5.0 von 5 Sternen ich habe gebrüllt vor lachen...
...denn stellen sie sich vor, herr wulff redet hier über die wahrheit. ein begriff - hier sogar als versprechen gemeint - den er während seiner amtszeiten gerne mal in seine richtung strapaziert hat.
und ein solches vorbild mit solch geistigen ergüssen belohnen wir doch gerne mit einem fetten ehrensold!
und natürlich mit 5 sternen, in...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Abfahrer

1.0 von 5 Sternen Bibel für Heuchler
Man mache es wie unser derzeitige, bekennend römisch-katholische Bundespräsident Christian Wulff:
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Manuela Pinggera

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Bibel für Heuchler, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Besser die Wahrheit Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg (Gebundene Ausgabe)
Predige allen anderen gestrauchelten Schafen großmäulig was sie besser tun oder lassen sollten, lasse ein Buch von einem Autoren verfassen mit dem tugendhaften Titel "Besser die Wahrheit" - und halte sich selbst aber überhaupt nicht daran. Ein Pharisäerstück der Extraklasse! Abteilung Mülleimer.

1.0 von 5 Sternen Wahrheit meint Redlichkeit - davon versteht Wulff nichts!, 3. Januar 2012
Dieses Buch ist angesichts der Schmierenkomödie um Wulff eine Dreistigkeit. Wer soll denn dieses Buch noch ernst nehmen? Der, der sich stets bieder und als moralisch einwandfrei präsentierte, der, der das nominell höchste Amt im Staate innehatt - tatsächlich ein ganz kleiner Mann, nichts weiter ein provinzieller Abstauber. Dazu noch von einer grotesken Naivität, die ihn selbst als Dorfbürgermeister disqualifizieren würde.

Im Januar 2012 taugt dieses Buch höchstens noch zur Realsatire, bzw. gibt aufschlußreiche Einblicke in die Charaktere der "Spitzenpolitiker" in der BRD.

1.0 von 5 Sternen Selten So gelacht!, 30. Januar 2012
Wenn das Buch als Satire ausgewiesen worden wäre, würden die 5 Sterne nicht ausreichen. Phantastischer Blick auf eine Scheinwelt die aufgebaut wurde um sich möglichst gut zu verkaufen und uns dabei für dumm zu verkaufen.
Leider ist das Teil ja ernst gemeint gewesen. Dafür gibt es nur einen Stern.
Meine Frau meinte gestern, als sie mich lesen sah: "Um Gottes Willen, willst Du Dir das antun?" Ich meine aber ebenso wie man ab und zu eine BILD lesen sollte, um beurteilen zu können, wie wir manipuliert werden sollte das Teil noch öfter Verbreitung finden. Ich spende es, wenn ich es ausgelesen habe der örtlichen Gymnasiumsmediathek für den Geschichts- oder Gemeinschaftskundeuntericht.
Ob es dann zur Heldenverehrung dient oder für andere Zwecke entzieht sich dann meiner Verantwortung. Die trägt dann auf den Wulff im Schafspelz selber.

1.0 von 5 Sternen Unterschied von Theorie und Praxis..., 3. Januar 2012
Das Buch erinnert an seine Aussagen während der Trennung von seiner ersten Frau. In der Bild erzählt er, er habe sich in den letzten 2 -3 Jahren auseinander gelebt, und seinem Biographen erzählt er einen Monat vorher, wie toll seine Ehe laufen würde und wie wichtig ihm Familie, Werte und Ehrlichkeit seien.

Vielleicht stellt sich KTG als wahrer Urheber des Buches heraus und KTG kehrt als Präsident aus den USA zurück?

1.0 von 5 Sternen Den Bock zum Gärtner gemacht, 11. September 2012
Martin Oberm "martinob17" (Schwabach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn Wulff über "Wahrheit" schreibt, klingt das nach Realsatire oder Zynismus.
Wer dieses Buch kauft, sollte erstens bedenken, dass es von einem Lügner geschrieben wurde und zweitens, dass dieser Betrüger damit auch noch Geld verdient - zusätzlich zu dem von uns Bürgern bezahlten "Ehren"sold.

1.0 von 5 Sternen Wulff- der ehemalige Ministerpräsident ähhhh ich meine Lügenbaron., 10. September 2012
Christian Wulff und die Sache mi der Ehrlichkeit--> So hätte der Buchtitel eher lauten sollen. Man kann es evt. als Realsatire ansehen oder aber als Mischung aus einer Komödie mit einer Tragödie...

Wenn man die aktuellen Dinge verfolgt, die Frau Wulff sich so leistet (Abstreiten der Vorwürfe, sie sei eine sooooo schlimme Prostituierte, Escort-Dame gewesen) so passt dieses Buch richtig gut zu den Beiden. Ich will Frau Wulff nichts unterstellen aber vielleicht nimmt sie es mit der Wahrheit auch nicht so genau, wie ihr Gatte. Das was sich Christian Wulff geleistet hat, ist viel schlimmer als das Geld selber im Rotlichtmilieau verdient zu haben. So oder so: diese beiden legen nicht viel Wert auf die Wahrheit. Hätten sie mal "BESSER" mit offenen Karten gespielt, ohne die PR Trommel so zu rühren! Alles was den beiden passiert, passiert ihnen zu recht.

Nicht empfehlenswert, es sei denn man möchte herzlich lachen.

1.0 von 5 Sternen Scheinheilig, 9. Februar 2012
Das Tagesgeschäft hat das Buch eingeholt. Man arkituliert sehr hohe Ansprüche. Das Buch und die aktuelle Realität zusammen ergeben in Bild der absurden Scheinheiligkeit und der Kleinkariertheit dieses Herrn. Heute würde man eher raten, es mit dem Titel "Besser die ganze Wahrheit" zu überschreiben. Auf jeden Fall ist das Buch ein Hingucker. Wer öffentlich darin liest, der wird beachtet und hat sofort Gespräche mit seinen Mitmenschen.

1.0 von 5 Sternen unverschämt und keine moral, 12. September 2012
unverschämt und keine moral - wie kann man bitte so realitätsfern sein und glauben, ein buch schreiben zu können mit einem inhalt, der andere für etwas anprangert, was man selbst verbockt hat, um dann noch zu glauben, der leser lässt sich hinters licht führen von dieser mehr als einfältigen strategie - entweder glaubt hier einer, dass seine leser völlig verblödet sind oder er packt sich selbst in die watte von verdrängung und ignoranz, wie so viele unserer Politiker

1.0 von 5 Sternen Klopapier, 16. März 2012
Premium Klopapier!

Wer auf teure große Geschäfte steht, kann sich hier schönes
Klopapier besorgen.

Wofür sollte man das sonst benutzen?!

1.0 von 5 Sternen Die Wahrheit mit den eigenen Ansprüchen, 19. Februar 2012
Nach quälender monatelanger Diskussion und vielen offenbar auch gerechtfertigten Vorwürfen gegenüber dem Staatsoberhaupt ist Wulff nun endlich aus seinem Amt geschieden. Die Staatsanwälte wollten seine Immunität, also seinem Schutz vor Strafverfolgung, vom Bundestag aufheben lassen. Dieses Interview-Buch war auch lange in der Diskussion, weil angeblich sein Freund Maschmeyer Geld für die Werbung dieses Buches zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mir dieses Buch kurz nach seiner Amtseinführung besorgt, als preisgünstiger Zweitleser für wenige Euro. Meine Erwartungen zielten darauf hin, etwas über den Menschen Wulff und seine Ansichten zu erfahren. Das Buch las sich sehr flüssig, aber so richtig kritische Fragen wurden vom Interviewer nicht gestellt. Ich hatte damals das Gefühl, es handelt sich um ein Auftragswerk der Springer-Presse sowie der Union. Wulff ist wie heutzutage viele Politiker ein Sinnbild für aalglattes Verhalten immer den eigenen persönlichen Interessen entsprechenden Bedürfnissen. Politik hat oft etwas mit Show zu tun, die Öffentlichkeit wird oft getäuscht. Die Medien sind daran nicht immer unbeteiligt. Leider gibt es kaum noch geradlinige Politiker. Der nächste Präsident sollte wieder andere Werte vermitteln. Also besser die Wahrheit sagen und auch danach handeln. Dieses Buch ist eine Satire, das hat sich nun leider so herausgestellt. Vielleicht wird es deshalb irgendwann sogar mal ein Klassiker.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Besser die Wahrheit Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg
Besser die Wahrheit Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg von Christian Wulff (Gebundene Ausgabe - Oktober 2007)