am 3. September 2015
Eis sehr gutes buch das man sehr gründlich und mit sehr viel, und ich meine mit sehr großer Aufmerksamkeit und viel nachdenken lesen muß, weil sonst verliert es seine Bedeutung, und man kommt nicht oder überliest viele Sachen und wird dem Geheimnis und den innewohnenden Schatz beraubt!

Das Buch ist auch sehr gut für Buddhisten meiner Meinung nach, die die Erleuchtung auf ein neues Level bringen wollen!! weil es mal so überhaupt nicht christlich ist das ganze!! auch wurde meister Eckhart wegen diesen Bücher wegen Ketzerei angeklagt und vorgeworfen in der damaligen zeit! Das sagt auch schon einiges!!

Ich kann nur sagen Genial, da ich selber überhaupt kein Christ bin und eher auf dem spirituellen Pfad und von diesem buch gehört habe, dachte ich schaue mal rein, wurde also nicht enttäuscht , sondern bereichert!

Hier ein Zitat von Meister eckart aus einem anderen Buch z.B.:

"Der Mensch soll sich nicht genügen lassen an einem gedachten Gott; denn, wenn der Gedanke vergeht, vergeht auch der Gott. Man soll vielmehr einen wesenhaften Gott haben, der weit erhaben ist über die Gedanken der Menschen und aller Kreaturen.."

das sind eines der vielen,vielen Äußerungen in nur einem buch, und man kann über jedes lange nachdenken über die Bedeutung! und man erkennt schnell die Parallelen zu anderen mystischen Bewegungen und gedankengut wie z.B. alte indische gurus oder auch erleuchtet yogis, die eine tiefe erfahrung von gott und der wirklichkeit haben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Das Buch der göttlichen Tröstung ist für spirituell Interessierte eine Schatztruhe und Quelle der Versenkung.
Wer mit der alten Ausdrucksweise zurecht kommt - sie ist sehr treffen - wird viel Freude mit dem Büchlein haben.
am 16. Juni 2012
Unglaublich, was der Mann sich schon zu seiner Zeit gedacht hat. Es hat mich tief berührt und angeregt, über Religiöses nachzudenken.
0Kommentar4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden