earlybirdhw2015 mrp_family Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2003
Den Schwestern Emily, Charlotte und Anne Bronte war leider kein sehr langes Leben vergönnt, wenngleich die ersteren beiden zu den größten Romanschreiberinnen überhaupt zu rechnen sind. Jane Eyre und Wuthering Heights waren und sind literarische Meisterwerke voller Erhabenheit.
Briefe, Dokumente, Bilder und sehr viel Begleitmateriel schmücken die (vielleicht etwas knapp gehaltene) Erzählung des Lebens der Schwestern Bronte. Das Buch wirkt dadurch sehr lebendig und dynamisch, es vermittelt die Leidenschaft...aber auch die Traurigkeit, die diesen Schwestern eigen war; es kann dadurch das dramatische und tragische Leben der Schwestern auf unterhaltsame und informative Weise nachzeichnen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2014
Mir hat gut gefallen, dass die Autorin viele Zitate und Bilder der Bront'e Geschwister gesammelt hat, um deren Leben und Erleben plastisch zu beschreiben. Es entsteht so ein sehr authentisches Bild der Familien- und Lebens Situation in ihrem historischen Kontext. Letztlich kommentiert die Autorin kaum, sondern lässt die Geschwister selbst quasi Autobiographen sein. Darin liegt auch die Schwäche des Buches, ich hätte mir mehr sachliche Erklärung dazu gewünscht, was sie zu literarischen Ausnahmetalenten macht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.