4.0 von 5 Sternen Für zwischendurch
Ich mag ihre Bücher. Die Episoden lassen sich gut zwischendurch lesen und sind amüsant. Ich glaube für jeden was dabei.
Vor 6 Monaten von chiara veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Chrsitine Westermann, Baby wann heiratest du mich Baby?
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Angela Fenkl

1.0 von 5 Sternen Chrsitine Westermann, Baby wann heiratest du mich Baby?, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Baby wann heiratest Du mich? / Ich glaube, er hat Schluss gemacht (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das schlechteste, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Auf Seite 102 habe ich mich gefragt, ob ich wirklich bereit bin meine Zeit mit so etwas zu vergeuden. Die eindeutige Antwort ist- Nein! Auf nicht einmal hundert Seiten, hat Frau Westermann es geschafft, ihrer Protagonistin Juliane ca. 20 Männer zur Seite zu stellen, von denen niemand Mr. Right ist. Wie auch, schon mal etwas von echter Auseinandersetzung in Beziehungen gehört? Das tiefgängiste was bisher auftauchte, war der Vergleich von verschiedenen Kuchen, und dass ein "vollwertiger" Mensch immer aus zwölf Stücken der gleichen Sorte Kuchen besteht. Diesen Schwachsinn muss man nicht wirklich verstehen. So etwas spare ich mir und lege demnächst mehr Geld für gute Literatur an.

1.0 von 5 Sternen Übung macht den Meister, das gibt Hoffnung, 30. Januar 2007
Ähem. Räusper. Was Frau Westermann hier fabriziert hat, ist mit das Schlechteste, was ich überhaupt je gelesen habe. Krampfhaft um Witz und Leichtigkeit bemüht, merkt man im Gegenteil immer ganz genau, wann Frau Westermann Anlauf zum nächsten Oberlacher nimmt. Hier wäre weniger ganz klar mehr gewesen, denn der Leser braucht keinen zweiseitigen Leuchtpfeil "Achtung, jetzt kommt gleich ein Witz!" und dann erst recht keine ausführliche Erklärung, was genau jetzt so wahnsinnig komisch war, sondern ist durchaus in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zum Inhalt:
Die Protagonistin des ersten Bandes "Baby, wann heiratest Du mich?" erfreut uns mit einem totaaaal witzigen Tagebuch/Monolog an Gott, in dem sie ihr bisheriges, männerverschlingendes Leben Revue passieren lässt. Unglaubwürdig und unwitzig erzählt (siehe oben). Dabei haben die Männergeschichten durchaus Potenzial zu absurdem Witz, aber leider hat Frau Westermann nicht wirklich Ahnung, wie man solche Geschichten erzählt. Und zwar so, dass man schmunzelt oder nachdenkt und nicht gleich einschläft. Den zweiten Band habe ich dann auch mir und meinen Nerven erspart.

4.0 von 5 Sternen Für zwischendurch, 29. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Ich mag diese Frau einfach!!, 26. November 2013
Geht wie Honig runter einfach köstlich zu lesen, sie hat Humor und steht mitten im Leben......
Lese dieses Buch sicher noch einmal. Mindestens.

5.0 von 5 Sternen Frau Westermann, ich liebe Sie!, 4. Januar 2009
Nicht nur Christine Westermanns Zuschauer, auch die Leser ihrer Bücher lernen die Journalistin als ausserordentlich feinfühlige, lustige und geradezu weise Frau kennen. Mir haben die Bücher sehr gut gefallen und es soll mir die Zunge abfaulen, wenn ich jemals etwas schlechtes über Christine Westermann sagen werde!

Baby wann heiratest Du mich? / Ich glaube, er hat Schluss gemacht
Baby wann heiratest Du mich? / Ich glaube, er hat Schluss gemacht von Christine Westermann (Taschenbuch - 18. Mai 2006)