge Schneider Buch. Sehr lustige Passagen, aber irgendwie liest es sich nicht so gut wie manch anderes Buch von Ihm, habe es auch immer noch nicht zu ende gelesen.

2.0 von 5 Sternen Ich hätte die kurze Zusammenfassung lesen sollen, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Da hat sich der Schneider ja ne Sch* zusammengeschrieben! :)

Es ist wirklich nicht ne Fortsetzung der letzten Biografie sondern wie es oben bei Amazon lesbar ist eher so dass der Helge sich Kram ausdenkt, in dem er sich als "einen unsympathischen Superstar hinstellt, der sein Publikum verachtet".

Fand ich jetzt nicht so richtig lustig; und zB beim Kommissar Schneider geht's wenn dann schon auch richtig ans Eingemachte!
Aber ich hab auch nach wenigen Seiten nur noch durchgeblättert und dann aufgehört.

1.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Ich hatte mir beim Stöbern im Buchladen die ersten Seiten durchgelesen und dachte "Ach, wie lustig!"...Die abstrusen Ideen von Helge Schneider und sein besonderer Humor sagten mir auf den ersten Blick zu. Nachdem ich das Buch schließlich gekauft hatte und weiter las war es mir schließlich aber doch viel zu zusammenhanglos. Ich konnte keinen roten Faden erkenne und mein Interesse an dem Buch sank, durch die uninteressanten Erzählungen, so weit, dass ich es nie fertig gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Helge lieben oder hassen, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, bei Helge Schneiders Büchern, entweder man liebt Sie oder halt das andere. Hier versucht Herr Schneider sein "Leben" revue passieren zu lassen, ob ein funken Wahrheit drin steckt, oder nicht ist relativ, da es mich einfach nur zum lachen gebracht hat.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für einen Freund, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Das Buch ist erstens mal lustig, teilte mir mein Freund mit.
Obwohl er nicht gerne liest,hatte er das Buch in Kürze durch.

Für schräge Typen ... ein passendes Geschenk!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bonbon aus Wurst: Mein Leben
Bonbon aus Wurst: Mein Leben von Helge Schneider (Taschenbuch - 11. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen