5.0 von 5 Sternen Liebestraum
Am 8. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was geschah nach jenem Sommer?
1932 lernen sich der 17-jährige Noah Calhoun und die 15-jährige Allie kennen. Die Beiden kommen aus völlig verschiedenen Welten und dennoch, es ist Liebe auf den ersten Blick. So unterschiedlich die Beiden auch sind, für einander sind sie perfekt und sie verbringen einen Sommer voller Liebe und Zuneigung miteinander. Als der Sommer zu Ende geht, muss...
Vor 3 Monaten von Kerry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebestraum, 8. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Und er beginnt wieder, ihr aus dem Tagebuch vorzulesen. Sofängt die Geschichte von Nicolas Sparks an, eine Geschichte über die Liebe zwischen zwei Menschen, wie sie nicht schöner und größer, nicht empfindsamer und ehrlicher sein kann, eine Geschichte zum Nachdenken und zum Besinnen, welche zu Tränen vor grenzenloser Freude und vor grenzenlosem Schmerz rührt, eine Geschichte, die von der einen großen und unendlichen Liebe erzählt, von der wir alle doch irgendwann träumen. Voller warmer Worte und mit einer Poesie erzählt Nicolas Sparks diese Liebe. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise zur Seele der Natur und des Menschen. Man kommt sich nicht nur vor, als wäre man nahe bei der Handlung, sondern man lebt einfach mit und stellt sich vor, wenn man die Augen schließt, wie Noah Allies Bild betrachtet. Man hört das Knacken des Holzes im Kamin und erwartet jeden Moment Allie, wie sie den Raum betritt. Wer von diesem Buch nicht ergriffen wird und nicht mitfühlen kann, was die Beiden erlebten, der hat sicher noch keine so tiefe Liebe erlebt. Ich kann das Buch eigentlich nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 27. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Es ist ein wunderbares Buch. Ich habe es heute in einem Zug durchgelesen, obwohl ich es schon vor einigen Monaten von einem mir sehr wichtigen Menschen bekommen habe. Ich hätte es früher lesen soll, da es mir ein wenig die Augen geöffnet hat. Vielleicht hätte ich dann meine Liebe nicht verloren...? Ich komme mir vor wie Lon, der seine zukünftige Frau zwar liebt aber sich doch mehr seiner Karriere widmet. Dabei verliert er die Sicht für die einfachen und schönen Dinge im Leben. Nicolas Sparks schreibt so einfach und doch herzzerreißend, so daß ich zum Schluß nur noch weinen mußte (da soll noch einer sagen, Männer weinen nicht...). Das Buch zeigt, daß eine tiefe und ewige Liebe zwischen zwei Menschen viel wichtiger und erfüllender ist als alle materiellen Dinge auf dieser Welt. Daran sollten wir uns jeden Tag errinnern und dabei unseren Partner in die Arme schließen.

5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön...... Wahnsinn......, 6. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Dieses Buch gelesen zu haben, ist eine wahre Bereicherung gewesen. Noch nie wurde ich schon ab der ersten Seite von einer Geschichte so in ihren Bann gezogen; Noch nie hat es ein Buch geschafft mich so zu fesseln wie dieses! Sparks beschreibt damit das schönste Gefühl des Lebens so ergreifend, dass es schon unheimlich wird und man zum Schluss gar nicht glauben will, dass hier das Ende ist.
Noch nie hat es eine Geschichte geschafft, mich so zu berühren, mir so nahe zu gehen, dass ich das Buch nicht mehr weg legen wollte. Dieses Buch beschreibt das, wonach wohl jeder von uns in diesem Leben auf der Suche ist- die wahre und einzige Liebe. Und es lehrt uns sie nie wieder gehen zu lassen, wenn man sie einmal gefunden hat.
Sparks hat es mit seinem Buch geschafft, dass jeder von uns wieder ein bißchen hoffen darf, dass es sie gibt, die geheimnisvolle und wohl einzigartige Liebe- die große Liebe?
Er hat erreicht, dass wir alle wieder daran glauben, dass auch wir sie eines Tages finden können- unsere Liebe für's Leben!!

4.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte mit Hintergrund, 11. Juli 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
"Ein Roman für Herzstunden" sagt Elke Heidenreich über Nicholas Sparks' "Wie ein einziger Tag". Um Herz geht es wirklich und die ersten Stunden bzw. Seiten ist man fast erdrückt von soviel unproblematischer, romantischer, schöner Liebe, die da zwischen zwei Menschen wieder aufflammt, bevor es fast zu spät gewesen wäre. Da will man das Buch schon fast billigen Kitsch schimpfen, bis dann urplötzlich das seichte Geplänkel der ersten Hälfte umschlägt in hintergründige, von wirklichen menschlichen Nöten geprägtes Erzählen. Was bleibt, ist eine tiefe Liebe und Zuneigung der Menschen, um die es im Buch geht, nur findet sich nun auf einer ganz anderen Ebene statt, die geprägt ist von so viel Standfestigkeit, Treue und Nachsicht, daß aus der Schmökerhaltung nun eine nachdenkliche Gedankenkonfrontation mit einer Situation kommt, an der die Liebe in vielen Beziehungen leicht scheitern kann. Mehr über das, was den eigentlichen Inhalt von Sparks' Werk ausmacht, kann nicht erwähnt werden, ohne den besonderen Charme dieser den Lesenden überraschenden Geschichte vorwegzunehmen. Es ist ein Roman für Herzstunden, aber nicht nur erfrischendes Liebesglück nimmt man beim Lesen mit, sondern auch Nachdenkliches zu dem, was Liebe auch ausmacht: Zueinanderhalten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Herzschmerz, 1. September 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Was für ein herrlich romantischer Schmöker! Eine traurige Geschichte, fürwahr, aber so herzergreifend schön, daß man sie dennoch lesen sollte. Eine richtige Liebesgeschichte, voller Dramatik und Leidenschaft, kurzum, ein Groschenroman im Großformat. Schöööön! Ein Roman zum Mitleiden und um Mitleid zu haben, zum Heulen und zum Lachen, ein Roman zum träumen und zum verzweifeln. Schade, daß nicht er, sondern der zweite Roman von Nicolas Sparks jetzt verfilmt wurde. Die Geschichte handelt von einem alten Ehepaar, daß sein ganzes Leben zusammen verbracht hat. Er ein ruhiger, etwas eigenbrötlerischer, nordischer Typ, sie eine kleine, verspielte, lebendige Person. Doch leider leidet sie an einer Krankheit, die seit geraumer Zeit immer wieder durch Prominente in die Öffentlichkeit gerät und immer bekannter wird: Alzheimer. Sie hat ihr ganzes Leben vergessen, erkennt zuweilen ihren Mann nicht mehr, muß in einem Pflegeheim an der See leben, und es ist keine Hoffnung auf Besserung in Sicht. Doch er liebt sie noch wie am ersten Tag, und zum Beweis und gegen das Vergessen erzählt er ihr jeden Tag aufs Neue ihre eigene Liebesgeschichte: wie sie sich kennenlernten und entgegen aller Vorbehalte zu einem glücklichen Paar wurden. Und manchmal, manchmal blitzt dann Abends in ihren Augen ein Erkennen auf, und für wenige Sekunden finden sich beide trotz der Krankheit wieder. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Wie kann ein Mann so etwas schönes schreiben?, 4. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Faszinierend. Rührend. Einzigartig. Herzerweichend. Traumhaft schön. .....
Es gibt gar nicht genug Worte, mit denen man dieses Buch beschreiben könnte. Sparks beschreibt die einzigartige Liebe zwischen Noah und Allie so intensiv, daß man mit lebt. Man fühlt sich in die Welt der beiden versetzt und kann bis zum Ende nicht glauben, daß auch diese Liebe nicht gegen Krankheit und Tod resistent ist.
Aber nach den vielen Tränen, die ich am Ende des Buches vergossen habe, glaube ich fest daran, daß eine solche Liebe über unser Leben hinaus dauert. Und das schenkt uns Hoffnung, daß auch unser Leben und unsere Liebe nicht durch den Tod in dieser Welt beendet werden.
Nur eines kann ich immer noch nicht glauben: Ist es wirklich ein Mann, der in der Lage ist, eine solch schöne Geschichte auf diese Weise zu erzählen? Wenn ja, dann hat er mit einem Buch Tausenden Frauen auf der Welt das Herz gebrochen... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Der Anfang einer großen Leidenschaft, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich kein großer Leser,aber als ich mir von einer Freundin dieses Buch ausgeliehen habe,war ich total davon begeistert! Die Art und Weise wie Sparks Augenblicke und Momente darstellen kann ist wunderschön.Auch die Thematik der Geschichte ist an Romantik nur schwer zu übertreffen.Wenn man will kann man sich beim Lesen dieses Buches verlieben,das tat ich auch und als ich das Buch zu Ende gelesen hatte gab ich es nicht nur meiner Freundin zurück, sondern gleichzeitig meiner großen Liebe,mit der ich seitdem zusammen bin.

5.0 von 5 Sternen wunderbar!!!, 18. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
das war mein erstes buch, das ich von nicholas sparks gelesen habe. ich war so begeistert, dass ich mir alle bücher von ihm gekauft habe und jedes buch fesselt mich aufs neue. wenn ich ein buch zur hand nehme, lege ich es erst wieder weg, wenn ich am ende des buches bin (meißtens innerhalb von einem tag/nacht).
bei diesem buch habe ich sehr geweint, besonders am ende. es ist so schön geschrieben, dass man sich richtig hinein versetzen kann. einfach wunder, wunder schön!!!
es lohnt auf jedenfall sich dieses buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch meines Lebens, 10. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich habe bis zum heutigen Tag kein Buch gelesen welches mich so berührt hat wie dieses. Es erzählt über eine große einzigartige Liebe. Jeder wird Paralellen zu seinem Leben oder Träumen finden. Von der ersten bis zur letzten Seite und noch lange danach läßt einen dieses Buch nicht los. Bisher habe ich das Buch ca. 4 mal gelesen und zwar jedesmal ohne Pause und nie ohne Tränen. Die Empfehlung kam von einer 60 jährigen Bekannten. Mein Mann findet es genau so gut wie meine 18 jährige Freundin. Ich bin davon überzeugt das dieses Buch für jung und alt, Mann und Frau gleichermaßen lesenswert ist. Viel Freude ! Carmen

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Lieblingsroman, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch nicht regelrecht "verschlungen", sondern förmlich mit Haut und Haaren bzw. mit Papier und Druckerschwärze gefressen. Nie zuvor war ich Fan von "schnulzigen" Liebesromanen gewesen, doch hier wurde ich eines besseren belehrt! Sparks beherrscht einfach das Kunstwerk des Schreibens. Vor allem reizt mich die Älltäglichkeit dieser Geschichte, die im Prinzip nichts weltbewegendes ist, jedoch mit der richtigen Würze an Worten und Emotionalität in eben dies verwandelt wird. Sparks hat einfach die Gabe, mit wenig Worten viel zu sagen und beim Leser ein Feuerwerk aus Gefühlen auszulösen.
Ich habe es nun vier Mal gelesen, habe mir die gebundene als auch eine englische Taschenbuchausgabe geleistet und bin nun ein absoluter Fan von Sparks geworden.
Aber ich möchte nicht abschweifen!
Fünf Bewertungssterne sind hier eindeutig zu wenig.
Mein Rat: Kauft dieses Buch und taucht ein in die Welt die ich meine. Tränen werden selbst hier herausgelockt und ebnen den Weg für weitere.
Ach übrigens....ich bin männlicher Natur (und das sollte doch schon etwas bedeuten oder?)
Ob für sich allein oder als Geschenk, als Liebesbeweis für Freund oder Freundin...hier kann man garantiert nichts falsch machen.
Ich bin noch immer fasziniert und werde es wohl immer bleiben!!!

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag von Nicolas Sparks (Taschenbuch - 2. Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen