5.0 von 5 Sternen Ein Buch das dein Leben verändern kann, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben annehmen: So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) (Gebundene Ausgabe)
Ich schreibe eigentlich keine Rezessionen aber dieses Buch hat mich so überzeugt, dass ich gerne darauf aufmerksam machen will.

In erster Linie geht es bei diesen Konzept darum anders mit seinen Gefühlen und Gedanken umzugehen.
Genau diese Gefühle und Gedanken die so schmerzlich sind und uns all unserer Lebensfreude berauben.
Der Inhalt des Buches ist recht komplex, jedoch schafft es der Autor das Wissen so verständlich wie möglich dazustellen.
Allein dieses Buch zu lesen war für mich recht tröstlich und ich spüre eine Veränderung.

Für all diejenige die sich mit Depression, Ängsten, Wutanfällen usw. herumschlagen ist dies auf jeden Fall einen Versuch wert.

Mir hat es sehr geholfen und ich hoffe einen von euch wird es auch helfen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 26. März 2014
Das Buch ist gut zu lesen und zu verstehen. Es sollte Pflichtlektüre für jeden sein, dann gäbe es weniger Probleme auf der Welt und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Bereits nach den ersten Seiten begreift man die Logik darin und es ist sehr hilfreich, wenn man danach handelt. Ich kann es echt jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klingt bescheuert, ist aber wahr: ein bisschen was von einer Offenbarung, 6. Februar 2014
Die dritte Welle der Verhaltenstherapie. Verhaltenstherapie Reloaded. Nee, der dritte Teil war Revolutions. Ernsthaft: Wer sich mit immer den gleichen Sorgen, Ängsten und unnützen Gedanken rumplagt, dem kann dieser Ansatz gut helfen. Schön auch, dass die Freiheit des menschlichen Willen "gerettet" wird: nicht unsere Launen müssen darüber bestimmen, wie wir uns verhalten, sondern wir können uns von Zielen und Werten leiten lassen, auch wenn's manchmal im ersten Moment unangenehm ist, aber es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch!, 4. August 2014
Für mich als Mensch, Arzt und systemischer Psychotherapeut eine wahre Fundgrube und Schatztruhe !
Selbstbestimmung leben lernen, Werte sich bewusst machen, Achtsamkeit im Umgang mit Gedanken und Gefühlen lernen und sich zu dem entscheiden , was einem in diesem Leben wichtig ist.
Und nicht unwesentlich, sich von falschen Lebensbildern , wie frei sein von Ängsten und anderen sogenannten negativen Gefühlen, zu verabschieden und lernen das Leben so zu akzeptieren , wie es uns begegnet.
Recht herzlichen Dank an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit und Denkmaschine, 15. April 2014
Man lernt verschiedene Dinge wie Achtsamkeit kennen und bekommt auch Information wie man das Thema weitervertiefen kann.
Man lernt wie einen die "Denkmaschine" beeinflusst und wie sie von einer anderen Seite betrachtet werden kann so dass man nicht
mit seinen Gedanken "verschmilzt".

5.0 von 5 Sternen toller Ansatz, 19. August 2014
wer sich mit sich auseinandersetzen möchte, bekommt hier einen Leitfaden an die Hand. Als Anstoß und Anleitung zur Auseinandersetzung mit seinen krankmachenden Gedanken sehr hilfreich

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Juni 2014
Sehr interessantes Buch! Man versteht alles auch wenn man nicht vom Fach ist! Beschriebene Übungen sind gut anzuwenden! Kann es nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Guter Inhalt ..., 3. Januar 2014
Mir gefällt der Inhalt und die Themen die Matthias Wegenroth anspricht sind brandaktuell. Das Buch ist in Alltagssprache abgefasst, man hat fast das Gefühl man sitzt mit Wegenroth an einem Tisch. (Manchmal nur kommt bei mir die Sehnsucht nach einer etwas mehr formelleren Sprache auf... aber das ist letztendlich Geschmackssache und tut dem Inhalt wirklich keinen Abbruch.)
Ich kann dieses Buch jedem/jeder empfehlen, die sich in das Thema Achtsamkeit einlesen möchte.

Das Leben annehmen: So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Das Leben annehmen: So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) von Matthias Wengenroth (Gebundene Ausgabe - 7. Juni 2013)