Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von Sabine Schrittwieser

2.0 von 5 Sternen In den Tiefen des Bewusstseins
Ich bin doch recht verwundert, dass in keiner der bisherigen Rezensionen der Ansatz des Buches einer grundsätzlichen Kritik unterzogen wurde. Das Unbehagen an der Sterblichkeit und der Unergründlichkeit der menschlichen Situation scheint, in Zeiten der abnehmenden Bindung an kirchliche Traditionen, wohl so groß zu sein, dass viele bereit sind unbesehen an...
Vor 13 Monaten von doctor diabolos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Werk, welches eine größere Sichtweise unseres Daseins geben möchte, 29. Dezember 2008
Sabine Schrittwieser (Vöcklabruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ursula Demarmels möchte mit Ihrem Buch "Wer war ich im Vorleben?" ein umfangreiches Bild unseres Daseins auf der Welt aufzeigen, welches über unser jetziges Leben hinausgeht. Wir sind nicht nur unser Körper, sondern eine Seele, welche nach dem Tod weiter existiert und immer wieder in einen neuen Körper schlüpft, um Erfahrungen zu sammeln und um sich weiter zu entwickeln. Betrachten wir unser Dasein von dieser größeren Sichtweise aus, so kann dies unsere bisherige Lebenseinstellung total verändern. Auftauchende Fragen, wie beispielsweise - "Warum bin ich hier?", "Was möchte ich in dieser kostbaren Zeit auf der Erde erleben, erreichen, beziehungsweise hinterlassen, sodass ich am Ende spüre, dieses Leben hat einen Sinn gehabt und ich bin zufrieden mit mir?" - können Veränderungen in unserem Leben herbeiführen. Dieses Buch soll uns diesbezüglich mehr Bewusstsein geben.
Ursula Demarmels geht ebenso auf Themen ein, wie auf unseren Seelenführer, welcher uns ein Leben lang begleitet, als auch auf den Übergang in die spirituelle Welt nach dem Tod. Zudem bezieht sie sich auf Inhalte, wie Karma, Schuld und Verantwortung, Krankheit und Schmerz, genauso wie auf das Lösen von Blockaden, oder auf die Entwicklung unserer Seele durch Freude.
Die Autorin beschreibt, wie sie selbst als Rückführungstherapeutin arbeitet. Sie führt ihre Klienten nicht nur in ein Vorleben, sondern sie begleitet diese zudem noch durch den Sterbeprozess hindurch und in die spirituelle Welt, ins so genannte "Zwischenleben" hinein. Um zu verdeutlichen, welch große Bandbreite an Möglichkeiten positiver Veränderungen für den Menschen durch diese Art der Rückführungsarbeit denkbar ist, bringt Ursula Demarmels eine Menge, nämlich 20 Fallbeispiele aus ihrer eigenen Praxis.
Dieses Buch ist für jeden zu empfehlen, der mehr über sich und den Sinn des Daseins auf der Erde erfahren möchte. Ich gratuliere der Autorin zu ihrem gelungenen Werk und wünsche ihr weiterhin alles Gute.

Mag. Sabine Schrittwieser
Psychologin

5.0 von 5 Sternen " Je tiefer wir die seelische Ebene erleben, umso klarer wird uns, wie beschränkt unser Verstand ist." ( Demarmels), 20. November 2008
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Schweizerin Ursula Demarmels ist Lehrbeauftragte für Entspannungs- und Hypnosetechniken, Stressmangement und Motivationstraining. Sie arbeitet zudem als selbstständige Rückführungsexpertin.
Im vorliegenden Buch macht sie dem Leser begreifbar, was man unter Rückführungen zu verstehen hat und welchen Sinn sie haben. In erste Linie geht es darum gesundheitliche und emotionale Blockaden zu lösen, die im Zusammenhangen mit dem Vorleben stehen und die spirituelle Entwicklung hemmen, deren Ziel immer die Nächstenliebe und in diesem Zusammenhang das Wachsen von Mitgefühl ist.

Wissenschaftlich gibt es keine Beweise dafür, dass wir Vorleben hatten und wiedergeboren werden. Einen Beweis für die Existenz einer Seele, eines Seelenführers und für eine spirituelle Welt gibt es auch nicht.
Mit rationalem Denken sind spirituelle Ebenen nicht erreichbar. Der menschliche Verstand ist begrenzt. Intelligente, aufgeschlossene Menschen wissen, dass es das Unerklärbare gibt, das über unseren Verstand hinausgeht. Wieso sollte man sich diesem verschließen?
Die Autorin macht zu Beginn mit der Idee der Wiedergeburt vertraut und weist darauf hin, dass jeder Mensch von Anbeginn von einem Seelenführer begleitet wird, einer sehr hohen , weisen, göttlichen Instanz. Es handelt sich hierbei um den so genannten Schutzengel, der auch als das höhere Selbst bezeichnet wird.
Wenn die Seele sich beim Tode eines Menschen von der körperlichen Hülle löst, steigt sie in die spirituelle Welt, wo sie in der Regel offenbar vom persönlichen Schutzengel empfangen wird. Die Zeit, die eine Seele nach dem Erdenleben in der spirituellen Welt verbringt, dient dazu zu rekapitulieren und zu verarbeiten.
Während einer Rückführungssitzung erlebt man in Trance sein eigenes Sterben im Vorleben und beginnt Schwierigkeiten im heutigen Leben in Bezug zu vergangenen kontraproduktiven Handlungen als Lernprozess zu bewerten.
Begreift man die einzelnen Leben als fortwährenden Entwicklungsprozess und den Sinn eines jeweiligen Lebens als Chance bestimmte der seelischen Weiterentwicklung dienlichen Lebensaufgaben zu bewältigen, wird der Sinn von Rückführungen klarer, denn man kann aus dem letzten Leben die Lebensaufgaben des jetzigen Lebens besser erkennen und die Lösung von Entwicklungsproblemen. Ziel sind Reifungsprozesse der Seele.
Aus spiritueller Sicht bedeutet Menschsein seine Seeleneigenschaften in einem materiellen Körper zu leben, unabhängig von den äußeren Umständen und Gegebenheiten.
Man inkarniert offenbar häufig mit Mitgliedern einer Seelengruppe. Das sind Seelen, die sich in der spirituellen Welt sehr nahe stehen, in ihrer Seelenentwicklung etwa gleich sind und miteinander lernen.
Die Autorin erklärt den Begriff Karma und macht deutlich, dass mit wachsendem Bewusstsein der Mensch zum selbstverantwortlichen Gestalter seines Lebens wird. Immer weniger wird er sich in eine Opfer und Täterrolle hineinbegeben, sondern aus der Freude heraus leben, aus Nächstenliebe und dem Wissen um Verbundenheit. Nur so kann das Leben der eigenen Wahrheit entsprechen. Liebe und positive Lebensbejahung verhindern, dass weiteres Karma entsteht, welches immer und immer wieder Reinkarnationen notwendig macht und daran hindert dauerhaft in der spirituellen Welt zu leben, wo es offensichtlich weitaus paradiesischer ist.
Der Entwicklungsweg lehrt ferner unabhängiger von den eigenen Emotionen zu werden und wohl dadurch auch freier.

Ursula Demarmels zeigt ihre Rückführungs- Erfahrungen anhand von 20 Fallbeispielen aus ihrer Praxis und bietet ihren Lesern zum Ende des Buches die Möglichkeit mit ihr Kontakt aufzunehmen, um selbst an einer Rückführungssitzung teilzunehmen.

Ein sehr gut geschriebenes Buch, das mich neugierig gemacht hat. Ich bewerte es mit 5 Sternen, weil es der Autorin gelungen ist sachlich über das Thema Rückführung zu schreiben. Ob es Seelenwanderungen gibt, weiß ich nicht, da ich mich bislang keiner Rückführung unterzogen habe. Ich halte es allerdings für möglich.

Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das mehr hält, als der Titel verspricht!, 1. Mai 2007
Vorab: ein wunderbares Buch!

Frau Demarmels schreibt: "Aber es liegt an uns, innezuhalten, ruhig zu werden und in Verbindung zu treten." (S.20) Besser kann man nicht beschreiben, wie man an das Buch herangehen sollte, und was man als Lohn erwarten kann. Nur mit Ruhe kann man das Buch in all seinen Facetten wirklich genießen, und der Lohn wird die Gewissheit sein, dass es so etwas wie die eigene Seele gibt, dass die Seele kein esoterischer Fremdkörper, sondern der wesentliche Teil der eigenen Person ist, dass man von der Seele vielfältige Impulse zur täglichen Lebensbewältigung erhalten kann, wenn man nur innehält und zuhört.

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch liebevoll und detailreich was bei einer Spirituellen Rückführung passiert, im äußeren Ablauf und im inneren Erleben des Klienten. Als ehemaliger Klient kann ich nur bestätigen: genau so ist es.

Das Wunderbarste an diesem Buch ist jedoch die Freiheit von jeglichem Dogmatismus. An keiner Stelle wird man dazu gedrängt, die Inhalte im Lichte einer vorgefertigten Weltanschauung zu interpretieren. Frau Demarmels lässt dem Leser '- genau wie dem Klienten '- die Freiheit, die Bilder, die die Seele sieht, für sich selbst zu interpretieren, als Phantasiereise des Unterbewusstseins oder als Botschaften aus einer jenseitigen Welt. Wesentlich ist nur der Weg zur Selbsterkenntnis, auf den man durch die Bilder geführt wird.

Zuletzt noch eine Klarstellung: Wer aus dem Titel des Buches ableitet, dass es hier '- wie in der Fernsehserie mit ähnlichem Titel -' nur um oberflächlich-spektakuläre 'Beweise' für die Reinkarnation geht, wird positiv überrascht sein. Es geht um viel mehr! Es geht darum, "'dass das Leben auf der Erde einen Sinn hat, dass wir alle freiwillig hier sind und lernen können, ..."' (S. 32)

5.0 von 5 Sternen Persönliches Feedback zum Buch, 24. März 2009
Die Faszination an diesem Buch liegt in der Einfachheit, in der die Autorin Ursula Demarmels dieses wunderbare Thema behandelt. Authentizität und Empirie treffen hier simple und auf den Punkt gebracht zusammen und machen es selbst für rationelle Menschen einfach, sich mit Offenheit der Sache zu widmen. Ein Buch, welches man nicht mehr aus den Händen gibt und Neugier auf mehr weckt! Ein substantieller Zugang zu noch mehr Lebensfreude und Lebensqualität!

5.0 von 5 Sternen Heilsame Seelennahrung ..., 7. September 2010
... ist dieses Buch für mich. Gerne möchte ich Frau Demarmels dafür danken, dass sie mit uns Lesern ihre Erkenntnisse zur VORGEBURTLICHEN LEBENSPLANUNG teilt: ja, freilich planen wir auf Erden viele Umstände in unserem Leben, doch ist es niemals so, dass wir in der Lichtwelt beschließen, anderen etwas Schlimmes zuzufügen. Sie räumt mit dem Mythos auf, dass es zum göttlichen Plan gehört, wenn wir anderen Menschen Leid zufügen. Dies hervorzuheben, erscheint mir essentiell, denn viele (vermeintlich) spirituelle Menschen wollen uns weismachen, dass z.B. ein Mörder lediglich seinen kosmischen Plan erfüllt hat.

Vielmehr müssen Menschen, die anderen Leid zugefügt haben, die Konsequenz davon erfahren: Demarmels Verständnis hat aber nichts mit Schuld und Sühne, die es in der Lichtwelt nicht gibt, gemein - vielmehr handelt es sich einfach um die Konsequenzen des eigenen Handelns, die durch Einsicht und Reifung der Seelen gemildert werden können. Viele Seelen entscheiden sich in der Lichtwelt, im nächsten Erdenleben genau das, was sie zuvor einem Mitmenschen zufügten, selbst zu erleben: nach dem Gesetz der Resonanz gelangt die Seele so INFOLGE IHRER EIGENEN ENTSCHEIDUNG z.B. zu lieblosen Eltern, die jedoch aus ihrem eigenen Willen heraus lieblos sind und mit diesem Mangel an Güte mitnichten den göttlichen Plan erfüllen, wie es uns viele falsche Propheten in der spirituellen Szene weismachen wollen.

Und nochmals: Frau Demarmels weiß aus der Empirie ihrer täglichen Arbeit heraus, dass Menschen, die anderen Böses tun, eben dies aus ihrem FREIEN WILLEN heraus tun.

Gesamtnote: 1

Gerne möchte ich Ihnen auch Dr. Newtons Bücher empfehlen:

1) Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien

2) Leben zwischen den Leben: Die Hypnotherapie zur spirituellen Rückführung

3) Erinnerungen aus dem Zwischenreich: Leben zwischen den Leben. Erzählungen persönlicher Transformation

Und hier noch ein Link zum wertvollsten Buch, das ich meinen Lebtag gelesen habe: Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen: Der Lebensrückblick als ultimatives Lerninstrument

5.0 von 5 Sternen super genial, 13. Februar 2011
Ich habe alle Buecher gelesen, die Workshops gemacht und Einzelrueckfuehrungen bei Ursula Dermarmels gemacht.
Sensationell. Sie geht auf jeden einzeln ein und ist sehr genau und einfuehlsam. Die Buecher sind sehr einfach zu lesen
Hab vorher bei anderen Rueckfuehrungen den Glauben daran verloren, da es oft unprofessionell und Abzocke ist.
Ursula Dermarmels ist SEHR EMPFEHLENSWERT
Schlechte Bewertungen finde ich persoenlich sind unangebracht, da das Thema nicht einfach ueber einen Kamm gescherrt werde kann, sonder
man sich eingehend damit befassen sollte. Eine bestimmte Reife und Respekt den Menschen gegenueber ist fuer mich Voraussetzung um diese
Themen ueberhaupt anzugehen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema Rückführung, 3. August 2010
Nach fast 20 Jahren überaus intensiver und kritischer Auseinandersetzung mit angebotener Literatur zum Thema Seelenwanderung, Reinkarnation und Rückführung kann ich mit Bestimmtheit behaupten, dass es sich auf Grund der anschaulichen, auch für Laien leicht verständlichen Erläuterungen, für mich um das beste mir bekannte Werk zu diesem Thema handelt.
Fachliche Erläuterungen ergänzt mit einer Vielzahl überaus interessanter Beispiele aus dem Praxisleben der Rückführungsexpertin werden in klarer unmissverständlicher und überaus spannender Weise dargestellt. So ist dieses Buch auch für Leser, welche sich bisher nicht, oder in sehr kritischer Weise mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigt haben, eine hervorragende und leicht verständliche Grundlagenlektüre.
Das Buch ist keine Anleitung zu Selbstrückführungen sondern erklärt nur beispielhaft den Ablauf von Rückführungen. Die Autorin bedient sich hierbei einer Vielzahl von dramatischen und teils auch lustigen Praxisgeschichten. Die Darstellungen und Erklärungen finden in neutraler Form statt, so dass dem Leser keine vorgefertigte Meinung aufgezwungen wird.

Ein Buch mit Tiefgang, dass den Leser von Anfang bis Ende nicht mehr loslassen wird und zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und unser Schicksal anregen wird.

Fortsetzung erwünscht!

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Schimmer Hoffnung ..., 23. März 2008
Seit vielen Jahren schon trage ich den Wunsch in mir, einmal eine Rückführung in ein früheres Leben zu wagen. Immer wieder habe ich "zufällig" Menschen getroffen, die davon begeistert erzählt haben. Nun hat mich - wieder ganz "zufällig"(?) - ein Bekannter auf das Buch "Wer war ich im Vorleben?" von Ursula Demarmels aufmerksam gemacht.
Seine Begeisterung für dieses Buch war so ansteckend, dass ich sofort beschlossen habe, es ebenfalls zu lesen. Als es endlich per Post bei mir ankam, konnte ich es gar nicht erwarten, mit der Lektüre zu beginnen!
Nach einer sehr persönlich gehaltenen Einführung beleuchtet die Autorin die Idee der Wiedergeburt näher und erklärt genau die Methode der Spirituellen Rückführung (sowohl in Vorleben als auch ins Zwischenleben).
Sie spricht über ihre Arbeit als Rückführungstherapeutin, über die verschiedenen Erwartungen der Menschen, die sich an sie wenden, und beschreibt detailliert den Ablauf einer Rückführung, wobei sie auch gleich mit vielen Vorurteilen aufräumt.
Immer wieder wird deutlich, wie einfühlsam und verantwortungsvoll Frau Demarmels stets auf das Wohl der ihr Anvertrauten bedacht ist!
Äußerst berührt haben mich die zahlreichen Fallbeispiele und vor allem der tiefe Respekt, den die Autorin allem Sein auf dieser Erde entgegenbringt.
Das Buch ist so packend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem Zug zu Ende gelesen habe!
Alles in allem ein sehr informatives Buch, das eindringlich den therapeutischen Nutzen von Rückführungen bewusst macht und Leserinnen und Lesern zeigt, wie herrlich es sein kann, ein Leben in Erfülltheit und Freude zu führen!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist wirklich klasse, 23. April 2007
Das lang ersehnte und angekündigte Buch der bekannten Rückführungstherapeutin ist nunmehr endlich erhältlich. Bereits in Fernsehen und Presse erregte Ursula Demarmels mit Reportagen zu ihrer beeindruckenden Arbeit, Menschen in vorige Leben und ins sog. Zwischenleben (Jenseits) zurückzuführen, positives Aufsehen.

Das vorliegende erste Buch von ihr war damit nur eine Frage der Zeit und sicher eine Konsequenz, den vielen Fragen betreffend ihrer wertvollen Arbeit gerecht zu werden. Als ich begann, darin zu lesen, konnte auch ich mich der tiefen Faszination, welche Frau Demarmels in den Jahren ihrer Arbeit beibehielt und spürbar im Buch rüberbringt, gleichsam nicht entziehen. Anders als ich vielleicht erwartet hätte, lernte ich zunächst die ganz persönlichen Motive und ihre ersten ebenso ganz persönlichen Erfahrungen zum Thema Tod, Wiedergeburt und Leben nach dem Leben kennen. Soviel möchte ich verraten, alles begann mit einer besonderen Katzengeschichte. Es erzählt dann ihren Werdegang, ihr steigendes Interesse, den Beginn ihrer Tätigkeit und beschreibt ihre Fortentwicklung nach getätigter Ausbildung bei Dr. Michael Newton, wodurch sich neue Dimensionen öffneten, die sie selbst nunmehr in ihrer Arbeit anwendet.

Das Buch beantwortet viele Fragen, räumt mit häufigen Vorurteilen auf und erzählt in diversen Fall-Beispielen die Arbeit mit ihren Klienten. Wie ein roter Faden zieht sich dabei durch das gesamte Buch die Menschlichkeit, Verantwortung, Freude und der eigentliche spirituelle Aspekt dahinter. Die Autorin hat einen erfrischenden Schreibstil, nicht selten machte sich mir ein breites Schmunzeln breit, aufgrund auch dargelegter Situationskomiken. Nur schwer lässt sich das Buch ohne es zuende gelesen zu haben aus der Hand legen.

Schliesslich dürfte der geneigte Leser jeden ggf. noch vorhandenen Restzweifel an einem Weiterleben nach dem Tod nach diesem Buch entgültig abgelegt haben, mehr noch, viele Leser werden vermutlich ihr Angebot am Ende des Buches wahrnehmen wollen, selber in Form einer Rückführung zu erleben, was das Buch in packender Weise erzählt. Zweifelsohne ist Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen", so der Untertitel für mich bisher die interessanteste Neuerscheinung im Jahr 2007. Die Autorin kann ich nur ermuntern, unbedingt ein Folgebuch schon mal ins Auge zu fassen. Bis dahin wünsche ich dieser Arbeit den verdienten Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele, 18. März 2008
Frau Demarmels beschreibt in faszinierenden Worten, spannend, aufregend und mit einem die Seele berührendem Schreibstil, den Ablauf einer spirituellen Rückführung. Mit vielen spannenden Fallbeispielen entführt sie den Leser in die wundervolle Welt der Seelen.
Jedes Wort dieses außergewöhnlichen und wichtigen Buches spiegelt die tiefe Demut der Autorin vor der Natur, vor allen Lebewesen und der geistigen Welt wider.
Verständlich und nachvollziehbar wird der Nutzen einer spirituellen Rückführung für das jetzige Leben, für das Verständnis, wer wir sind und wohin wir gehen, beschrieben.
Es gibt ganz wenige Bücher, die so tief berühren wie '"Wer war ich im Vorleben"' und ich kann es jedem uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.
Ich hatte das große Glück und das Vergnügen, Frau Demarmels persönlich kennen zulernen und mit ihrer Hilfe eine Rückführung in ein früheres Leben erleben zu dürfen.
Es war eine der wundervollsten Erfahrungen meines ganzen Lebens und dieses Buch war die beste Vorbereitung auf den Weg ins Licht - nach Hause, die man sich wünschen kann.
Ich danke der Autorin herzlich, dass sie der Welt dieses Buch geschenkt hat und hoffe auf weiteren faszinierenden Lesestoff von ihr.
Gerhard Winter

Wer war ich im Vorleben?: Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen
Wer war ich im Vorleben?: Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen von Ursula Demarmels (Taschenbuch - 10. September 2012)