weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. August 2012
Stefan Zweig beschreibt sehr einfühlsam und eindringlich das Leben des Fernando Magellan und die unglaublich große Tat der ersten Weltumsegelung. Seine Gedanken und Entscheidungen in großer menschlicher Einsamkeit, sein Mut, seine große Religiosität, sein faires und diplomatisches Verhalten gegenüber den Eingeborenen, das alles wird sehr anschaulich dargestellt. Der historische Hintergrund wird sehr detailliert geschildert. Ein fesselndes Buch, das man ohne Pause durchlesen möchte.
Was dem Buch fehlt ist eine Karte der durchfahrenen Regionen, aus der die Schwierigkeiten der weit verzweigten Wasserstraße zwischen Atlantik und Pazifik hervorgeht.
am 30. September 2014
Ich mag Stefan Zweig, seine historischen Werke sind gut recherchiert und spannend zu lesen. Objektiv ist meine Beurteilung vielleicht nicht, aber sie ist ehrlich.
Es ist faszinierend wie aus dem Dunkel der Geschichte ein Mann tritt, dessen Charakter und Gestalt vor den Leser lebendig wird. Wie immer sind es Ausnahmepersönlichkeiten die unter völliger Aufopferung und Hingabe Geschichte schreiben, und dabei alles einsetzen: Familie, Gesundheit und ihr eigenes Leben, hart zu sich selbst und zu allen Anderen. Megellan hat geschafft woran Hunderte vor ihm scheiterten: eine Passage um die Südspitze Südamerikas zu finden, zu Zeiten ohne Wetterdienste, Internet oder GPS. Auch mit heutigen Hilfsmitteln würden viele an der Aufgabe scheitern!
Wer historisches Interesse oder auch nur Lust auf eine (historisch wahren) Abenteuererzählung hat, muss dieses Buch lesen!
Das Wesen des Menschen und seine positiven und negativen Eigenschaften wie Habgier, Verrat Mord und Lüge kommen hier in allen Variationen zum Vorschein. Geschichte lebt!
am 13. Juli 2013
allein durch die Sprache, die Wortwahl, ach, es ist einfach eine Freude, mit Stefan Zweig eine Reise in die Vergangenheit anzutreten.
Seine Bücher sind ein wirklicher Gewinn für die lesende Menschheit. Alle, jedes einzelne Buch.
Absolut lesenswert!
am 26. Juni 2013
Recht sachlich und der Historie sehr verpflichtet, öffnet Zweig den Blick für die Person Magellans und die nautische Meisterleistung.
Eher ein Bericht und weniger ein Roman.
am 31. August 2014
Da ich eine Reise nach Patagonien machte, habe ich mir anschließend dieses Buch besorgt. Ich bin kein Zweig Liebhaber, aber dieses Buch hat mich so überrascht. Man versteht die damalige Zeit besser, in der Magellan sich dazu entschlossen hat. Man lernt die vielen Schwierigkeiten, die so eine Tat beinhaltet, besser und kann sich mehr in der Tiefe einfühlen. Sehr gut und spannend geschrieben. Der Autor hat hervorragend recherchiert und dargestellt. Empfehlenswert!
am 10. Juni 2013
spannende Erzählung zu einer der größten Heldentaten der Menschheit. Die Sprache ist für junge Leute etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe es verschlungen, sogar kostenlos, auf meinem Kindle.
am 19. Mai 2014
Erstaunlich was hier um diese "Seefahrt" alles berichtet wird. Sehr interessant und informativ ! Und das in einer herausragenden
literarischer Form !
am 18. August 2013
Auch dieser Stefan Zweig ist ein sehr zu empfehlendes Buch nicht nur für alle Literaturfreunde. Auch die Segler unter den Lesern werden zu ihrem Genuß kommen.
Mit großer Begeisterung widmet Stefan Zweig sich einem der größten Entdecker an der Schwelle zur Neuzeit: dem Weltumsegler Ferdinand Magellan. "Der Abenteurer und seine Tat" könnte ein Untertitel sein.
am 11. April 2014
liest sich echt gut, das war mein erstes E-book, toll für unterwegs. Habe viel über die Geschichte gelernt. Ist spannend geschrieben.
am 4. April 2014
Hervoragend erzählt, die Suche nach der Verbindung vom Atlantik zum pazifischen Ozean jenseits der neu entdeckten Welt. Analytisch und gut dokumentiert Zweig das Magellan'sche Unternehmen der gefahrvollen Reise um die Welt. Die Charakter der einzelnen Personen insbesondere der des Magellan's sind vortrefflich beschrieben ohne lehrmeisterhaft zu wirken wird hier Geschichte erzählt. stehst will man wissen wie geht es weiter und zum Schluss kommt man nicht umhin zu wissen an einem großartigen Abenteuer teilgenommen zu haben und ein Gefühl der Hochachtung vor solch einer Leistung bliebt.