Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. August 2005
Dieses war das erste und bisher einzige Buch, was ich von Gila van Delden gelesen habe aber ich habe es verschlungen! Es ist so erfrischend ehrlich und gleichzeitig humorvoll geschrieben und oft habe ich mich gefragt, ob nicht für die Autorin sehr viel Mut dazu gehört hatte ihre eigene Lebensgeschichte und vorallem ihre eigenen Fehler derart offen zu schildern und zu veröffentlichen...aber gerade, dass es KEIN ROMAN ist sondern ein Tatsachenbericht mit so viel persönlichen Gefühlen und Gedanken, macht dieses Buch für mich sehr sehr lesenwert.
Da ich schon immer eine Verfechterin positiven Denkens war, andererseits aber inzwischen etwas müde geworden war bezüglich "normaler" Ratgeber in dieser Richtung, finde ich auch hier die Mischung der Autorin diese Lebensregeln anhand ihrer eigenen Erfahrungen zu erläutern äußerst lehrreich, tröstlich und unterhaltsam!
Solche Bücher müßte es viel öfter geben!!
am 7. Juni 2005
Ein wirklich ehrlich erscheinendes Buch über die Entwicklung einer mutigen Frau. Wirklich gefallen hat mir, dass Gila zu ihren Fehlern steht und auch daraus lernt. Außerdem ist sie ein sehr schönes Beispiel dafür, dass mit der richtigen Einstellung und den entsprechenden Visionen im Prinzip alles erreicht werden kann. Trostspendend und mutmachend. Ein Buch, wenn es einem mal nicht so super gut geht und niemand zum Aufmuntern greifbar ist.
am 25. November 1999
Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, denn alles was ich las war so wahr,erkannte mich und fühlte mich geborgen , verstanden.Ich weiß nun mit vielen Situationen meines Lebens besser umzugehen und kann vieles von früher besser verarbeiten.Vielen Dank für dieses Buch, daß im Richtigen Moment in mein Leben trat.
am 24. Juni 1999
Als ich wenig Mut, Energie und Hoffnung für meine Zukunft hatte, empfahl mir ein lieber Mensch dieses schöne Buch. Es hat mir obige Qualitäten wiedergegeben und mir neue Türen geöffnet. Ich empfehle es jedem, der Rat und Trost sucht - in jeder Situation. Mein Leben hat sich seitdem in jeder Hinsicht verbessert, und der Glaube an mich verläßt mich nicht mehr. Heute kann ich persönliche Tiefschläge als Erfahrung und Chance betrachten...
am 26. August 2007
Dieses Buch kann ich allen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind nur wärmstens empfehlen. Gila beschreibt ihre Erfahrungen mit dem "guten Draht zum Universum" durchaus nachvollziehbar ,humorvoll und dennoch mit seelischem Tiefgang.Sie macht Mut, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und so zu gestalten, dass es einem selbst, und natürlich allen Beteiligten, gut geht. Sie beschreibt sehr detailliert, wie es für jeden möglich ist, das "Positive Denken" im Alltag zu integrieren. Ich bin begeistert!
am 15. Januar 2011
Ich habe dieses Buch schon mehr als drei mal gelesen, immer wenn ich mich selbst wieder motivieren will und sicher
schon mindestens 5 X verschenkt - durch Zufall ist mir dieses Buch in die Hände gelangt und für mich ist es ein
Lebensbuch. Habe auch alle anderen von Gilda van Delden gelesen, jedoch ist das das Beste.
am 19. Juli 2010
Nachdem ich den ersten Teil "nicht heulen Husky" gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen und wurde nicht enttäuscht. Man spürt, wie sich Gila van Delden weiterentwickelt in ihrem Leben und sie macht immer mehr Mut seinen Gefühlen zu vertrauen und die Macht des positiven Denkens anzunehmen. Außerdem ist sie eine sehr nette, offene und spontane Person, dass konnte ich feststellen, als ich mit ihr per eMail Kontakt aufgenommen habe. Es kamen sogleich ein paar liebevolle nette Zeilen zurück.
am 19. Oktober 2000
Eine liebe Freundin, die auch allein lebt und noch auf der Suche nach dem "großen Glück" ist, empfahl mir dieses und auch das erste Buch von Gila van Delden. Es brauchte einige Zeit, bis ich mit dem Lesen begann. Beide Bücher las ich mit Faszination und Begeisterung. Ich bin innerlich tief bewegt und es dürstet mich nach Veränderung. Und mein Leben ist bereits in Veränderung, denn nun weiß ich, wie ich mich positiv programmieren kann, wie ich negative Ereignisse richtig bewerten soll und wie ich noch liebevoller mit meinen Mitmenschen umgehen kann. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, denn durch diese göttlichen Weisheiten bin ich sehr sensibilisiert worden, nach jenen Lebensprinzipien zu leben und mein neues Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben. Die gewonnene Energie gebe ich in Gesprächen mit Freunden und Familienmitgliedern weiter. Meiner Schwester gab ich das "Husky"-Buch bereits zum Lesen. Sie steckt in einer Beziehungskrise und sieht viele Dinge zu negativ; ich hoffe sehr, daß auch ihr diese wunderbaren geschriebenen Worte neue Lebensperspektiven eröffnen. Lesen Sie dieses Buch und unbedingt auch das erste Buch der Autorin! Auch Sie werden Ihren Weg finden, zu Gott und zu Sich selbst. "Buchen" sie noch heute IHRE Reise in das eigene ICH.
am 27. August 2011
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!!Gila van Delden erzählt in diesem Buch offen und ehrlich über einen von vielen Abschnitten ihres Lebens.Es macht einen nachdenklich,bringt einen zum Lachen& zum Weinen,aber vorallem macht es unheimlich viel Mut!!!!
Danke dafür Gila;-)!!!!!
TOP 100 REZENSENTam 2. September 2010
Gila van Delden schreibt in ihrem Buch über ein Stück ihres Lebensweges. Dabei werden viele positive Gedanken und Betrachtungsweisen des Lebens von ihr geschickt mit in den Text eingebaut. Das Buch ist sehr persönlich geschrieben und deshalb kommen die guten Gedanken, die in dem Buch stecken, verständlich rüber. So schreibt Sie zum Beispiel: "Niemand ist hart zu uns, außer wir selbst, da wir alles im Leben durch die Art unserer Gedanken selbst verursacht haben. Niemand lehrt uns in jungen Jahren, dass die Vollkommenheit in uns angelegt ist und ausstrahlt bis in die äußere Hülle unseres Wesens- unseres Körpers, wenn wir sie nicht blockieren."
Oder ihr folgender Gedanken: "Alles, was uns im Leben geschieht, will uns fördern, auch wenn es zuerst gar nicht so aussieht."

Es geht in dem Buch um zerbrochene Beziehungen und der Frage nach dem warum; um das Vertrauen zum Leben; die Lebensaufgabe; die Intuition; den Zufall; die Funktion des Unterbewußtseins; die richtige Selbstprogrammierung; das Finden des richtigen Lebenspartners; die Harmonie; die Angst vor dem Unbekannten; die dunklen Zeiten in einem Leben; das spirituelle Bewußtsein und warum alles geschieht um einer großen Metamorphose willen; und wie man lernt loszulassen.

Fazit: Ein schönes, leichtes aber nicht oberflächliches Buch mit einigen gut ausgesuchten Gedichten und Texten von großen Menschen. Das Buch kann ein Wegweiser für ein zufriedenes Leben sein, es ist auf jeden Fall ein ermutigendes Buch, um mal ganz neue Wege zu gehen.
Wie Gila van Delden so schön sagt: "Mutter Erde trage mich..."