Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2013
Leicht und amüsant geschriebene Episoden über das ländliche Leben. Schöner Einblick in die französische Denkweise und Verhalten. Man bekommt Lust dort einmal vorbeizuschauen.
am 16. Februar 2013
Schön, wie man das Leben auch sehen und führen kann. Mit viel Humor werden die Eigenheiten der Personen beschrieben. Dort möchte man auch leben.
am 8. Dezember 2009
Christiane Dreher öffnet dem Leser die Augen, vermittelt wohlwollend einen Blick hinter die Kulissen französischer Verhaltens- und Denkweisen. Ohne Vorurteile gibt sie Freud und manchmal Leid ihrer persönliche Erfahrungen mit ihren französischen Mitmenschen in einem ihr fremden Land weiter. Sie eröffnet die Gelegenheit, Alltagsgeschehnisse aus der Sicht der französischen Umgebung - mit französischen Augen - wahrzunehmen und gibt damit charmante Denkanstöße, ohne über Kommunikationspannen zu klagen, ohne Wertung, immer mit Verständnis und einem Augenzwinkern für die Schwächen beider Seiten. Wer das Buch gelesen hat, versteht die Reaktionen der westlichen Nachbarn besser zu deuten. Das Buch ist in einem erfrischenden, humorvollen Tonfall geschrieben und könnte als französisch-lockerer Beitrag der Völkerverständigung auf der persönlichen Ebene bezeichnet werden. Jedem Frankreichreisenden zu empfehlen, der in direkter Konversation mit Franzosen treten möchte und nicht mit Minimalkonversation zufrieden ist.
am 22. Oktober 2012
Nett geschrieben, man findet sehr viele Verhaltensweisen bestätigt die wir selbst in F. immer wieder erleben (privat und beruflich sehr häufig in F.)
Ich habe dieses Buch mit Freude und viel Schmunzeln in einem Rutsch gelesen. Komme gerade wieder aus 2 Wochen F.-Urlaub zurück und habe in mancher Situation an Passagen aus dem Buch denken müssen. Empfehlenswert.
am 10. August 2014
Ich liebe Frankreich, und da ich dieses Jahr leider keine Gelegenheit habe, dort zu sein, habe ich mir das Buch gekauft. Leider liest es sich für meinen Geschmack sehr langweilig und die Autorin schafft es für mich leider nicht, die typisch französische Stimmung herüber zu transportieren. Es liest sich für mich, wie ein einfacher Aufsatz. Sehr schade, das Cover und die Beschreibung haben weit mehr versprochen.
am 23. August 2014
Es Ist lustig und amüsant beschrieben über die verschiedene Eigenheiten der Landsleuten . Einfach entspannend und nichr aufregend!
So kann man die Unterschiede besser verstehen zwischen dem deutschen und französischen
am 23. Februar 2014
Auch Nichtfranzosen bzw. Nicht-Frankophilen gibt das Buch einen sehr anschaulichen Einblick in das Leben in Frankreich. Zeigt, wo sich Franzosen über Deutsche wundern und Deutsche über Franzosen. Wunderbar!!
am 29. Oktober 2013
Wirlklich nette Lektüre, die man auf einer Reise oder vor dem Einschlafen lesen kann. Man bekommt sehr unterhaltsam einen guten Eindruck über die Kulturdifferenzen zwischen uns und unserem engsten Nachbarn.
am 16. Februar 2013
Hat guten unterhaltungswert, zeigt auch die Unterschiede in des Lebens-und Denkweisen von Deutschen u. Franzosen.
Gute Ferienlektüre.
Gut zu lesen.
am 23. Dezember 2012
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen dieser Erzählung, auch wegen des Humors und der Leichtigkeit mit der die Autorin von Ihren Erfahrungen in Frankreich erzählt. Sehr authentisch !