5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans des Böhmermann'schen Humors!
Wer den Humor von Jan Böhmermann mag, wird das Buch lieben und es wird garantiert nicht langweilig es durchzulesen oder blättern.
Unglaublich, wie ein einzelner Mensch sich so viel Unsinn ausdenken kann.
Vor 23 Monaten von Daniel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vaterland verquer
Schon der Titel lässt einiges befürchten, mindestens das "Buch zum Aufkleber", wie der Goldsticker auf dem Cover ankündigt. Wo das Werk "Halbwissen kompakt" verspricht, wundert es nicht, dass "erst der Kauf von zwei Bänden ... den ganzen Lernerfolg garantiert" (Vorwort). Denen, die das Volk bunt auf dicken Rändern mit "Merke!"-Boxen und Testfragen...
Veröffentlicht am 24. September 2009 von Wirtshausberater

3.0 von 5 Sternen Naja..., 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles, alles über Deutschland. Halbwissen kompakt (Taschenbuch)
Ich erwarb das Buch weil bei spiegel.de einige Auszüge zu lesen waren.
Es ist in der Tat leider nur in Auszügen lustig!

Es wird besser wenn man pro Tag ca. nur eine Seite liest.
Tip: Der Autor sollte es als Kalender herausbringen.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Unwahrheiten!, 11. September 2009
In diesem Buch konnte ich endlich mein tief fundiertes Halbwissen über Deutschland prüfen und erweitern.
Herrliche Unwahrheiten sind in liebevoller Detailarbeit zusammengetragen und erstellt worden.
Ich finde es zum Schlapplachen!

4.0 von 5 Sternen Für zwischendurch sehr unterhaltsam und lesenswert, 17. Dezember 2012
Beim warten auf den Zug sehr zu empfehlen. Viele Stellen zum schmunzeln und grübeln. Unterhaltsam geschrieben, 4* von mir dafür.

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht..., 2. Juli 2013
eine wahnsinnig schlechte Kopie von Martin Sonneborn, und noch nichtmal als Klopapier zu gebrauchen... ziemliches Sparwitzbuch, wenig neues und in einem Deutsch, das der Sau graust...

2.0 von 5 Sternen Ein bisschen flach, 17. Januar 2010
Diana Schwentkowski ""Leseratte"" (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch habe ich als Geschenk für meinen Freund gekauft, weil er beim Lesen nicht lange durchhält und ihn kurze, humorvolle Beiträge (ohne einzuschlafen) unterhalten könnten. Trotz Comedy-Vorbildung (was auch nicht immer viel Tiefgang hat) und prinzipiell interessanten Ansatz der "Heimatkunde" konnte das Buch nicht wirklich punkten. Es sollte wohl eher ein Angriff auf die Intelligenz der Deutschen sein. Dieses Buch verweilte noch eine Zeit lang als Toilettenlektüre bis es auch dort verschwand. Wir haben es nie zu Ende gelesen.
Schade, da hätte man wirklich was draus machen können.

Alles, alles über Deutschland. Halbwissen kompakt
Alles, alles über Deutschland. Halbwissen kompakt von Jan Böhmermann (Taschenbuch - 19. August 2009)