Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Mai 2006
Ich habe in letzter Zeit wenige Bücher gelesen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde, aber dieses gehört sicherlich dazu.

Die Geschichte der Zwillinge Anna-Rose und Anna-Felicitas, die sich naiv und weltfremd, aber voller Selbstvertrauen, im fremden Amerika durchschlagen müssen, ist witzig zu lesen, aber dabei niemals flach.

Kurz gesagt: ein wirklich lesenswertes Buch!!
am 17. März 2013
Für alle, die gute und trotzdem leicht verdauliche Lektüre schätzen. Mich haben das Heiter-Komische, der Witz und schonungslose Sarkasmus gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite; habe das Buch mit großem Bedauern und gleichzeitig dem Wissen, dass ich es irgendwann nochmals lesen werde, in mein Bücherregal gestellt!
Der 1927 erstmals erschienene Roman hat nichts von seiner Frische eingebüßt. - Elisabeth von Arnim hatte eine Fan-Gemeinde, die in die Millionen ging. Jedes neue Buch von "Elisabeth" wurde mit großer Ungeduld erwartet. Sie war Bestellerautorin des Insel-Verlages. Eine Entdeckung wert für alle Leserinnen, die mal wieder altmodisch charmant-aristokratischen Lesestoff suchen!
am 16. August 2014
Wie bereits bei dem anderen Artikel geschrieben. Was soll ich bei einm Buch großartig bewerten, es ist eben neu und unbeschädigt. Wie das bei Büchern eben so ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden