5.0 von 5 Sternen Amüsant und geistreich, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: In ein fernes Land: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe in letzter Zeit wenige Bücher gelesen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde, aber dieses gehört sicherlich dazu.

Die Geschichte der Zwillinge Anna-Rose und Anna-Felicitas, die sich naiv und weltfremd, aber voller Selbstvertrauen, im fremden Amerika durchschlagen müssen, ist witzig zu lesen, aber dabei niemals flach.

Kurz gesagt: ein wirklich lesenswertes Buch!!

5.0 von 5 Sternen pures lesevergnügen, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In ein fernes Land: Roman (Gebundene Ausgabe)
Für alle, die gute und trotzdem leicht verdauliche Lektüre schätzen. Mich haben das Heiter-Komische, der Witz und schonungslose Sarkasmus gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite; habe das Buch mit großem Bedauern und gleichzeitig dem Wissen, dass ich es irgendwann nochmals lesen werde, in mein Bücherregal gestellt!
Der 1927 erstmals erschienene Roman hat nichts von seiner Frische eingebüßt. - Elisabeth von Arnim hatte eine Fan-Gemeinde, die in die Millionen ging. Jedes neue Buch von "Elisabeth" wurde mit großer Ungeduld erwartet. Sie war Bestellerautorin des Insel-Verlages. Eine Entdeckung wert für alle Leserinnen, die mal wieder altmodisch charmant-aristokratischen Lesestoff suchen!

ARRAY(0xa6f68d74)

In ein fernes Land: Roman (insel taschenbuch)
In ein fernes Land: Roman (insel taschenbuch) von Elizabeth von Arnim (Taschenbuch - 25. Februar 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen