5.0 von 5 Sternen Endlich 1. und 2. Teil über die Drake-Schwester
Veröffentlicht am 16. März 2008 von Rosa Brille

3.0 von 5 Sternen Die Drake Schwestern I und II
Das Buch ist inhaltlich in zwei Teile untergliedert. Im ersten Teil wird die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Damon, im zweiten Teil die zwischen Kate und Matt beschrieben.

Veröffentlicht am 9. August 2010 von Prettytiger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich 1. und 2. Teil über die Drake-Schwester, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
Nachdem vor über einem Jahr zuerst der 3. und dann der 4. Teil übersetzt wurden, kommt mit diesem Teil endlich der 1. und 2. in einem Buch heraus.Die Serie handelt von den 7 Drake Schwestern, also fehlen noch 3 Teile. Im Englischen gibt es bereits den 5."Safe Habour" über Jonas und Hannah(bei uns "Magie des Windes Feb.09), und im Herbst kommt der 6."Turbulent Sea" über Joley und Ilja(der Russe aus Teil 3) raus.Für alle Neueinsteiger erstmal etwas allgemeines über die Schwestern:
Die Drake Schwestern sind 7 Hexen und jede hat ihre eigene Gabe, zusammen jedoch haben sie die größte Macht. Da wäre als 1.Sarah, sie kann hellsehen und beruflich ist beim Sicherheitsdienst, 2.Kate, sie kann mit ihrer Stimme Menschen beruhigen und ist Schriftstellerin, 3.Abigail, sie braucht nur das Wort "Wahrheit" zu sagen und alle Menschen in ihrer Umgebung sagen die Wahrheit, sie ist Meeresbiologin, 4.Libby hat die Gabe Menschen zu heilen und nutzt diese als Ärztin, 5.Hannah, kann Wind und Wasser herbeirufen und ist ein Modell, 6.Jolene ist Rocksängerin und ihre Stimme hat magische Kraft und die 7.Elle,die Physikerin, hat von allem etwas, denn sie ist dazu bestimmt wiederum 7 Töchter zu gebären und diese Gaben weiterzugeben. So ist es seit Generationen.
Sie leben in einem Haus, das auch magische Kräfte hat, so lässt das Tor nicht jeden Besucher, der nicht willkommen ist, herein! Laut einer Prophezeihung wird sich jedoch das Tor öffnen, wenn der "Richtige" für die älteste Schwester, davor steht, und danach werden ihr alle Schwestern folgen, also ihre große Liebe finden!
In "Dämmerung des Herzens" geht es also erstmal um Sarah, leider ist der Teil sehr kurz, ca.165 Seiten,und ich finde dass vor allem die Liebesbezeihung zwischen Sarah und Damon darunter leidet, man erfährt wenig über das Wachsen ihrer Gefühle, aber ansonsten ist er sehr spannend und witzig.Der Teil über Kate ist etwas länger und da stimmt dann auch alles:Liebe und Leidenschaft, Magie und Spannung und die witzigen gegenseitigen Neckerein der Schwester.

1.Teil: Sarah ist seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause gewesen und als sie jetzt zurückkehrt, tuschelt die ganze Stadt darüber, aber bewundernd und respektvoll. Damon der seit einigen Monaten hinzugezogen ist, wundert sich darüber und ist neugierig was an dieser Sarah wohl so besonders ist. Er ist Wissentschaftler und hat für die Regierung an geheimen Sicherheitsprojekten gearbeitet. Er und sein Assistent wurden entführt um Information herauszupressen und sie wurden gefoltert. Er schaffte es zu entkommen, sein Assistent jedoch wurde getötet, als Folge der Folterung hat er ein verkrüppeltes Bein und außerdem fühlt er sich Schuld am Tod seines Assistenten! Er hat sich von seiner Arbeit zurückgezogen und ist zufällig in Sarahs Heimatstadt gezogen. Er weiß nicht warum, aber irgendetwas zieht ihn zum Haus von Sarah und als er davor steht öffnet sich das Tor! Sarah hat nie so an die Prophezeihung glauben wollen ja regelrecht geweigert haben sich die Schwestern, aber jetzt ist sie doch sehr erstaunt, dass sie sich von ihm so angezogen fühlt! Doch so einfach ist die Sache nicht, denn er weiß noch nicht, dass sie als Sicherheitsexpertin den Auftrag erhalten hat, ihn zu überwachen und schützen(die Killer sind immer noch hinter ihm her) und sie sieht auch die dunkle Aura des Todes, die ihn umgibt!
2.Teil: Die Schwester sind,seit Sarah zurückgekehrt ist, auch so nach und nach eingetroffen, also auch Kate. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die viel in der Welt herumgereist ist. Doch jetzt will sie in ihrer Heimatstadt sesshaft werden, dazu hat sie sich die alte Mühle, in der Nähe ihres Elternhauses, gekauft und will daraus ein Buchladen mit Cafe machen. Seit ihrer Kindheit schwärmt sie für Matt, dem Frauenschwarm in ihrer Schule, da sie jedoch sehr schüchtern ist(sie ist die ruhigste der Schwestern) hat sie sich nie Hoffnungen gemacht. Sie weiß nicht, dass Matt auch schon immer von ihr fasziniert war und nur sich nicht getraut hat, weil er, sobald in ihrer Nähe ist, sich wie ein Tölpel benommen hat. Er war bei den Army-Rangers und hat sich dort einige Orden verdient, nun ist auch er in die Stadt zurück. Nachdem sie sich 4 Jahre nicht gesehen haben, treffen sie wieder aufeinander und Matt hat sich vorgenommen Kate für sich zu gewinnen. Jedoch hat sich durch ein Erdbeben ein Siegel geöffnet, aus dem eine böse Macht entweicht, die sich in Form eines undurchdringlichen Nebels über das Städtchen legt und gegen die Kate und ihre Schwestern kämpfen müssen.

1.+ 2.Teil "Dämmerung des Herzens"
3."Zauber der Wellen"
4."Gezeiten der Sehnsucht"
5."Magie des Windes" Feb.09
6."Turbulent Sea"

3.0 von 5 Sternen Die Drake Schwestern I und II, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)

1. Teil: Nach einem schrecklichen Vorfall, den Damon Wilder wegen der Erfindung eines genialen Sicherheitssystems erleiden musste, zieht er in das kleine Dorf Sea Haven und lebt dort als Einsiedler sehr zurückgezogen. Er bildet sich stets ein, dort glücklich zu sein, doch als er Sarah Drake begegnet ändert sich sein Leben schlagartig und er möchte nun jede freie Minute seines Lebens mit ihr verbringen. Sarah Drake ist eine Sicherheitsexpertin und ist beauftragt, sich um Damons Sicherheit zu kümmern. Sie hat die Gabe, Dinge vorauszusehen und so bemerkt sich eines nachts einen Überfall auf Damons Haus...

2. Teil: Es ist kurz vor Weihnachten, als Kate Drake von einer langen Reise nach Hause zurückkehrt. Sie hat gerade wieder einen Roman veröffentlicht und möchte die Feiertage gemeinsam mit ihrer Familie verbringen und sich danach in einer Mühle am Rande des Dorfes niederlassen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein Erdbeben das gesamte Dorf und nur die starken Arme von Matthew Granite bewahren Kate davor, in eine tiefe Erdspalte zu rutschen. Kate bittet Matt als Dankeschön einen Auftrag für sein Bauunternehmen an. Er soll ihre Mühle häuslich einrichten und renovieren. Gemeinsam fahren die beiden also zur Mühle, um sich das alte Bauwerk genauer anzusehen. Als sie den Keller betreten, schlägt ihnen ein stinkender Geruch entgegen und die beiden entdecken einen aufgebrochenen Siegelstein, auf dem sich merkwürdige Zeichen befinden, die nur die Drake Schwestern entziffern können. Schon kurz nach dieser Entdeckung geschehen merkwürdige Dinge in Sea Haven...

Während des gesamten Romans bleibt Christine Feehans Sprache leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Sie drückt sich sehr konkret aus und verzichtet auf unnötige Wortspielereien. Dennoch kann man sich den Ort des Geschehens und alle Personen stets sehr genau vorstellen. Besonders viel wert legt die Autorin auf die Darstellung der Beziehung der Schwestern untereinander. Man fühlt sich schnell in der Drake Familie wohl und wird so zu einem Teil der Familie. Inhaltlich gesehen, gelingt es der Autorin leider kaum, in der ersten Geschichte um Sarah und Damon Spannung aufkommen zu lassen. Die Geschichte plätschert langsam vor sich hin und es ist kein wirklicher Höhepunkt zu erkennen. Auch das Ende ist plötzlich und sehr abrupt, sodass man das Gefühl hat, um einige Seiten betrogen worden zu sein. Es gibt kein wirkliches Happy End und für den Leser bleiben viele Fragen offen. Dazu im Gegensatz steht die zweite Geschichte um Kate und Matt. Von Anfang an gelingt es der Autorin hier, Spannung aufzubauen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, da man immer wissen möchte, wie es weiter geht. An manchen Stellen ist es sogar so gruselig, dass man Angst hatte, die nächste Seite zu lesen. Durch den Wechsel der Erzählperspektiven entsteht eine gewisse Dynamik, die der Erzählung noch zusätzlichen Schwung verleiht. Der Autorin gelingt es wirklich wunderbar, eine prickelnde Liebesgeschichte inklusive erotischer Szenen mit einer spannungsgeladenen Atmosphäre zu verbinden, was wirklich eine unschlagbare Kombination ausmacht. Doch das Buch bietet nicht nur spannende und erotische Szenen, sondern auch sehr viel Komik, da das Verhältnis zwischen den sieben Schwestern sehr herzlich und glaubwürdig dargestellt wird. Alle necken sich untereinander und man muss wirklich schmunzeln, wenn Hannah Drake, die den Wind befehligen kann, Jonas Harrington wieder einmal den geliebten Hut vom Kopf bläst.

Insgesamt handelt es sich um einen lesenswerten Roman, der leider am Anfang etwas schleppend beginnt und erst ab der zweiten Geschichte richtig packend wird. Schreibstil und Sprache unterstreichen wunderbar die verschiedenen Themen in diesem Buch und ich kann es kaum erwarten, auch noch die anderen beiden Bände zu lesen, die ich noch zu Hause im Regal stehen habe.

5.0 von 5 Sternen trotzdem toll, 9. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
hab das buch wie viele andere auch zum schluss gelesen. hier nochmal danke an den verlag der die buecher wohl nicht chronologisch bringt. naja macht nichts. fuer alle anderen "unbedingt" als erstes lesen. hier bekommen gleich zwei schwestern den traum man ab. leider fand ich haette sarah's geschichte auch noch etwas laenger sein duerfen. ich persoenlich fand sie hat irgendwie "ploetzlich" geendet. aber trotzdem ein tolles buch. spannend, erotisch und einfach zum geniessen.
also unbedingt vor den beiden anderen lesen.

3.0 von 5 Sternen dämmerung des herzens, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
nun ja, ich lese die geschichten über die schwestern schon sehr gerne. aber diese scheint mir dann doch nicht so gut gelungen. die vielen wiederholungen. der aufbau der spannung und die kontroversen der hauptfiguren haben mich nicht so sehr überzeugt. sollte man aber unbedingt lesen, wenn man alle schwestern mag und auch ihre schicksale. ich hoffe, die geschichten der restlichen schwestern lesen sich auch so gut und sind etwas gestraffter als die der sängerin.

2.0 von 5 Sternen Also ich weiß nicht...., 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es so gute Bewertungen bekommen hat.
Aber meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht.
Ich lese gerne Liebesromane, aber das ist zu viel für mich...
...so eine unnatürliche, ich sagt mal, Hörigkeit der Männer den Schwestern gegenüber....bääh, das war selbst mir zu viel.
Ich finde das Mystische kommt viel zu kurz und alles beschränkt sich fast nur auf die unsättliche Liebe des Mannes und seiner Geliebten.

Also ich für meinen Teil werde die Fortsetzungen nicht lesen.

4.0 von 5 Sternen Super! Die ersten beiden Teile der Drake-Schwestern in einen Buch., 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
Dämmerung des Herzen besteht aus den ersten und zweiten Teil der Drake-Schwestern.

1.Teil Sarah:

Wenn ich den ersten Teil allein bewerten müsste würde ich ihn nur drei Sterne geben. Leider kommen die Gefühle der Personen nicht richtig rüber und man kann nicht so richtig mitfiebern! Schade!
Trotzdem bin ich froh den Anfang dieser Reihe gelesen haben, denn man bekommt eine ersten Einblickt in die Drake-Familie.

2.Teil Kate:

Klasse alle 5 Sterne, gleich von Anfang an war ich mittendrin und total begeistert und genervt wenn ich gezwungen wurde das Buch zu Seite zu legen weil mich jemand gestört hat. Das Buch und die Charakter sind einfach klasse und lässt einen nach mehr verlangen.

Breits jetzt freue ich mich auf die nächsten Teile. Teil 3 und 4 habe ich bereits gelesen und jetzt hoffe ich, dass es bald auch noch die anderen Teile gibt.

1.Dämmerung des Herzens, Sarah und Kate
2.Zauber der Wellen, Abby
3.Gezeiten der Sehnsucht, Libby

3.0 von 5 Sternen Drake-Schwestern - 1 Sarah + 2 Kate - Dämmerung des Herzens, 25. Dezember 2014
Bloody Me (Salzgitter, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
1. Sarah
Sarah ist die älteste der 7 magiebegabten Drake-Schwestern und wird vom Staat gelegentlich als Agentin beauftragt. So ist das Antreffen von Damon Wilder nicht nur beruflicher Natur, sondern auch vom Schicksal vorher bestimmt. Denn das Genie Damon Wilder wird nicht nur von den Männern gejagt, die seinen Assistenten töteten und ihn folterten. Er löst ungewollt auch die Prophezeiung aus und lenkt damit das Leben aller Drake-Schwestern in neue Bahnen.

Fazit:
Mit 164 Seiten ist die Geschichte um Sarah in meinen Augen eher eine Kurzgeschichte. Dennoch ist die Story fesselnd und wirklich interessant erdacht. Für meine Verhältnisse ging mir aber das Eine oder Andere einfach zu schnell. Nach zwei Tagen war von Hochzeit die Rede und mal ganz ehrlich… ein Mann der zu seinen Gefühlen steht ist ja vollkommen ok, aber hier wird des Öfteren viel zu tief ins Schmalztöpfchen gegriffen. Das allein ließ mich mehrfach die Augen verdrehen und nahm mir einen Teil meiner Lesefreude. Zudem wird erst von der Kleinstadt Sea Haven geschwärmt und dann wird liebevoll auf die Tratschelsen der Kleinstadt hingewiesen. Das widerspricht sich einfach zu oft.
Aber dennoch ein Lesespaß für Zwischendurch.

2. Kate
Die Autorin Kate ist eine echte Globetrotterin und holt sich in allen Ecken der Welt neue Inspirationen für ihre Romane. Doch nun hat sie sich nach Jahren entschlossen nach Sea Haven zurückzukehren und sich dort häuslich niederzusetzen. So trifft sie auch wieder auf Matthew Garnite, bei dem sie schon immer das Gefühl hatte, sich in seiner Gegenwart in ein tollpatschiges Mädchen zu verwandeln. Sie kann ja nicht ahnen, dass der Ex-Ranger Matt das gleiche von sich behauptet und so immer wieder das Gelächter seiner Brüder erntet. Als Matt Kate anbietet bei der Renovierung ihrer Mühle zu helfen, werden schnell diese Differenzen überwunden. Doch Matt muss auch feststellen, das die wunderschöne Kate, ein Leben voller Verantwortung gegenüber dieser Kleinstadt hat und sie das viel zu oft in Lebensgefahr bringt.
Und als ein Schattenwesen sich aus langer Gefangenschaft befreit, scheint es einzig Kate zu sein, die es stoppen kann – doch ihre Kräfte sind am Ende…

Fazit:
Zeitlich gesehen lehnt der Teil um Kate und Matt gleich an den ersten von Sarah und Damon an, was ich immer sehr schön finde. So geht nix verloren und muss nichts nacherzählt werden. Und da die Drake-Schwestern zum Teil alle wieder in Sea Haven leben und das Haus immer als Treffpunkt benutzt wird, erfährt man auch im aktuellen Teil immer etwas über die anderen Protagonisten.
Auch hier ging mir der Beziehungsaufbau viel zu schnell. Es hat manchmal den Anschein das Feehan das “Glücklich-sein“ nur mit einer Ehe in Verbindung bringt.
Und auch der Schmalzfaktor war gewohnt hoch. Ich frage mich oft, ob ich in der falschen Zeit oder am falschen Ort lebe, denn hier werde ich unter 5000 Männern nicht einen finden, der so redet. (Ich kann mich noch nicht recht entscheiden, ob das gut oder schlecht ist… :-))
Leider muss ich zugeben, dass mir der gewisse Kick fehlte. Es wurde durch verschiedene Situationen immer wieder versucht Spannung aufzubringen, doch bei mir stellte sich dieses Gefühl nicht so richtig ein. :-)
Wie immer gilt bei Feehan: zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Obwohl mystisch und Lovestory, 7. Februar 2013
ist mir diese Geschichte einfach zu langweilig gewesen.
Ich bin sonst leicht von Büchern dieses Genres zu begeistern, doch dieses Buch war das einzige in den letzten 12 Monaten, welches ist nicht zu Ende gelesen habe.
Das mag vielleicht ein wenig hart klingen, aber ich finde, dass man viele andere gute Bücher aus diesen Bereichen findet.
Dieses gehört für mich leider nicht dazu.

5.0 von 5 Sternen wunderschön!!!, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
Endlich wurden jetzt auch die ältesten Drake-Schwestern übersetzt!!
Ich hab mir natürlich sofort das Buch gekauft und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!!!
SarahŽs Band ist schön geschrieben aber auch leider etwas zu kurz und es hat nicht so viel Spannung weil die ganze Story in 165 Seiten eingequetscht wurde!!! Aber trotzdem fand ich auch den ersten Band der Drakes sehr schön.
KateŽs Band hat dann auch die Entäuschung des ersten Bandes wieder total rausgerissen. Matt ist einfach nur toll! Jonas bekommt auch in diesem Band wieder ärger mit Hannah was echt lustig ist!!!

Also ich kann Christine Feehan Bücher nur weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Zwei Storys in einer, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung des Herzens (Taschenbuch)
Sieben Hexenschwestern die in einer kleinen Stadt in Amerika leben und versuchen ihr Leben so gut wie möglich zu meistern. Jede einzelne hat eine Gabe, und alle versuchen ihren Mitmenschen zu helfen. Eine Prophezeihung besagt, dass jede ihrer Schwestern die Liebe finden wird, eine nach der anderen, und alles fängt an mit der Ältesten Sarah. Weiter geht es mit Kate, auch in diesem Buch!
Ich muss sagen, eine sehr schönes Buch für einen gemütlichen Lesetag, und man freut sich schon auf die Geschichte der nächsten Schwester.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dämmerung des Herzens
Dämmerung des Herzens von Christine Feehan (Taschenbuch - 3. März 2008)