5.0 von 5 Sternen einfach eine runde sache..., 12. Oktober 2011
... als psychotherapeut empfehle ich dieses buch meinen angstpatienten. die können darin in aller ruhe nochmal nachlesen, wozu sie sich oft in ihren therapiesitzungen nur schnelle aufzeichnungen machen. es ist in verständlicher sprache geschrieben und erklärt umfassend selbst komplexe zusammenhänge. und: der huber verlag hat es verstanden, die kindle-kunden gut zu bedienen = aktuelle auflagen, schönes schriftbild und preise, die unter (!) denen von druckerzeugnissen liegen (ganz im gegensatz zum springer-verlag also!)

5.0 von 5 Sternen Meine Frau konnte ihre Angstzustände und Panikattacken mit diesem Buch unter Kontrolle bringen, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stärker als die Angst: Ein Ratgeber für Menschen mit Angst- und Panikstörungen und deren Angehörige (Broschiert)
Meine Frau hatte besorgniserregende Panikattacken, die zu Herzrasen und extrem hohem Blutdruck führten. Ich habe ihr dann dieses Buch gekauft. Es hat ihr viel geholfen und die Panikattacken blieben seit einigen Wochen aus.

5.0 von 5 Sternen Leserfreundlich und verständlich für Betroffene mit Angst, 8. März 2011
Im Bereich Psychotherapie braucht es für Betroffene (und Therapeuten) gut lesbare und verständliche Bücher. Dies ist eines davon!

Angst ist ein alltägliches und "gesundes" Gefühl bei den allermeisten Menschen. Sie ist wichtige Informationsquelle über die Umwelt und über den eigenen Körper sowie ein Warnzeichen, das zur Vorsicht und Aufmerksamkeit mahnt. Bei Menschen mit Angsterkrankungen ist diese "normale" Reaktion nicht mehr steuerbar und tritt auch in Situationen auf, die seelisch Gesunde nicht belasten würden.

Dieses Buch kann Menschen mit Angstbeschwerden dabei helfen, Angst wieder kontrollierbar und aushaltbar zu machen und wieder Nutzen aus dem Gefühl zu ziehen.

Mir haben die Unterscheidungen von den vier Hauptaspekten unseres Erlebens - verschiedene Arten unserer Gefühle, körperliche Reaktionen, Denken ("was geht einem durch den Kopf") sowie Verhalten - geholfen, besser zu verstehen, wenn etwas Bedeutsames geschieht.
Welche Gefühle gibt es überhaupt, das lässt sich hier schön erfahren. Endlich ist es klarer beschreibbarer, weniger, wie im Dschungel.

Graphisch ist klar dargestellt, dass es verschieden intensive Angstreaktionen gibt. Dass nicht jede Situation, die mit Angst einhergeht, auch eine Schwelle überschreitet, die eine Angstattacke auslöst.

Besonders schön finde ich die Möglichkeiten, sich selber zu "managen" und eine Anleitung zu haben, wie Betroffene selber mit Angst umgehen können. Die "Goldenen Regeln" sind klar formuliert, leicht anwendbar und damit für einen persönlichen Werkzeugkasten gut geeignet.

Rein äusserlich ist das Buch schön aufgemacht, nicht zuviel Lesestoff, handlich im Format. Es hat einen schönen Schriftsatz und vermittelt dem Leser das heimelige Gefühle, es selber in einer Therapie oder Vorlesung mitgeschrieben zu haben; oder, dass es für einen persönlich geschrieben wurde. Das erleichtert dem Leser den eigenen Bezug. Es hat ausserdem einen fairen Preis.

Als Therapeut in diesem Bereich kann ich es rundum wärmstens empfehlen und vergebe meine Bestnote.

5.0 von 5 Sternen Wertung, 26. April 2014
Nach dem Tod meines Lebensgefährten traten bei mir Angstzustände auf.
Das Buch Stärker als die Angst hat mir sehr in der schweren Zeit geholfen;
natürlich wurde ich zusätzlich von einer Psychologin begleitet.

5.0 von 5 Sternen Starkes und hilfreiches Buch, 14. Dezember 2011
Ich habe dieses Buch empfohlen bkommen und bin begeistert, wie praktisch es ist und wie verständlich geschrieben. Kann es jedem empfehlen, der selbst damit zu tun hat oder Verständnis für die Angststörung bei jemand anderes zu entwickeln.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 20. Juli 2013
Nach sechs Wochen Psychosomatischer Reha habe ich mir dieses Buch zur Unterstützung für daheim gekauft. Es ist gut und verständlich geschrieben und passt perfekt in die Behandlungsmethoden von Angstzuständen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. April 2013
Ein sehr tolles Buch was einem wirklich sehr hilft. Habe es von nem Arzt empfohlen bekommen und kann es auch nur weiter empfehlen.