5.0 von 5 Sternen Das beste Lenormandkartenbuch aller Zeiten!!!
Veröffentlicht am 8. Juni 2004 von J. Baumhöver

2.0 von 5 Sternen Das Buch
Das Buch ist für einen Anfänger ziemlich schwer, da die unterschiedlich Kombinationen von Karten nicht immer zu treffen.
Da braucht man was anderes!
Vor 11 Monaten von Jelena Nieder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das beste Lenormandkartenbuch aller Zeiten!!!, 8. Juni 2004
J. Baumhöver "kartomantie" (Beckum, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ,,Die Sibylle der Salons" ist wirklich das allerbeste Lenormandkartenbuch was es gibt! Nicht nur das es ein spitzen Praxisbuch ist, nein es ist obendrein auch noch super günstig, schön aufgemacht und handlich! Die Autorin führt einen Schritt für Schritt in das Kartenlegen ein und läßt durch Ihre vielen Tips und Ratschläge keine Fragen mehr offen. Sie beschreibt zunächst die Einzelkarten in den Ebenen:Tagestendenz,Liebe, Beruf, Gesundheit und Bachblüten. Nebenbei führt sie die astrologischen Bedeutungen der Karten auf die sehr hilfreich sind! Als Legesysteme zeigt sie das Tagesorakel mit den fünf Themengebieten, ein kleines Legesystem, das kleine Kartenbild, und das große Kartenbild. Sie erklärt auch die Mehrfachnutzung einer Karte wie z.B. kann die Karte ,,Der Reiter" für eine Botschaft, ein Auto, ein junger Mann, ein Pferd oder einer Sportart stehen. Eine Karte kann also im Bild mehrfach herangezogen werden und entsprechend der Frage unterschiedlich gedeutet werden. Sie erklärt nicht nur wie man persönliche Beratungen durchführt sondern auch wie man Kunden per Telefon eine gute Prognose geben kann. Am Ende führt Sie noch alle Zweierkombinationen auf was einem am Anfang die Interpretation erleichert. Natürlich braucht man etwas Intuition um ein Kartenbild richtig professionell deuten zu können, aber mit Ihren Methoden, wird diese sehr schnell erweckt, da jeder Mensch sie in sich hat. Man muß sie nur erwecken. Es ist also ein Buch was jeder haben sollte der das Kartenlegen mit den Lenormandkarten richtig erlernen will! Fünf Sterne reichen bei weitem nicht aus!!!

5.0 von 5 Sternen Sucht Seinesgleichen! Es gibt kein besseres Deutungsbuch, 26. Dezember 2005
Ich habe dieses Buch (und auch den Lenormand Schicksals-Timer) von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin begeistert. Im Vergleich zu anderen Büchern hat man hier alles komplett und benötigt keine weiteren Bücher. Alles ist gut und ausfürlich erklärt, das lesen macht Spass. Das Buch wurde von mir am 1. Weihnachtstag regelrecht verschlungen. Schön finde ich auch den kleinen Einblick in die Astro-deutung. Spannender fand ich aber die Deutung der großen Kartenbilder. Sowas macht Mut. Ich als Anfänger hätte kein besseres lenormand-Buch finden können.

5.0 von 5 Sternen Freude, 19. Januar 2005
Endlich habe ich das Buch gefunden, mit dem ich auf alle Fragen der Lenormand-Karten eine Antwort bekomme, ohne dass ich ein Zweit- oder Dritt-Buch dazu kaufen muss, der Preis ist mehr als angemessen, ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, den jede Karte ist kombiniert mit jeder anderen Karte, auch die Inspiration und Intuition kommen nicht zu kurz, weil durchaus witzige Dankanstöße gegeben werden, die immer wieder ein Aha-Erlebnis hervorrufen.

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Buch habe ich gewartet, 24. August 2004
In einer Sprache so süffig wie Champagner erklärt die Autorin die komplexe Thematik eingängig und leicht verständlich. Es ist alles enthalten, Kurzdeutungen ebenso wie das große Kartenbild und sogar der astrologische Bezug. Alle bisherigen Lenormand-Bücher scheinen mir im Vergleich zur "Sybille des Salons" schwerfällig. Zum ersten Mal habe ich die Karten wirklich verstanden. Dabei fehlt erfrischenderweise die in vielen Esoterik-Büchern so verbreitete, missionarische Bedeutungsschwere. Iris Treppner schreibt mit einem Augenzwinkern. Bin gespannt auf weitere Bücher, die hoffentlich noch kommen.

5.0 von 5 Sternen -Absolut empfehlenswert-, 29. September 2006
Ich bin Anfänger und wollte ein Buch in dem soviele Informationen enhalten sind wie man eben als Laie benötigt. Das habe ich in diesem Buch gefunden und es ist so geschrieben, daß man es als Neuling auch versteht. Hier werden einige Legesysteme genauestens erklärt -Tageskarte mit explizieter Deutung- kleines Legesystem(3 Karten)- kleines Kartenbild (9 Karten)und zum Schluß auch das komplexe große Kartenbild (36 Karten). So ist es einem möglich step by step, die Deutungen zu erlernen. Im übrigen sind auch die Deutungen für Kartenkombinationen aufgelistet. Es ist alles bestens erklärt und man kann gleich loslegen. Es sind auch viele Tipps enthalten, die einem helfen einiges besser zu verstehen und um einige Fehler zu vermeiden. Was mir aber sehr schnell klar wurde, um dieses komplexe Handwerk einigermaßen richtig zu erlernen braucht es seine Zeit. Aber mit diesem genialen Buch vielleicht nicht mehr viele Jahre. Obwohl man wahrscheinlich auch noch als Vollprofi dazu lernt.

DIESES BUCH IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT FÜR ANFÄNGER!!!!

Vielleicht auch für Profis, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, aber nicht für Anfänger, 28. September 2006
Ich bin ansich ein Bücherwurm und interessiere mich ausschließlich fürs

Kartenlegen und habe daher eine Menge Bücher zu diesem Thema.

Dieses Buch ist schon nahezu perfekt, es bietet nicht nur Anhaltspunkte

und Bedeutungen einer jeden Karte, sondern auch die Tageskarten kommen hier

zum Einsatz mit ihren besonderen Bedeutungen z.B. Bachblüten - die Be-

deutungen für jede einzelne Karte. Ferner natürlich alle Kombinationen,

Astrologisches Deuten, Deutung der Planeten und einiges mehr in dieser Hin-

sicht. Für mich war eher hilfreich die ganzen Tricks zu erkennen, Personen-

kartenzuordnung, was ist wenn die Person am Rand liegt, die Mehrfachnutzung

einzelner Karten,Zeitangaben usw.

Womit ich nicht so viel anfangen konnte war die große Tafel. Sie ist mir

zu kompliziert gedeutet, das geht auch einfacher. Sicherlich hat aber jeder

Kartenleger da sein eigenes System.

5 Sterne für dieses Buch, allerdings nicht für Anfänger. Oder vielleicht

doch? Es steht alles drin was man braucht.

5.0 von 5 Sternen Anregend und leicht verständlich, 13. April 2006
Dieses praxisorientierte Handbuch zum Legen und Interpretieren der Lenormandkarten hat mich sofort überzeugt. Von der Einleitung bis zum Anhang konnte ich den Ausführungen von Frau Treppner folgen, obwohl ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin und speziell die Lenormandkarten für mich, bis zum Lesen dieses Buches, unbekannt waren. Angeregt durch "Die Sibylle der Salons" lege ich mir mittlerweile selbst die Karten und experimentiere sowohl mit Legemethoden als auch Interpretationen.
Besonders gut hat mir die übersichtliche Darstellung gefallen, die es ermöglicht, sich den jeweils interessanten Bereich schnell herauszusuchen. Auch die unverkrampfte Schreibweise und das fehlende esoterische Geschwafel (das in anderen Ratgebern dieser Kategorie oft zu finden ist) waren genau nach meinem Geschmack.
Insgesamt also ein unterhaltsames und hilfreiches Buch für alle, die mehr über die Lenormandkarten wissen wollen!

2.0 von 5 Sternen Das Buch, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sibylle der Salons: Das Lenormand-Praxisbuch für Menschen von heute (Taschenbuch)
Da braucht man was anderes!

5.0 von 5 Sternen tolle Hilfe, 10. März 2013
Tolle HIlfe für Einsteiger des Kartenlegens. Bin schon mehr geübt und habe mir trotzdem dieses Buch geholt und bin durchaus zufrieden

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. März 2013
Hatte viele Jahre mit einem anderen Kartendeck gelegt und dann lange Jahre überhaupt nicht mehr. Das Buch beschreibt sehr gut....

Die Sibylle der Salons: Das Lenormand-Praxisbuch für Menschen von heute
Die Sibylle der Salons: Das Lenormand-Praxisbuch für Menschen von heute von Iris Treppner (Taschenbuch - 11. Oktober 2010)