5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen Entsricht wohl der Wahrheit
Sehr gut geschrieben..macht Spass zu lesen.
es waren doch andere Zeiten.....mit heute nicht vergleichbar.
Ist wahrscheinlich der Respekt den man zu dieser Zeit dem anderen gezollt hat.
Vor 16 Monaten von Jürgen Zimmermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Seltsam farblos
Ich bin selbst 'ne echt kölsche Jung und bin quasi mit den Namen der im Buch (als auch DVD) erscheinenden Protagonisten bestens vertraut. In den 70er Jahren wohnte ich in Köln Rath, ein paar Meter von Toni Dumms (Dümmse Tünn) Haus entfernt.
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von erguenba

3.0 von 5 Sternen Seltsam farblos, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chicago am Rhein: Geschichten aus dem kölschen Milieu (Gebundene Ausgabe)
Natürlich habe ich verständlicherweise Interesse an der "Kölschen Geschichte", aber ich muß sagen, das Buch "Chicago am Rhein" (als auch die DVD) haben mich schon sehr enttäuscht. Die Kapitel im Buch sind zu kurz und knapp gehalten; es ist kaum spannend erzählt worden, obwohl das Kölner Millieu der 60er und 70er so unglaublich viel zu bieten hatte. Schlimmer finde ich die DVD; dieses ein-zwei minütige Verweilen bei dem jeweiligen "Auftritt" der einstigen Millieugrößen, dieses ständige hektische Voranschreiten macht wirklich keinen Spaß. Und als Bonus-Material den dicken Johnny zu sehen, wie er singt und säuft, ist nicht gerade very interessant.
Fazit: Nicht ganz so schlecht, aber auch nit so juut! Da hätte, müsste man mehr draus machen können!

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen Entsricht wohl der Wahrheit, 29. Mai 2013
Jürgen Zimmermann (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut geschrieben..macht Spass zu lesen.
es waren doch andere Zeiten.....mit heute nicht vergleichbar.
Ist wahrscheinlich der Respekt den man zu dieser Zeit dem anderen gezollt hat.

5.0 von 5 Sternen Chicago am Rhein, Geschichten aus dem kölschen Milieu, 22. Januar 2012
Wer Interesse an unpolitischer kölscher Geschichte der 50er bis 90er Jahre hat, wird dieses Buch sehr genießen. Es ist flüssig geschrieben und gewährt spannende, gut recherchierte Einblicke in die Hintergrundgeschichten der bekannten Unterweltgrößen. Die vielen Fotos runden das lebensnahe Bild ab.
Beim Lesen blättert man immer wieder zu den entsprechenden Bildern der beschriebenen Personen, die durch alle Jahrzehnte begleiten.
Wir bestellen nun auch den Film.

5.0 von 5 Sternen Buch, 22. Februar 2013
Das Buch habe ich schon öfters gekauft auch für meine Freunde. Die sind auch alle begeistgert.
Aber man muß schon hier im Rheinland wohnen, sonst versteht man doch nicht so alles.

5.0 von 5 Sternen Super für jeden Kölner, 23. November 2011
Nach dem Film habe ich mir auch das Buch gekauft. Noch mehr Details des kölschen Mllieus. Einfach köstlich zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Typisch Kölsch!, 5. März 2014
Für Leute, die dank Ihres Jahrgangs die geschilderten Ereignisse zum Teil selbst erlebt haben, ein köstliches Memorandum. Ja, so wor et im ahle Kölle - aber die Zeiten sind vorbei, und angesichts der heutigen Brutalisierung im kriminellen Milieu mag man den Zeiten fast nachtrauern.
Jedenfalls ist das Buch authentisch, amüsant und absolut lesenswert - auch und gerade für jüngere Leser, die den "Dummse Tünn" und seine fellbehangenen Mitstreiter nie kennengelernt haben.
Keine Hommage für Kriminelle, aber eine realistische und authentische Darstellung früherer Tage.

5.0 von 5 Sternen Es hat sich nicht viel geändert bis heute, nur die Personen und die Möglichkeiten sind heute andere, 11. April 2013
Eigentlich hat sich in dieser Stadt nichts geändert, lediglich sind heute andere Personen am Werk, es geht heute um höhere Summen. Köln war, ist und bleibt ein heißes Pflaster.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 5. März 2013
das Buch gibt kurzweilig, auszugsweise, aber sehr treffend und unterhaltend die damalige Zeit wieder, insbesondere wurden die interessantesten Typen aus dem Milieu gut ausgesucht, das Buch ist durchaus weiterzuempfehlen.

Chicago am Rhein: Geschichten aus dem kölschen Milieu
Chicago am Rhein: Geschichten aus dem kölschen Milieu von Michael Mueller (Gebundene Ausgabe - 15. September 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 59,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen