5.0 von 5 Sternen sehr gut

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Rest vom Nora Roberts
Veröffentlicht am 27. März 2004 von Michaela Hoffmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Rest vom Nora Roberts, 27. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Im Licht der Träume: Drei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Als Erstes muß gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um einen Roman handelt, sondern um drei in sich abgeschlossene Geschichten. Diese spielen alle in Irland und haben die Liebe, Magie und irische Mythen zum Thema. Diese Thematik hat Nora Roberts schon einmal verabeitet (Gallagher-/Sturm-Trilogie) und das wesentlich besser! Die Geschichten sind so kurz, dass den Charakteren einfach die Möglichkeit fehlt sich richtig zu entwickeln, sie wirken einfach nur unausgereift. Auch kommt meiner Ansicht nach der jeweilige Schluß so aprupt, dass man sich als Leser automatisch fragt, ob es das jetzt war. Man hätte viel mehr aus den jeweiligen Geschichten machen können. So wirken sie leider irgendwie dahin geschludert. Alles in allem vergebe ich hier drei Sterne, aber diese auch nur, weil ich diese Art von Geschichten (Magie, Mythen...) mag und die Ansätze wirklich gut sind.
Fazit: Wer solche Geschichten mag, der findet hier eine angenehme Unterhaltung. Fans von Nora Roberts sollten, sofern noch nicht bekannt, lieber die Gallagher (Insel des Sturms,etc) Trilogie kaufen, denn sie werden in diesem Buch sicherlich nicht das finden, was sie von dieser Autorin gewohnt sind.

3.0 von 5 Sternen Die Geschichten ähneln sich zu sehr..., 12. November 2004
Entgegen meinem üblichen Lesestil habe ich dieses Buch nicht in einem Rutsch gelesen, sondern immer wieder mal zur Seite gelegt. Die Geschichten ähneln sich zu sehr, denn entweder muss ein Mann eine Frau oder eine Frau einen Mann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Liebe überzeugen. Schafft er / sie es nicht rechtzeitig, gibt es kein Happy End. Bei der ersten Geschichte findet man dies noch interessant, aber sobald man herausfindet, dass alle drei Geschichten nach dem gleichen Muster ablaufen, wird es leider langweilig und man quält sich durch das Buch. Schade, hätte mir mehr von dem Buch versprochen!

2.0 von 5 Sternen Entäuschend!, 12. März 2004
Zunächst einmal geht aus der Buchbeschreibung nicht eindeutig hervor, daß es sich hier um 3 seperate Bücher handelt. Hier liegt auch schon der Hund begraben, denn die Ideen der 3 Bücher sind gar nicht mal schlecht und von der Grundidee durchaus zuaberhaft. Da wäre zunöchst einmal das Buch:"Verzaubert".
Calin hat seit seiner Kindheit Träume und Vorahnungen von einer geheimnisvollen Frau, hat diese unerwünschten Träume jedoch mit Hilfe von Therapeuten in den Griff bekommen. Nun folgt er aber dann doch einem dieser Träume und begibt sich nach Irland. Hier trifft er auf die Hexe Bryna, die es auch tatsächlich schafft in auf 100 Seiten zu überzeugen, daß sie seit frühester Zeit durch einen Fluch aneinander gebunden sind und gemeinsam das Böse bekämpfen müssen. Nur so werden Sie zu ihrem gemeinsamen Glück finden.
Dieses Buch war noch am ehesten nachvollziehbar. Hier hat man den Eindruck, daß hieraus durchaus ein passables Buch hätte werden können, hätte man den Figuren nur etwas mehr Platz eingeräumt. Bei den beiden weiteren Büchern ist zwar auch die Grundidee ganz nett, aber es handelt sich um derart klischeehafte Charaktere, daß man sich wohl fragt, ob Frau Roberts langsam die Ideen ausgehen.
Ich habe fast alle Ihre Bücher aus verschiedenen Genres und die meisten überzeugen mich völlig. Aber seit sich Frau Roberts mehr und mehr darauf einlässt, mehrere kurze Bücher in einen Band zu fassen, hat sie schon schwer nachgelassen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Ich fand dieses Buch sehr gut und würde gern noch mehr Bücher in dieser Richtung (Mystik, Magie) von Nora Roberts lesen. Sie versteht es spannend zu schreiben. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Schade fand auch ich, daß es sich um 3 "Kurzbücher" handelte, die nichts miteinander zu tun haben. Da muß ich den anderen Lesern zustimmen - man sieht dies auch nicht auf den
1. Blick und wundert sich am Anfang der 2. Geschichte, daß die Story nicht weitergeht. Trotzdem kann ich dieses Buch empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Im Licht der Träume, 26. Oktober 2011
Gerade gelesen: Im Licht der Träume von Nora Roberts - 3 Romane in einem Band, die nicht unbedingt zusammen gelesen werden müssen. In allen geht es jeweils um eine Liebesbeziehung, Zauberei, Glauben und alle spielen in Irland. Die Teile heißen: Verzaubert, Für alle Ewigkeit und Im Traum. Mir hat die zweite Geschichte am besten gefallen. 381 Seiten INA

3.0 von 5 Sternen Schön, 6. April 2014
Dr. med Werner Ommer (Fröndenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Nora Roberts Roman. Zum Abschalten und natürlich, wenn man Nora Roberts überhaupt mag. Typische Abfolge, Herz-Schmerz-Sex und am Wichtigsten: Happy End

5.0 von 5 Sternen Fand ich sehr schön, 4. Dezember 2013
Die drei Romane sind zauberhaft geschrieben und ich bin echt ein Fan von Nora Roberts leider sind die Geschichten
zu kurz

5.0 von 5 Sternen Für mich, immer wieder Nora Roberts!, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch auf meinem Kindle lesenswert, habe ihn garnicht weglegen mögen. Die Geschichten muß m.E.n. ein jeder für sich beurteilen, aber für mich gilt: IMMER WIEDER NORA ROBERTS

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne kurze Geschichten, 8. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderschöne kurze Geschichten zum träumen. Ideal als Urlaubsbegleiter. List sich locker und leicht, ohne die Spannung zu verlieren. Einfach ein Muss.

5.0 von 5 Sternen lesespaß, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie alle Bücher von Nora Roberts, ist auch dieses ein lesevergnügen besonderer Art, man hat das gefühl mitten im geschehen zu sein, empfehlenswert wie alle ihre romane

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa4042600)

Im Licht der Träume: Drei Romane in einem Band
Im Licht der Träume: Drei Romane in einem Band von Nora Roberts (Taschenbuch - 1. April 2004)