Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. August 2011
Geschichte hat viel Potential wird jedoch sehr flach und oberflächlich behandelt. Habe mir die letzten 50 Seiten geschenkt. Von wirklichen Gefühlen habe ich nicht viel gemerkt!
am 28. Januar 2010
Ich kaufte das Buch, weil es Frau Fried in ihrer Lesesendung so gepriesen hat. Aber von wegen schönste Liebesgeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Fried auch nur 100 Seiten dieses Buches gelesen hat. Anscheinend hat Dex jede Menge Spaß, ich als Leser jedenfalls nicht. Man fragt sich beim Lesen, wann wird es denn endlich interessant und lesenswert? Es fehlen jegliche Emotionen und Tiefgang. Leider kann man nicht Null Sterne vergeben.
Schade um meine Zeit und um das Geld!
am 5. August 2012
Das wohl ödeste, langatmigste und nichtssagenste Buch der Welt! Null romantisch, interessant oder gar fesselnd, sondern vorhersehbar vom ersten bis zum letzten Wort.Man weiß gar nicht warum man weiter lesen sollte, habe oft aufhören wollen zu lesen aber immer gehofft, es kommt noch was, aber nein, belanglos bis zum schluss! Unfassbar, das es Menschen gibt, die das lesen wollen oder gut fanden! Kann nur abraten!!!!!!!
am 27. September 2013
hmm wenn ich diesen kauf meiner ex freundin jetz richtig deute haätt emir allein der titel dieses buches schon behilflich sein müssen
...

ich gehe davon aus dass damit shcon alels gesgat war als sie sich dieses gekauft aht
zum Buch an sich kann ich nichts sagen .
am 9. Januar 2012
Ich kann den Verkäufer wärmstens weiter empfehlen! Bin mit dem Produkt höchst zufrieden, alles so, wie ich es erwartet habe. Reibungsloser Versand!
am 19. Mai 2011
Ich habe mir dieses Buch wegen der überwiegend positiven Rezensionen gekauft. Ein absoluter Fehlkauf. Ich konnte mich nicht überwinden das Buch zu Ende zu lesen. Habe Seiten überblättert in der Hoffnung es wird besser. Für mich das langweiligste Buch seit langem.
am 29. Mai 2014
Story ganz nett, aber was stört ist die Übersetzung. Teilweise hat man das Gefühl ein Online-Übersetzungsprogramm hat die englische Version übersetzt. Satzstellung macht teilweise keinen Sinn und der Lesefluss wird gestört. Für den Preis habe ich mehr erwartet!!!
am 25. September 2013
Also ich weiß auch nicht.... nicht mein Fall.

Habe das Buch nicht ganz durchgelesen, weil es mir irgendwann zu blöd wurde.
am 20. Juli 2011
Unbedingt im Original lesen! Die Übersetzung ist aus meiner Sicht nicht sonderlich gut gelungen...

One Day
am 9. April 2012
Eine erneute Bestätigung, dass ein Buch, das allgemein als Bestseller tituliert wird, nicht meinen Vorstellungen von einem wirklich guten Buch entsprechen muss. Ich kann die Begeisterung für "Zwei an einem Tag" absolut nicht nachvollziehen.

Die Idee, eine Geschichte über Freundschaft und Liebe über viele Jahre immer am Jahrestag des ersten Zusammenkommens zu erzählen ist originell und gut. Die Entwicklung der Lebensläufe mit ihren Höhen und Tiefen, Erfolgen und Enttäuschungen so darzustellen hat mir durchaus gefallen. Die Thematisierung, dass all die Hoffnungen am Ende des Studiums, wenn man glaubt, alle Chancen und Möglichkeiten dieser Welt zu haben in der späteren Feststellung münden, dass man dies eventuell nicht zu nutzen wusste oder Schicksalsschläge es verhindert haben, die Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen, ist sehr interessant.

Doch leider hat der Autor wenig daraus gemacht. Streckenweise habe ich mich beim Lesen entsetzlich gelangweilt und habe ganze Passagen quer gelesen oder übersprungen. Besonders das erste Drittel liest sich sehr zäh, später wird es dann besser. Mich hat das Buch nicht gefesselt. Ich habe weder mitgefiebert, noch war ich bei der überraschenden Wendung zum Schluss hin sonderlich berührt. Auch gehen die Beschreibungen der Charaktere trotz des großen Potenzials der Figuren nicht in die Tiefe. Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum Dexter nicht mit seinem Leben klar kommt, ein an sich selbst versagender angeberischer Wichtigtuer ist und warum Emma zu Beginn in einer Identitätskrise steckt und wie und warum sie es schafft, sich daraus zu befreien und erfolgreich zu werden.
Oft habe ich auch gedacht, wieso Dexter bei all dem Alkohol und all den Drogen nicht eine Entziehungskur benötigt. Streckenweise handelt das Buch schwerpunktmäßig von Missbrauch solcher Suchtmittel. Doch warum Dexter so lebt, erschloss sich mir nicht.

Ich gebe trotz meiner herben Kritik zwei Punkte, da ich wie eingangs gesagt, den Ansatz und die Form der Erzählweise, die Geschichte immer am Jahrestag spielen zu lassen, würdigen möchte.