5.0 von 5 Sternen großartig, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hans Süper: Mein Leben mit der Flitsch Inklusive CD mit Klassikern und unveröffentlichen Liedern. (Gebundene Ausgabe)
Großartig, das Buch von Helmut Frangenberg ist eine sehr gelungene Darstellung über den Künstler Hans Süper - warmherzig und informativ geschrieben beschreibt es alle wichtigen Stationen im Leben des großen Kölner Jeck - der gar nicht als groß genannt werden mag. Hat mir großen Spaß gemacht zu lesen! Ein Lob dem Autor auch für die schöne beiligende CD mit noch unveröffentlichten Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Karneval mal anders, 10. Februar 2012
Bin nicht so der Karnevalsfreak und die ständige kölsche Selbstbeweihräucherung geht mir extrem auf den Geist - aber der Süper ist ein echtes Original und das Buch absolut lesenswert.
Eine ziemlich gebrochene Biographie - und der Typ ein echter Komödiant und im Wortsinne wahnsinniger Musiker.
Dazu eine schöne CD mit ein paar älteren Duettaufnahmen, einer uralten Aufnahme mit seinem Bruder als die Zwei Schnürreme quasi aus der kölschen Ursuppe, und zusätzlich zwei neuere Aufnahmen mit Köster/Hocker und der Kölner Saxophon Mafia. Schön, quasi richtig gute Volxmusik.
Kann man sehr empfehlen - genau wie die grandiose neue CD 'Musik uss der Kösch'.