am 14. August 2014
Ein echter "Biermann". Der weiß eben unheimlich viel über Fußball, und kann das wortgewandt rüberbringen. Das war nicht mein letztes Biermann-Buch !!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2002
Das Buch ist insoweit hilfreich, als es einige Missverständnisse aufklärt: So sind Bezeichnungen Vorstopper und Spielmacher unzeitgemäß. Das Buch lässt sich gut lesen; es ist also kein Lehrbuch geworden. Nicht so gut gefiel mir aber, dass das Buch etwas unsystematisch und zu journalistisch ist. Die Geschichten und Anekdoten über Sir Alf Ramsey, Valeri Lobanowski, Menotti, Herrera und so weiter sind zwar interessant. Es wäre aber gut, wenn man einige Begriffe mal im Zusammenhang erklärt hätte, z.B. was ein 4-4-3 System ist und von wem es wann gespielt wurde. Es mag sein, dass das irgendwo in dem Buch erklärt wird, aber wo ?
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel
Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel von Christoph Biermann (Taschenbuch - 19. August 2010)

Matchplan Fußball: Mit der richtigen Taktik zum Erfolg
Matchplan Fußball: Mit der richtigen Taktik zum Erfolg von Timo Jankowski (Broschiert - 26. Juni 2014)