Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Januar 2010
-Weihnachten 2009-
Mein Partner, der doch sonst eher wenig Bücher liest, aus Mangel an Zeit ;-) hat sich dieses Buch geschnappt
und meinte nach ein paar Seiten, ob ihn Helge Jepsen persönlich kennen würde. Er findet sich in diesem
Buch sehr wieder und fing an zu verargumentieren, welche Dinge er noch unbedingt haben muß...
Naja,dann hoffen wir mal auf den Lottogewinn.
am 1. Oktober 2015
Dieses Buch ist herrlich sinnlos! Wer dieses Buch ernst nehmen will, der kann natürlich nur enttäuscht werden. Wer es allerdings als witziges und kurzweiliges Unterhaltungsmedium sieht, der wird voll auf seine Kosten kommen. Die Ironie ist ja eigentlich auch schon am Titel des Buches ablesbar. Wer sich darauf einlässt, die "lebensnotwendigen" Dinge des männlichen Lebens vor Augen geführt zu bekommen, wird herrlich unterhalten und erkennt, wie viel Kind in einem (jeden) Manne steckt.
am 2. Januar 2016
Ich bin von dem Buch sehr enttäuscht worden.

Guter Titel, gute grafische Aufmachung, aber das Buch hält leider nicht, was es auf den ersten Blick verspricht.

Die grafische Aufmachung und die Zeichnungen, die die Spielzeuge illustrieren, sind gelungen, die Auswahl der "Spielzeuge" und die Texte nicht!

Unter dem Titel "Männerspielzeug" habe ich mir als Mann eine interessante Sammlung von tatsächlichen Männerspielzeugen erwartet. Das "offene Wort vorweg" gibt genau den Eindruck wieder, der auch in den folgenden Seiten eingehalten wird. Banale Texte ohne weiteren Tiefgang oder Witz oder Ironie. Porsche und Rolex, gähn!

Die Zusammenstellung der Spielzeuge erscheint zufällig: Automobil, Ball, Bergsteigen, Caffe, Carrera-Bahn, Computer, Fahrrad, Fernsehen ...usw.
Es ist keine besondere Auswahl zu erkennen. Die Texte sind ohne Bezug auf den Titel "Männerspielzeug" und ohne Witz, banal und langweilig.

Besonders schlimm wird es bei den "geistigen Getränken" auf S. 45. Was sollen geistige Getränke sein ? Es sind Flaschen von Wein, Bier, Gin, Whiskey abgebildet. Der abgedruckte Text mit dem Titel Blue Love -True Love ist geschmacklos und sexistisch ! Dieser Text hat mit dem Wesen eines Mannes und der Einstellung eines Mannes zu Frauen nichts zu tun.

Dieser Text beleidigt uns Männer !

Josef Beck
am 24. Januar 2016
Es ist nicht ganz so profan, wie der Titel ahnen lassen könnte! Eben nicht der übliche Testosteron-Kram für alternde Chauvis oder geltungssüchtige Jung-Millionäre. Vielmehr ein äußerst witziges, gut lesbares und durchaus interessantes Werk mit zudem ausgezeichneten Illustrationen. Es geht gottlob weniger um die "must haves" des männlichen Daseins im Sinne von Status-Symbolen, als vielmehr um jene vorwiegend (aber nicht nur!) dem männlichen Dasein zuschreibbaren Dinge, die das Leben durchaus spannend machen können. Wer den Begriff "Männerspielzeug" indes bei Kauf falsch versteht, erwartet wohl etwas völlig anderes; daher wird der Titel viele irritieren und insoweit das Buch auch ignorieren lassen. Es ist unterhaltend, amüsant und zudem durchaus lehrreich - mehr Gutes kann man über ein Buch kaum sagen.
am 9. Oktober 2014
Wer für das Buch einen Stern vergibt hat irgend etwas nicht verstanden: Das Buch hat herrlichen Unterhaltungswert ohne Tiefgang. Manchmal fühlt man sich ertappt, man ist belustigt - was kann die Welt einfach und schön sein! Sehr empfehlenswert für Leute, die noch Humor haben!
am 5. Dezember 2014
Das Buch war ein GEschenk und ist sehr gut angekommen!! Würde ich wieder bestellen! Das Buch besticht durch Charme, Witz und Informationen, sowie tollen Abbildungen!
am 2. Dezember 2010
Das Buch ist mit seinen wunderbaren, sehr detailgetreuen Illustrationen einfach toll anzuschauen - wieder und wieder. Auch die Auswahl der Männerspielzeuge ist grossartig und lässt erkennen, dass der Autor über Dinge schreibt die ihm am Herzen liegen. Nicht zuletzt sind die Texte schön zu lesen, nicht langweilig, aber doch informativ. Unbedingte Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2016
Ein wunderbares Buch zum selber Lesen und zum Verschenken an gute Freunde. Weckt Sehnsüchte... Nur der T1 fehlt... Aber sonst ist alles dabei!
am 20. April 2015
Ist als Geschenk gut angekommen. Auch wenn er es nicht wirklich zugeben würde, stöbert er doch immer mal wieder darin
am 22. November 2009
Das Buch von Helge Jepsen kommt bei mir nicht ins Bücherregal, sondern liegt immer griffbereit auf meinem Schreibtisch. Es ist wunderbar und detailgetreu gezeichnet. Bei jedem Produkt geht mir das Herz auf und es fällt mir schwer das Gefühl von "Habenwollen" zu verdrängen.
Ich kann dieses Buch nicht nur Männern empfehlen! Einfach super!