weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Unbekannter Einband|Ändern

am 2. Januar 2003
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch von Jules Verne. Es spielt in der Gegend von Österreich-Ungarn des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von den drei Verschwörern Ladislaus Zathmar, Stephan Bathory und Mathias Sandorf, welche aber bald verraten werden. Fünfzehn Jahre später haben die beiden Verräter, der Bankier Silas Toronthal und der Rumtreiber Sarcany es mit einem gewissen Doktor Antekirtt zu tun, der auf seiner eigenen Insel lebt. Nach und nach werden alle Knoten in der Geschichte entwirrt und alles ergibt einen überraschenden Zusammenhang, in dem die Geschichte von Doktor Antekirrt eine bedeutende Rolle spielt...
Der Schreibstil ist typisch Jules Verne, beschreibt Situationen und Umgebung sehr genau. Das vermindert aber keinesfalls die Spannung, die einen von Anfang bis Ende dieses Buches begleitet.
am 8. Juni 2011
Es ist ein außergewöhnlich spannendes Buch, ein Abenteuerroman. An vielen Stellen geht es um Leben und Tod. Was kann ich noch sagen, ohne viel über den Inhalt zu verraten? Ich wünschte, ich wäre diesem Mann einmal begegnet: Mathias Sandorf. Als ich das Buch ausgelesen hatte, klappte ich es zu und verweilte einige Augenblicke in Gedanken: Ob es wohl so einen Menschen auf dieser Welt noch gibt? Der sich durch einen so unerschütterlichen Mut und Gerechtigkeitssinn auszeichnet wie Mathias Sandorf? Eine wunderschöne Geschichte, packend, kurzweilig, ohne sprachliche Schnörkelei.
am 24. August 2015
Ein Typischer Jules Verne: Spannende Handlung unter Verwendung authentischer Charaktere und realer Schauplätze rund um das Mittelmeer und teilweise phantasievoller Übertreibung, was man heute Fiction nennt. Ein Muss für einen Jules Verne Fan.
Mich haben nur die recht häufigen Rechtschreibefehler und Buchstabendreher gestört, die wohl beim automatisierten Digitalisieren entstanden sind. Hier wurde offenbar an einem Lektor bzw. Korrekturleser gespart? Deshalb vergebe ich nur 3 Sterne.
am 28. November 2015
Es ist ein außergewöhnliches Buch in dem man in eine andere Zeit versetz wird und gleich eintaucht.
Wer Fantasie, Spannung, Heldentum und Happy End liebt kommt voll auf seine Kosten.
Ein Jules Verne von Anfang bis Ende