Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Januar 2009
Da ich schon der älteren Generation angehöre, habe ich beinahe alle Spiele und Basteleien schon einmal auf Hochzeiten und sonstigen Feiern gesehen. Wie man Einladungen usw. korrekt anfertigt, muß ich auch nicht mehr nachlesen... Fazit: Für mich wars ein Fehlkauf! Für junge Paare allerdings könnte es evtl. hilfreich sein.
am 27. März 2013
Ich wollte für meine Hochzeit interessante Spiele vorbereiten und habe mir das Buch gekauft. Das Geld könnte ich auch besser investieren! Ich war echt enttäuscht! Das Buch wird bestimmt für Trauzeugen,Verwandte und/oder Hochzeitsgäste hilfreich sein, die bei der Vorbereitung der Feier helfen, aber nicht für das Brautpaar selbst.

Das Buch hat folgende Struktur:

1. Allgemeine Tipps, wie die Gäste untereinander die Aufgaben verteilen können (Man sieht schon, kein Lesestoff für das Brautpaar).
2. Ratschläge für die Hochzeitsreden (Vorbereitung + Musterreden. Ziemlich interessant, ich bin mir aber sicher, man kann solche Tipps auch im Internet finden)
3. Eine Reihe von Gedichten und Sprüchen für die Hochzeit (Braucht man sie wirklich heutzutage?)
4. Sketsche für die Hochzeitsfeier (Wie man diese schreibt und was man für das Bühnenbild braucht).
5. Ideen für die Hochzeitszeitung.
6. Hochzeitsspiele (Einige sind interessant, jedoch keine Kopiervorlagen vorhanden)
7. Hochzeitsbräuche (Diese Infos sind im Internet auf jedem Schritt und Tritt zu finden)
8. Ideen für die Mottohochzeit (die Beschreibung fand ich zu kurz).

Das Buch wurde auch 2003 verlegt, ist also ziemlich alt.

Für die, die wie ich, auf der Suche nach Spielen sind, rate ich die Sammlung von Alexandra Dionisio "pinkbride's belibteste Hochzeitsspiele".
am 30. März 2009
Dieses Buch gibt nichts her, was man nicht im Internet auch finden würde. Insgesamt keine große Bereicherung um nich zu sagen ein totaler Fehlkauf
am 23. September 2011
Ich, als Trauzeugin auf einer Hochzeit, habe dieses doch günstige Buch, im Vergleich zu anderen ähnlichen Büchern, gekauft. Und ich muss sagen ich habe mir eigentlich viel Versprochen, vielleicht ein paar Ideen zu Spielen für den großen Tag meiner Freundin.
Doch ich muss sagen, es hilft mir sehr bei den Vorbereitungen für die Hochzeit.
Denn es sind auch Tipps zum halten einer Rede etc. drin.
Auch die Idee der Hochzeitszeitung habe ich hieraus.
Welche mir sehr gut gefällt und auch die Gäste die ich bezüglich Hilfe angesprochen habe sind positiv der Idee raus.
Also ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 26. Oktober 2009
Ich habe mir leider mehr erhofft von diesem Buch, aber leider
steht da nichts drin, was man nicht auf über das Internet
heraus finden kann. SChade.
am 16. Juli 2014
auch dieses kleine Buch hat sehr zum gelingen der Hochzeit beigetragen, es ist also zu empfehlen mal die Nase ins Buch zu stecken, unsere Enkeltochter hat von den Kinderreimen sich etwas heraus gesucht und aufgesagt, ich habe die dazu gehörige Deko besorgt und schon waren die Eltern gerührt und erfreut
am 24. Mai 2013
Alles handlich beisammen was man auf den üblichen Internetseiten mühsam findet.
Im Anhang gibt's sogar eine Liste mit guten ,aktuellen Seiten.
Bausteine für Reden, Spielanleitung und Erklärung des Ursprungs von Bräuchen.
Alte und Zeitgemäße Spiele und Aktionen.
Gut und Kompakt.
am 13. März 2013
Für jeden geeignet, der gerade über eine Hochzeit nachdenkt. zu der er eingeladen ist. Für die Brautleute etwas weniger, aber Freunde und Familie finden hier viele Anregungen, um die Hochzeitsfeier zu einem Event werden zu lassen.
am 14. Dezember 2013
Dieses Buch ist jetzt nicht wirklich ne Hilfe. Eher dafür gedacht wenn man heiraten möchte und nicht weiß was man alles planen muss.
am 9. März 2014
Super Buch mit vielen Ideen. Es hat sich gelohnt es zu kaufen. Werde Trauzeugin und konnte mir einige Ideen rausholen!