Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. September 2008
Sonst bekomme ich das nur Häppchenweise in meiner Tageszeitung unter Buntes aus aller Welt zu lesen. Der Spiegel hat ja auch eine Seite wo der Hintergrund einer Schlagzeile nachgegangen wird. Ich finde es 1000mal spannender als nur den Celebrity-Klatsch. Irgendwie ist es urkomisch zu lesen und zu SEHEN (in toll aufgemachten Berichten mit Fotos) was überall auf der Welt an tatsächlichen Kuriositäten passiert ist. Die Bereiche sind ganz vielfältig und es ist nicht so aufgesetzt und auf der Jagd nach immer höher, schneller, weiter wie im Guinness Buch. bei Ripleys geht es nicht um Rekorde, sondern um Malheurs im täglichen Leben, um staunenswertes und unglaubliches. Das spricht auch das Kind im Manne an - oder Kinder ganz allgemein, damit sie sehen, dass nichts unmöglich ist - und das kann Mut machen. Selbst im Scheitern kann man berühmt werden - Hauptsache es ist irgendwie schräg. Doch dies ist das Salz in der Suppe des Lebens. Dank Mr. Ripley erobere ich mir jeden Tag mein Staunen zurück und massiere meine Fantasie. Und im Freundeskreis glänze ich mit meinem Wissen von überflüssigen Fakten und Wundern.
Für die ganze Ladung:
Ripley's Einfach unglaublich! Deutsche Ausgabe 2007
Ripley's Einfach unglaublich! 2008
am 4. August 2008
Ich bin auf das neue "Ripley's - Einfach unglaublich!" gestoßen, als ich nach einem Geschenk für einen Bekannten gesucht habe. Als ich es zu Hause durchgeblättert habe, bin ich immer wieder an den interessanten Phänomenen und verrückten Rekorden hängen geblieben, und auch auf der Geburtstagsfeier konnte der eine oder andere Gast das Buch kaum wieder aus der Hand legen.

Ripley's ist ein Buch für jeden, ob alt oder jung, es bringt alle zum Staunen und zum Lachen. Ein super Geschenk, über das ich mich auch selbst freuen würde. Es wundert mich, dass die ersten beiden Bände so an mir vorbei gegangen sind - ich werde sie mir jetzt auf jeden Fall auch noch mal ansehen.
am 27. November 2009
Habe dieses Buch eigentlich für meinen Vater zum Geburtstag gekauft,und wie es so ist wollte ich nur mal kurz reinsehen ob es wohl auch interessant ist.Aber aus nur mal kurz wurde eine Ewigkeit.Ich muß sagen,ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und zu sehen.Also, ich bin begeistert.Spannende,witzige,seltsame,makabere und auch kuriose Berichte aus aller Welt, die mich faszinierten.Ich bin sicher,meinem Vater wird dieses Buch gefallen,und ich werde die paar Tage die mir noch bleiben, bevor ich es verschenken werde nutzen und selbst noch mal alles durchstöbern.Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!
am 20. November 2008
In diesem Buch sind Skurrilitäten versammelt, man glaubt es nicht. Wenn nicht dazu die Bildern wären...
Man kann gar nicht alleine darin lesen, da man ständig anfängt, anderen daraus vorzulesen. Es gibt niedliche, eklige, witzige, abstruse, merkwürdige, schöne, wunderbare, finstere und so weiter Dinge in diesem Buch, so dass für jeden was dabei ist. Mein Sohn blättert darin ebenso wie ich oder mein Mann.
am 15. August 2008
Ripley's Einfach unglaublich! 2009

Nach den beiden letzten sehr gut gemachten und erfolgreichen Büchern 2007 und 2008 ist den Leuten von "Ripley's Einfach unglaublich!" wieder ein tolles Buch gelungen. Es macht schon Freude, es in die Hand zu nehmen, zu blättern und sich die eine oder andere Geschichte genauer durchzulesen. So bekommt man Lust, das ganze Buch von vorne bis hinten zu lesen, und zwar immer wieder. Man entdeckt immer neue Details, die Aufmachung ist sehr edel, die Qualiät des Papiers und des Druckes ausgezeichnet. Die Texte und die Optik (Fotos, Grafik) sind stimmig. Ein wunderbares Geschenk für sich selbst oder Freunde, ob groß oder klein, alle werden ebenso begeistert sein. Ich freue mich schon auf den Band 2010...
am 10. Januar 2014
Habe ich als Geschenk weitergegeben. Bisher habe ich keine negative Rückäußerung erhalten, aber auch keine euphorischen Zustimmungsbekundungen gehört! Hat scheint's gefallen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2009
Das erste Buch hat mir am besten gefallen. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Auf jeden Fall eine Unmenge an Bildern und Informationen. Ein ideales Buch fürŽs Zwischendurchlesen.