Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Januar 2016
Egal auf welcher Sprache, dieses Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.
Auf sehr witzige Art wird ein gewisses Thema näher gebracht.
Auch für die Jüngeren unter uns ist es sicher ein Gewinn.
Eine große Schrift und viele bunte Bilder.
Auf Schwäbisch noch viel schöner zu lesen :-D
am 12. Juni 2009
Des Buach isch leicht verschdändlich gschrieba, ed blos fier d'Kendr. S'isch au a nette Gaudi oder Gschenkle für a Bärle (Paar).

Os gfellts saumäßig.
am 28. Mai 2010
Habe dieses "Aufklärungs"Buch schon mehrmals verschenkt an "schwäbische" Freunde. Ich finde das ist genau der richtige Ansatz, mit etwas Humor an dieses Thema heranzugehen.
Ausserdem kenne ich dieses Buch auch noch aus meiner Kindheit und hab es immer wieder neugierig durchgeblättert.
Alles in allem ein schönes Geschenk für Schwaben und auch solche die im "Schwobaländle" wohnen.
am 21. August 2013
Aufmerksamn geworden sind wir auf das Buch bei einem Besuch beim Frauenarzt, wo das Buch auslag.
Das Buch taugt weniger als "Aufklärung" für Kinder, damit sich über das Thema Bescheid wissen, darauf zielt das Buch nicht ab.
Es ist vielmehr eine lustige und gelungene Lektüre, in dem das Thema Schwangerschaft und Kinder kriegen auf schwäbisch auf den Arm genommen wird.

Leider gibt die Auflage nicht mehr, man kann es also nur noch gebraucht erhalten. Aber der Cent lohnt sich.
am 7. Juli 2010
Ich habe dieses Buch oft aus dem Regal geholt als ich Kind war. Es ist so nett geschrieben und illustriert. Obwohl ich aus Norddeutschland bin, habe ich den Text gut verstanden und fand ihn sehr unterhaltsam. Das Thema selbst fand ich gut erklaert und keineswegs peinlich.
am 23. Januar 2013
...für alle Eltern, die sich irgendwie genieren, sich ihren Kindern im Aufklärungsalter zu offenbaren. Einleuchtend, humorvoll, wie immer bei Thaddäus Troll!
am 4. April 2013
Habe das Buch selbst in bayerisch. Nun in schwäbisch als Geschenk für werdende Eltern. Echt klasse für jung und alt.
am 14. September 2010
Habe es vor über 30 Jahren zur Geburt unseres 1.Kindes bekommen und nun zur Erstgeburt eines Kindes verschenkt. Es ist ein wunderbar humoriges Aufklärungsbuch für große und kleine Leser.