Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. August 2002
Ein grossartiges Buch. Es zeigt in gut verständlicher Sprache auch für Laien, wie ein Psychologe an ein Gespräch heran geht. Der Leser wird Schritt für Schritt in die 'Sprache' eingeführt und man erkennt sich hier und da etwas wieder. Ganz toll finde ich den 2. Teil des Buches, in dem echte Gespräche widergegeben sind und danach analysiert werden. So erkennt man, welche grossartige Leistung Frau Lämmle in ihrer Fernsehsendung erbringt ( und ich bin mir sicher, nicht nur dort, sondern auch in Ihrer Praxis ) :) Ein Buch für alle diejenigen, die sich mehr über die Kommunikation 'Sprache' interessieren und für Interessierte, die ihre Mitmenschen 'besser verstehen' wollen.
am 10. September 2002
Dieses Buch ist eine wichtige Grundlage für alle anderen
Psycho-Selbstwert-Selbstbewußtsein-Bücher.
Sie erwähnen ja alle im wesentlichen gute Methoden wie:
- Botschaften aus der Kindheit erkennen,
- positive Erlebnisse als Gegengewicht zu Problemen schaffen
etc.
Aber WARUM diese wirkungsvoll ist,
und WOGEGEN derartige Methoden helfen,
das wird in den neuestem Buch von Frau Lämmle erläutert.
Beispielsweise die Spiegelung am Partner die in einem Kapitel durch ein Gespräch beschrieben wird, oder auch
symbiotische Beziehungen ("Ich weiß was für Dich gut ist"),
die in Beispielen dargestellt werden,
als Grundprobleme die durch Methoden anderer
Autor/innen gelöst werden.
Für mich brachte es viele "Aha"-Erlebnisse
am 18. September 2013
Dieses Buch begeistert mich durch die praktischen Erfahrungen die Brigitte Lämmle wiedergibt, mit ihren Gedanken und Ideen bereichert.
Die Reflexion mit ihrem Co-Autor ist sehr bereichernd.
am 6. Oktober 2013
Frau Lämmle erklärt sehr anschaulich und professionell die Familientherapie. Es ist ein Buch, dass ich sehr gerne weiterempfehle.
Schade, dass es die Fernsehsendung mit ihr nicht mehr gibt.