earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Die Sibylle der Salons: Das Lenormand-Praxisbuch für Menschen von heute
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

66 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2004
Das Buch ,,Die Sibylle der Salons" ist wirklich das allerbeste Lenormandkartenbuch was es gibt! Nicht nur das es ein spitzen Praxisbuch ist, nein es ist obendrein auch noch super günstig, schön aufgemacht und handlich! Die Autorin führt einen Schritt für Schritt in das Kartenlegen ein und läßt durch Ihre vielen Tips und Ratschläge keine Fragen mehr offen. Sie beschreibt zunächst die Einzelkarten in den Ebenen:Tagestendenz,Liebe, Beruf, Gesundheit und Bachblüten. Nebenbei führt sie die astrologischen Bedeutungen der Karten auf die sehr hilfreich sind! Als Legesysteme zeigt sie das Tagesorakel mit den fünf Themengebieten, ein kleines Legesystem, das kleine Kartenbild, und das große Kartenbild. Sie erklärt auch die Mehrfachnutzung einer Karte wie z.B. kann die Karte ,,Der Reiter" für eine Botschaft, ein Auto, ein junger Mann, ein Pferd oder einer Sportart stehen. Eine Karte kann also im Bild mehrfach herangezogen werden und entsprechend der Frage unterschiedlich gedeutet werden. Sie erklärt nicht nur wie man persönliche Beratungen durchführt sondern auch wie man Kunden per Telefon eine gute Prognose geben kann. Am Ende führt Sie noch alle Zweierkombinationen auf was einem am Anfang die Interpretation erleichert. Natürlich braucht man etwas Intuition um ein Kartenbild richtig professionell deuten zu können, aber mit Ihren Methoden, wird diese sehr schnell erweckt, da jeder Mensch sie in sich hat. Man muß sie nur erwecken. Es ist also ein Buch was jeder haben sollte der das Kartenlegen mit den Lenormandkarten richtig erlernen will! Fünf Sterne reichen bei weitem nicht aus!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2005
Ich habe dieses Buch (und auch den Lenormand Schicksals-Timer) von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin begeistert. Im Vergleich zu anderen Büchern hat man hier alles komplett und benötigt keine weiteren Bücher. Alles ist gut und ausfürlich erklärt, das lesen macht Spass. Das Buch wurde von mir am 1. Weihnachtstag regelrecht verschlungen. Schön finde ich auch den kleinen Einblick in die Astro-deutung. Spannender fand ich aber die Deutung der großen Kartenbilder. Sowas macht Mut. Ich als Anfänger hätte kein besseres lenormand-Buch finden können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2005
Endlich habe ich das Buch gefunden, mit dem ich auf alle Fragen der Lenormand-Karten eine Antwort bekomme, ohne dass ich ein Zweit- oder Dritt-Buch dazu kaufen muss, der Preis ist mehr als angemessen, ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, den jede Karte ist kombiniert mit jeder anderen Karte, auch die Inspiration und Intuition kommen nicht zu kurz, weil durchaus witzige Dankanstöße gegeben werden, die immer wieder ein Aha-Erlebnis hervorrufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2004
In einer Sprache so süffig wie Champagner erklärt die Autorin die komplexe Thematik eingängig und leicht verständlich. Es ist alles enthalten, Kurzdeutungen ebenso wie das große Kartenbild und sogar der astrologische Bezug. Alle bisherigen Lenormand-Bücher scheinen mir im Vergleich zur "Sybille des Salons" schwerfällig. Zum ersten Mal habe ich die Karten wirklich verstanden. Dabei fehlt erfrischenderweise die in vielen Esoterik-Büchern so verbreitete, missionarische Bedeutungsschwere. Iris Treppner schreibt mit einem Augenzwinkern. Bin gespannt auf weitere Bücher, die hoffentlich noch kommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2006
Ich bin Anfänger und wollte ein Buch in dem soviele Informationen enhalten sind wie man eben als Laie benötigt. Das habe ich in diesem Buch gefunden und es ist so geschrieben, daß man es als Neuling auch versteht. Hier werden einige Legesysteme genauestens erklärt -Tageskarte mit explizieter Deutung- kleines Legesystem(3 Karten)- kleines Kartenbild (9 Karten)und zum Schluß auch das komplexe große Kartenbild (36 Karten). So ist es einem möglich step by step, die Deutungen zu erlernen. Im übrigen sind auch die Deutungen für Kartenkombinationen aufgelistet. Es ist alles bestens erklärt und man kann gleich loslegen. Es sind auch viele Tipps enthalten, die einem helfen einiges besser zu verstehen und um einige Fehler zu vermeiden. Was mir aber sehr schnell klar wurde, um dieses komplexe Handwerk einigermaßen richtig zu erlernen braucht es seine Zeit. Aber mit diesem genialen Buch vielleicht nicht mehr viele Jahre. Obwohl man wahrscheinlich auch noch als Vollprofi dazu lernt.

DIESES BUCH IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT FÜR ANFÄNGER!!!!

Vielleicht auch für Profis, das kann ich allerdings nicht beurteilen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2006
Ich bin ansich ein Bücherwurm und interessiere mich ausschließlich fürs

Kartenlegen und habe daher eine Menge Bücher zu diesem Thema.

Dieses Buch ist schon nahezu perfekt, es bietet nicht nur Anhaltspunkte

und Bedeutungen einer jeden Karte, sondern auch die Tageskarten kommen hier

zum Einsatz mit ihren besonderen Bedeutungen z.B. Bachblüten - die Be-

deutungen für jede einzelne Karte. Ferner natürlich alle Kombinationen,

Astrologisches Deuten, Deutung der Planeten und einiges mehr in dieser Hin-

sicht. Für mich war eher hilfreich die ganzen Tricks zu erkennen, Personen-

kartenzuordnung, was ist wenn die Person am Rand liegt, die Mehrfachnutzung

einzelner Karten,Zeitangaben usw.

Womit ich nicht so viel anfangen konnte war die große Tafel. Sie ist mir

zu kompliziert gedeutet, das geht auch einfacher. Sicherlich hat aber jeder

Kartenleger da sein eigenes System.

5 Sterne für dieses Buch, allerdings nicht für Anfänger. Oder vielleicht

doch? Es steht alles drin was man braucht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
Mir ist dieses Buch zu uneinheitlich und zu verzettelt. Die Bedeutungen der Karten werden viel zu knapp mit ein bis zwei Sätzen abgehandelt, stattdessen werden die Tageskarten ausführlich geschildert, ebenso das astrologische Kartendeuten, ein Spezialgebiet, das nicht jeden interessiert und das für den Anfänger sowieso nicht geeignet ist. Für die Deutung des großen Kartenbildes gibt die Autorin keine klare Hilfestellung, ich hatte den Eindruck, dass sie bei den Beispielen sehr willkürlich vorgeht. Für mich war nicht nachvollziehbar, wo hier die Interpretation anfängt und wo sie aufhört, warum die eine Karte noch zur Deutung herangezogen wird und die andere nicht. Die Kombinationen sind an sich interessant, aber viel zu knapp und zu einseitig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2014
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Leormand-Karten und habe daher so einige Bücher in den Händen gehabt.
Dieses Buch kann ich daher nur empfehlen.
Es ist gut gegliedert. Es wurde in einer eingänglichen Sprache ohne drum herum gerede geschrieben.
Es enthält sowohl Kurzbeschreibungen, für das tägliche Legen, und Kombinationsbeschreibungen.
Ich würde dieses Buch Anfängern wie auch Fortgeschrittenen empfehlen.
Einzig die genauere Beschreibung des Zeitaspektes der Karten kommt meiner Ansicht nach zu kurz.
Dennoch, es ist zur Zeit mein Lieblingsbuch bei der Entdeckung der Leormand-Karten
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Das Buch ist für einen Anfänger ziemlich schwer, da die unterschiedlich Kombinationen von Karten nicht immer zu treffen.
Da braucht man was anderes!
am 22. August 2015
Ich habe die Lenormand-Karten schon länger bei mir in der Schublade liegen, aber so richtig habe ich bisher dazu keinen Zugang gefunden. Das Buch, welches ich mir irgendwann mal gekauft habe war auch eher wenig hilfreich. Dann bin ich über dieses Buch von Iris Treppner gestolpert und bin begeistert.

Die Sprache, in der Iris Treppner schreibt ist modern und sehr gut verständlich. Zunächst wird kurz in die Entstehung der Karten und ihres Namens eingeführt. Diese Abhandlung ist genau richtig lang. Man bekommt einen Eindruck, wird aber nicht von seitenweise Fakten erschlagen. Schnell geht es weiter zu einer kurzen Einführung, wie man mit diesem Buch arbeiten kann und dann geht es auch schon los.

Iris Treppner gibt einen Überblick über 4 verschiedene Möglichkeiten des Kartenlegen. Das Tagesorakel, das kleine Legsystem, das kleine Kartenbild und das große Kartenbild. Dabei empfiehlt die Autorin, zunächst mit dem Tagesorakel und dem kleinen Legesystem (mit 3 Karten) anzufangen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und habe die letzten Tage jeden Morgen eine Tagesorakelkarte gezogen.

Der Erklärung zu jeder Karte ist ein passender Sinnspruch vorangestellt. Die Erklärungen zu den Karten sind untergliedert in Deutungen zur Tagestendenz, Liebe, Beruf, Gesundheit und es wird eine Bachblüte vorgeschlagen, die zur Karte passt. Dabei wird auch hier Wert auf eine modernen Sprache gelegt, die gut nachvollziehbar ist. Die Autorin schafft es, die Karten so vorzustellen, dass die eigene Fantasie angeregt wird und man sich auch selber weiter damit beschäftigen kann, was die einzelnen Karten bedeuten.

An die weiteren Legesysteme habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich werde aber, wie von der Autorin empfohlen, demnächst mal mit dem kleinen Legesystem weitermachen und mich dann irgendwann sicher auch bis zum großen Kartenbild vorarbeiten.

Gut gefällt mir auch, dass es Beispiellegungen und die zugehörenden Deutungen gibt. Dabei geht sie auch darauf ein, was genau im Leben der Menschen passiert ist, für die das Blatt gelegt wurde und wie man die Deutung später mit der Wirklichkeit verknüpfen konnte.

Bei mir hat Iris Treppner es geschafft, mir klar zu machen, was es bedeutet, dass die Bilder bei den Lenormand-karten eine eigene Sprache sprechen, die man „nur“ deuten muss. Bislang war mir das immer verborgen geblieben.

Für Anfänger ist dieses Buch eine echte Hilfe um mit den Lenormand-Karten in Kontakt zu kommen. Von mir gibt es 5 Sterne.