4.0 von 5 Sternen prima Einblick in die "Natur des Franzosen"
Ich glaube, das Buch hatte gar nicht so gute Kritiken, aber, ich wollte es trotzdem haben und habe es auf meine Wunschliste gesetzt und bekommen.
Ich finde den Schreibstil sehr erfrischend, obwohl ich eigentlich nicht auf kurze Geschichten stehe. Aber die Art, wie es geschrieben ist und natürlich auch der Inhalt haben mich dazu bewegt, immer weiter zu...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von Fred Grün

1.0 von 5 Sternen Leider kommt keine Atmosphäre herüber
Ich liebe Frankreich, und da ich dieses Jahr leider keine Gelegenheit habe, dort zu sein, habe ich mir das Buch gekauft. Leider liest es sich für meinen Geschmack sehr langweilig und die Autorin schafft es für mich leider nicht, die typisch französische Stimmung herüber zu transportieren. Es liest sich für mich, wie ein einfacher Aufsatz. Sehr...
Vor 9 Monaten von Ines veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für Frankreichliebhaber, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf (Taschenbuch)
Ich habe dieses nette Buch in Frankreich mit Blick auf die Provence gelesen.
Da macht es besonders Spaß die kleinen Geschichten zu lesen.
Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Herzfrischende Lektüre, 30. Mai 2009
Man schnuppert förmlich die Landluft und wird von einer tiefgründigen Sehnsucht nach Einfachheit und Natur überfallen. Man bekommt einen Eindruck vom Leben auf dem Land, in einem winzigen Dörfchen in den französischen Bergen.
Christiane Dreher schreibt offen und in schnörkelloser Sprache. Mit vergnügter Selbstironie und viel Gefühl.
Dieses Buch ist gut für die Seele. Wunderbar zum selbst lesen und wunderbar zum Verschenken.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 23. Mai 2013
Die Mögichkeiten für ein wundervolles Buch wären gegeben gewesen, aber die abgehoben-undurchsichtigen Beschreibungen geben einem die ganze Zeit das Gefühl irgendwie immer wieder Seiten überblättert zu haben.
Es ist keine wirkliche Geschichte, sondern eher einzelne Episoden, die wie durch Wolken hindurch gesehen werden.

4.0 von 5 Sternen Alternatives Frankreich auf dem Lande, 25. Juni 2010
A. Slama (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nette realistische Erzählung über eine deutsche Städterin, die ein Jahr in Frankreich auf dem Land verbringen will und sich zuerst mit der Arbeit anfreundet und dann mit einem Franzosen. Sprachliche Probleme, charakterliche Unterschied werden ohne Übertreibung aber mit Humor erzahlt. Familiäre Bräuche und Festtage sowie das spezifische Verhalten der Männer werden vorgestellt.Kurzweilige Story- ich warte schon auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Südfranzösisches Flair, 5. September 2011
Ein wunderschönes Buch, das aus dem Brigitte Blog entstanden ist. Christiane Dreher versteht es, so zu erzählen, dass man sich unmittelbar im Geschehen, in der Landschaft, bei den Leuten befindet, die sie gerade beschreibt. Sehr persönlich geschrieben und man möchte, dass es gar nicht mehr aufhört!
Sehr zu empfehlen!! Nicht nur für Südfrankreich-Fans, sondern alle, die das Leben lieben.

5.0 von 5 Sternen Traum vom Aussteigen, 19. Mai 2010
E. Braun- Folta (Laatzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schönes Buch.Zeigt die Schwierigkeiten, aber auch die schönen Seiten des Lebens in Frankreich. Verführt zum Träumen. Für alle, die mit dem Gedanken spielen, das Leben in Deutschland hinter sich zu lassen.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber Mogelpackung, 11. Februar 2014
Boule kommt in dem ganzen Buch nur in einem einzigen Satz vor. Bettenmachen da schon eher. Ist die Zusammenfassung eines Britte-Blogs, sozusagen eine Zweitauswertung. Nicht wirklich wichtig, nett. eben.

2.0 von 5 Sternen Langatmig und wenig unterhaltsam, 23. September 2013
Ich habe das Buch nach kürzester Zeit weg gelegt. Das Buch ist langatmig und stark konstruiert, so dass der Unterhaltungswert gegen Null tendiert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf
Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf von Christiane Dreher (Taschenbuch - 22. Mai 2009)