5.0 von 5 Sternen Harald at his best!, 1. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Warum?: Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben (Taschenbuch)
Für jeden, der Harald Schmidts Humor mag ist dieses Buch genau das richtige. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Haralds Focus Kolumnen zu den verschiedensten Themen.
Rein inhaltlich ist dieses Buch dermaßen vielfältig, dass 1000 Wörter nicht reichen würden, um es nur annährend zu beschreiben.
Sprachlich liegt Herr Schmidt auf einem äußerst hohen, dabei aber sehr unterhaltendem Level. Wer seine Show kennt und liebt, der wird auch dieses Buch mögen.
Verglichen mit dem Nachfolgebuch "Wohin?" ist "Warum?" meiner Meinung nach um einiges besser geraten, da es einfach noch viel amüsanter geschrieben ist.
Mein Tipp an dich Leser: KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Warum nicht !, 25. Juli 2009
Ob man Harald Schmidt's TV-Show mag oder nicht, die kleinen Buecher haben es in sich. Was auch immer so in DE Trend ist, was den Buerger auf der Suche nach dem hippen Erscheinungsbild so treibt, Harald ist am Ball. Habe bislang keinen Bundesbuerger schreiben gesehen der die Macken unserer Mitbuerger besser durchleuchtet. Ob Neidgesellschaft oder 'neue Weichheit' des Bundesdeutschen, er nimmt uns, und sich selbst, ins Visier. Gesellschaftssynthese vom Feinsten ;-)

5.0 von 5 Sternen Geistreich, 2. August 2011
Herrliches vom Meister der gepflegten und anspruchsvollen Abendunterhaltung! Habe das Buch vor Jahren gekauft als es auf dem Markt kam, kam aber erst jetzt dazu es zu lesen. Die Beiträge sind nicht mehr aktuell, man fühlt sich allerdings zurückversetzt und erinnert sich über die Geschehnisse der damaligen Zeit.
Auch die anderen Bücher sind sehr zu empfehlen.

Warum?: Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben
Warum?: Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben von Harald Schmidt (Taschenbuch - 30. September 1997)