5.0 von 5 Sternen Einfach toll.
Veröffentlicht am 15. November 2011 von J. Frik

3.0 von 5 Sternen Hatte mir viel mehr versprochen
Hatte mich auf Bewertungen anderer verlassen, aber ich hab da ein viel besseres Buch im Besitz. Wollte mein Wissen Bereichern, aber für mich nichts. Schade.
Vor 8 Monaten von Beate Berns veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach toll., 15. November 2011
Ein sehr schönes und liebevoll geschriebenes Buch. Die Gebete sind sehr einfach und leicht zu merken. Das Gebet gegen Herzkrankheiten kannte ich sogar noch von meiner Uroma, jedoch hat meine Uroma anstatt der Herzerkrankung immer die Erkrankung eingefügt, die gerade behandelt werden musste. Natürlich wird im Buch darauf hingewiesen, dass man den Arzt aufsuchen soll, aber Arzt plus Gebet kann nur gut sein, denke ich. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir die Gebete sehr gut helfen, vor allem Säuglinge und kleine Kinder reagieren da sehr gut. Ich wende sie sehr oft bei meiner kleinen Tochter an, sie ist momentan am Zahnen und oft unruhig und weint sehr viel, nach dem Gebet hatte sie sich gestern endlich beruhigt und ist heute Morgen das erste Mal seit langem wieder mit einem Lächeln aufgewacht. Etwas sei hier noch angemerkt, man sollte dieses Buch nur kaufen, wenn man sich einigermaßen mit dem christlichen Glauben identifiziert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 4. August 2011
Dieses Buch hat nur einen Mangel - ich hätte gerne noch das eine oder andere weitere Gebet gehabt! Ansonsten empfinde ich dieses Buch als äusserst kraftvoll mit echter Seele und Geist. Es ist für mich spürbar, dass die Autorin sich seit vielen Jahren mit dem Thema beschäftigt, was dem Buch echte Tiefe gibt, nicht unbedingt in Form von weitschweifigen intellektuellen Exkursionen, sondern mit Seelenkraft die in und mit den Worten transportiert wird. Dieses Buch hat mir viel gegeben, hat mich berührt und angeregt und hat meine eigenen Heil-Arbeit wesentlich bereichert, und tut es immer noch. Ein herzliches Dankeschön an die Autorin!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Erinnerung, 16. September 2010
Dieses Buch ist ein echtes Kleinod. Die Autorin beschreibt liebevoll und äußerst fachkundig alte Gebete, die ihr persönlich von einem 'Gesundbeter' übergeben wurden. Dabei werden nicht nur christliche Gebete vorgestellt, auch andere Religionen bekommen hier einen Platz. Was es für mich besonders wertvoll macht. Mich hat es erinnert an die unsagbare Kraft, die in solchen Gebeten steckt. Man spürt die Hingabe der Autorin in den Texten. Mich wundert es nicht, das die Autorin mit Nachnahmen Herz heißt, denn genau das konnte ich in ihren Zeilen finden. Dies Buch eignet sich hervorragen zum Verschenken, da es besonders schön und aufwendig gestaltet ist. Und'natürlich zum nachbeten. Ich kann dies nur empfehlen. Mein Dank gilt der Autorin für dieses "anstupsen", um es sich wieder einmal bewusst zu machen das und wie Gebete wirken.

4.0 von 5 Sternen kommt darauf an, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alte Heilgebete: Gesundheit für Körper und Geist (Taschenbuch)
Es ist ein gutes Buch und ich mag es, dass der wertvolle Fundus alter Gebete gesammelt und dargestellt wurde. Ueber weite Strecken ist es jedich ein wenig hausbacken. Spirituelle Tiefe habe ich in diesem Biuch nicht gefunden

5.0 von 5 Sternen Einfach und verständlich geschrieben, 28. Mai 2013
Dieses Buch ist einfach und verständlich geschrieben, ohne irgendein Studium zu verstehen . Man merkt, daß die Gebete aus einer bodenständigen Natur entstanden sind und die "Abbeter" Menschen wie du und ich waren. So wie auch die Menschen, die auf die Hilfe vertrauen.

5.0 von 5 Sternen toll geschrieben, 1. Juni 2013
ich habe das 1.x so ein Buch gekauft u. bin begeistert davon. Es ist toll u. verständlich geschrieben und regt an, die Gebete wirklich selber auszuprobieren. Ich kann das Buch gerne empfehlen, ich finde, es enthält alles Notwendige, Wissenswerte, um selber an's abbeten sich ranzuwagen

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Januar 2013
Interessant und mit viel Herz geschrieben!
Auf jeden Fall fuer jeden glaeubigen und spirituellen Menschen zu empfehlen!
Gehoert in jedes Buchregal.

5.0 von 5 Sternen Erweckend, 21. März 2013
Amazon Customer (Offenbach am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir als Kirchengegner ist dieses Buch ein Geschenk. Es bietet, neben herrlichen Geschichten, zahlreiche Gebete, die wirklich einfach anwendbar sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassend, 15. März 2013
Es ist mein erstes Buch, dass in diese Richtung geht. Es hat meine Vorstellungen erfüllt und es werden sicher noch andere Bücher folgen.

4.0 von 5 Sternen gut, 10. Februar 2013
Nicht alle Heilgebete sind anwendbar, teilweise auch zu sehr spirituell geschrieben, aber an sich ein handliches Buch mit auch sehr guten Gebeten, die anwendbar sind und auch funktionieren

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Alte Heilgebete: Gesundheit für Körper und Geist
Alte Heilgebete: Gesundheit für Körper und Geist von Monika Herz (Taschenbuch - 13. August 2012)