4.0 von 5 Sternen Integer und Respektvoll

Veröffentlicht am 3. Juni 2009 von F. Weinschenk

4.0 von 5 Sternen Integer und Respektvoll, 3. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Loki (Gebundene Ausgabe)
In Zeiten von politischen uns persönlichen Skandalen fällt das Ehepaar Schmidt aus dem Rahmen. Sympathisch, liebenswert und einfühlsam und mit sehr viel Herz (was man so ohne Weiteres nicht vermutet)ringt einem die Lebensgeschichte dieser großen Frau und ihres ebenso großen Ehemannes respekt ab. Ein anderes aber empfehlenswertes Stück Zeitgeschichte!

5.0 von 5 Sternen Aus einem reichen Leben, 2. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Loki (Gebundene Ausgabe)
Hannelore Schmidt - von der Hamburger Reformschule über der Kanzlergattin zu Ihrem Einsatz für die Natur. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. In Form eines Interviews dokumentiert hat der Leser das Gefühl, direkt zuzuhören und schnell fangen die Seiten an, sich von selbst umzublättern.

5.0 von 5 Sternen Eine bewundenswerte Frau, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Loki (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon einige Helmut Schmidt Bücher gelesen und natürlich erfährt man dabei auch viel von seiner Gattin. Dieses Buch erzählt das Leben von "Loki" Schmidt, welches ja viel mehr ist als nur die Gattin des Alt-Bundeskanzlers. Ich habe viel über ihr Wirken und Forschen für die Natur erfahren.
Es ist eben nicht die Frau hinter dem erfolgreiche Mann, sondern eine starke intelligente Frau die ihrem Gatten in nichts nachsteht sondern ihm gleich gestellt war. Jeder der sich für interessante Lebensgeschichten begeistern kann sollte diese Buch lesen.

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, man erfährt nichts über die Person, 3. Juni 2009
F. Weinschenk (Teneriffa) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch von Loki Schmidt hat mich sehr enttäuscht. Eigentlich hatte ich erwartet, etwas über ereignisreiche Jahre als Gattin des Bundeskanzlers und auch die persönliche Beziehung zwischen zwei außergewöhnlichen Menschen zu erfahren. Letztendlich handelt das Buch weitestgehend nur von den netten Reisen der Loki, in der ihre Zähigkeit immer wieder betont wird. Persönliches, privates, emotionales wird, wie nicht anders zu erwarten unterdrückt. Während Helmut sich mit Terroristen "rumschlagen" musste, schlug sich Loki durch Urwälder. Für mich ein zu oberflächliches Buch.

ARRAY(0x9e482768)

Loki
Loki von Dieter Buhl (Gebundene Ausgabe - 8. April 2003)