5.0 von 5 Sternen Lesen
für alle selbstbewusste frauen die beruflich voran kommen wollen, wirklich unbedingt lesen. ich finde das buch scheißkerle sehr gut und bei blender wird zum schluss noch mal das kapitel scheißkerle mit blender zusammengefasst.
Vor 2 Monaten von Olga veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So einfach kann die (Arbeits-) Welt sein
Herr Koidl unterteilt die Menschen der Welt in zwei Sparten: Die bösen, intreganten Männer und die guten, ausgebeuteten Frauen.

Ich habe das Buch in einem Laden gesehen und gedacht, das ist ja mal ein schöner Titel. Denn auch in meinem Umfeld gibt es Menschen, die trotz absolut fehlender Kompetenzen erfolgreich sind. Ich habe mich schon immer...
Vor 5 Monaten von mhompes veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine Spezies, die leider nicht ausstirbt, 4. Juli 2012
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wozu hatten wir eigentlich jahrzehntelang eine Frauenbewegung? Im Alltag hat sich nichts an den Geschlechterverhältnissen geändert. Noch immer machen Frauen den größten Teil der Arbeit, und Männer heimsen die Belohnungen ein. Egal, ob im Berufsleben oder bei ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Dass Männer nicht teamfähig sind, ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. So landen sie dort, wo man nicht mehr im Team arbeitet, sondern andere für sich arbeiten lässt: An der Spitze. Dabei helfen ihnen die im Buch dargestellten Verhaltensweisen, die uns von einem vorgestellt wird, der sie gut kennen muss: einem Mann.
Und das macht er gut. Witzig und intelligent stellt er die Tricks und Täuschungen der Blender vor. Dabei sorgt er bei den Leserinnen für Selbstreflektion und für einen unterhaltsamen Lesegenuss.
Ich hatte mir allerdings ein wenig mehr Vermittlung von Abwehrtechniken gegen die Spezies der Blender gewünscht; dieser Teil des Buches ist doch recht kurz geraten.
Davon abgesehen ist es eine nützliche Lektüre für alle Frauen, die mit männlichen Blendern zu tun haben. Also für alle Frauen.

5.0 von 5 Sternen Jeder kennt einen!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Blender: Warum immer die Falschen Karriere machen (Psychologie) (Taschenbuch)
Zeit, die Typen zu entlarven. Es gibt eine Sache, die Blender vorzüglich beherrschen: Tarnung! Roman Koidl gibt den Luschen Namen und Gesicht. Er legt die Karrieremimikry schonungslos offen. Es tut gut, dieses Buch zu lesen, weil Koidl Dinge sagt, die im Berufsalltag von Chefs und Untergebenen nur allzugern verschwiegen werden. Welcher Chef würde zugeben, den falschen protegiert zu haben? Sind Sie in einem Meeting schon mal aufgestanden und haben gerufen, der Blender am Tischende stellt meine Ideen vor? Nicht? Sie sollten dringend dieses Buch lesen.

Als Stimmungsaufheller für harte Zeiten im Office taugt es genauso, wie als Vorbereitung auf den nächsten Karriereschritt. Und wenn der direkte Vorgesetzte ein Blender ist, dann legen Sie das Buch einfach auf ihren Schreibtisch, die Kolleginnen und Kollegen werden das Signal vestehen ...

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit, 21. Juli 2012
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher bin ich begeistert von der präzisen Beschreibung der Typen und Situationen. So ist es!

Blender: Warum immer die Falschen Karriere machen (Psychologie)
Blender: Warum immer die Falschen Karriere machen (Psychologie) von Roman Maria Koidl (Taschenbuch - 26. April 2012)