4.0 von 5 Sternen Hier erfährt man alles über Christo und Jeanne-Claude, 1. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Christo und Jeanne-Claude, X-TO + J-C (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die erste Hälfte liest sich allerdings etwas schwerfällig. Nach der Beschreibung der Kindheit und Jugend von Christo und Jeanne-Claude geht es hier vorwiegend um die verschiedenen Kunstbewegungen der 60er-Jahre. Für nicht ganz so kunstkennende Leser keine leichte Kost. Die zweite Hälfte des Buches entschädigt den Leser aber. Viele, zum Teil spektakuläre Projekte werden detailiert beschrieben. Schöne Fotos runden das Gesamtbild des Buches ab. Für alle Leute, die schon immer einmal mehr über diese rätselhaften Verhüllungskünstler wissen wollten, ist das Buch äußerst empfehlenswert. Viel Spaß beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Ein unvergeßliches Paar, 19. April 2015
Die Bewertung ergibt sich dadurch, daß ich Christo und Jeanne Claude bei der Reichstagsverhüllung persönlich kennengelernt habe und wie viele andere auch danach von Ihnen begeistert bin. Dadurchhabe ich das Buch mit besonderem Blick gelesen.

Christo und Jeanne-Claude, X-TO + J-C
Christo und Jeanne-Claude, X-TO + J-C von Burt Chernow (Gebundene Ausgabe - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen