5.0 von 5 Sternen Die Legende lebt
*Ein Buch mit Niveau- man weis nie, wo man es verstecken soll, wenn Besuch kommt* lobt der Kölner Anstattanzeiger.

Zu gut. Zu gut habe ich dieses *sen sa stio mülle* Kleisterwerk versteckt. Jetzt nach Jahren habe ich es wieder entdeckt und bin begeistert. Ausgabe von 1988 für sagenhafte 9,80 DM.
Dieses klosartige Elaborat zeigt die...
Veröffentlicht am 7. Januar 2008 von Bayazzo

3.0 von 5 Sternen alles von flachen Schuljungengags bis zu eloquentem Humor
Am 6. September 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Legende lebt, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das (Taschen) Buch Otto (Taschenbuch)

Dieses klosartige Elaborat zeigt die Grundlage von Waalkes Otto`s Erfolg. Es ist einfach schnabelhaft wie der Ostfriese heute seine alten Witze von damals immer wieder als neu verkauft.
Mit den Otto-Klassikern:
- Das Wunder des Ärgern ( Kleinhirn an Großhirn)
- Dem Reporter Harry Hirsch
- Fragen Sie Dr. Drostreich
- Die mündliche Führerscheinprüfung

Fazit: Von diesen Büchern sollte es Hunderte geben. Leider gibt es Tausende.

3.0 von 5 Sternen alles von flachen Schuljungengags bis zu eloquentem Humor, 6. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das (Taschen) Buch Otto (Taschenbuch)
Zeichnet sich aus durch seine große komische Reichweite von völligst flachem Schuljungen-Slapstick bis zu eloquentem, feinsinnigem Humor. Dieses Spektrum entsteht durch die vier beteiligten Texter Robert Gernhardt (!), Bernd Eilert, Peter Knorr und Waalkes selbst, welcher der optimale Präsentator dieser Gags ist, die jedoch im Buch an Komik verlieren, weil es weder Waalkes' Stimme noch sein musikalisches Talent transportiert - Dafür ist sind die Noten des "Schwamm-Drüber-Blues" abgedruckt, und wer den Autor kennt, hört seine Stimme aus den vielen Sprechblasen sowieso sprechen. Der Verlust der Akkustik wird zudem wettgemacht durch die Nutzung des Mediums Buch: Es enthält etliche Zeichnungen, kommentierte Photos und einen auf die Spitze getriebenen Verkleidungsmarathon des nordischen Autors in Pseudoreportagen, Pseudozeitschriften ("Otto Motor Sport"), Pseudobriefen. Alles und jedes wird auf's Korn genommen, Waalkes nimmt nicht einmal sich selbst ernst ("Ottos Zeichenschule"). Die Witze sind fast durchweg absolut zeitlos. Lediglich die fehlende Kenntnis mancher Prominenter, auf die angespielt wird - etwa Joachim Fuchsberger - könnte eine unwesentliche Minderung des Genusses hervorrufen. Wer seine Bühnenauftritte kennt, wird einiges hier wiederfinden. Wer seine alten Werke nicht kennt, wird erstaunt sein, hier einige landläufige Witze wiederzufinden, deren Waalkeschen Ursprung man nicht erwartet hätte, unter anderem das "English for Runaways - Englisch für Fortgeschrittene". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Otto genial, 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Otto (Broschiert)
Das Buch Otto ist der Klassiker deutschen Humors aus den 80ern. Otto bleibt eine einzigartige Persönlichkeit in Sachen Humor. Man muss ihn einfach lieben!

3.0 von 5 Sternen Buch, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Otto (Broschiert)
Leider war es nicht das Buch welches ich gesucht hatte, denn das hieß "Otto das Buch" imdem lockere Geschichten enthalten sind muß ich noch mal meinem Bekannten sein Büchlein ansehen

5.0 von 5 Sternen Immer wieder.., 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Otto (Broschiert)
... gut der junge Otto. Wollte schauen ob meine Kinder genauso lachen wir ich früher. Der frühe Humor von Herrn Waalkes war schon lustig.

Das Buch Otto
Das Buch Otto von Otto Waalkes (Broschiert - Juni 1984)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,23
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen