Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. April 2007

James van Praagh beschreibt anfangs in leicht autobiographischem Stil, wie er selbst zu seinen übersinnlichen Fähigkeiten gefunden hat und geht dann ausführlich darauf ein, wie jeder andere seine übersinnlichen Fähigkeiten ausfindig machen und schulen kann.

Das Buch befasst sich mit den 5 Sinnen, die es weiter auszubauen gilt, und geht nahtlos in den 6. Sinn über, über den wir intuitiv Botschaften aus der Geistwelt empfangen können. Weiter erklärt van Praagh ausführlich die Aura (Aufbau, Funktion etc.) und welche "Methoden" die Geistwelt nutzt, um mit uns in Kontakt zu treten. Er beschreibt, wie wir uns medial vor Energievampieren, Astralwesen und negative Energien schützen und wie wir täglich kleine und große "Wunder" erleben können. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Problemen des Alltags und wie wir diese mit geistiger Hilfe bewältigen können. Immer gepaart mit van Praagh's eigenen Erlebnissen.

Besonders angetan haben es mir van Praagh's wunderbare, leicht zu praktizierenden Übungen, die in jedem Kapitel (hier nur auszugsweise) zu finden sind, wie z.B.:

- wie wir lernen die Aura zu sehen;

- wie wir unsere medialen Fähigkeiten ent-wickeln, erkennen, ausbauen, festigen;

- welchen Dingen und Menschen wir besser aus dem Weg gehen sollten, weil sie uns Energie rauben;

- woran wir negative Einflüsse, die auf uns wirken, erkennen (körperlich, emotioanl);

- wie wir mediale settings gestalten;

- wie wir unserer Räume/Wohnungen/Häuser reinigen;

- Meditationen für geistige und emotionale Harmonie uvm.!!

Im letzten Kapitel sind 'Antworten auf Ihre Fragen - Über Ahnungen, frühere Leben, Haustiere und Seelenpartner' zu finden, ähnlich der FAQs auf homepages.

Wer dieses Buch liest, wird van Praagh lieben. Seine Art zu schreiben ist fantastisch: Liebevoll, sympathisch und dabei brillant prägnant. Ein allumfassendes Buch über Medialarbeit.

11 Kommentar|136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2003
So tröstlich sind Van Praaghs einfühlsame Worte für alle, die einen lieben Menschen verloren haben. Und sie erklären auf ganz simple Weise Erfahrungen, die jeder von uns vielleicht schon einmal gemacht hat: Träume und Ähnliches. Van Praagh ermutigt uns, so etwas ernst zu nehmen, und zeigt, wie wie unsere Sensibiliät für die andere Welt entwickeln können - Schritt für Schritt. Dazu die vielen Erfahrungsberichte von Menschen, denen er geholfen hat. Das war vielleicht das Schönste am ganzen Buch - zu wissen, man ist nicht allein. Mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Alles Liebe!!
0Kommentar|109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2009
Nur wer befreift, das die Weite zwischen Himmel und Erde ganz nah ist, wird auch die Botschaft des Autors verstehen. Ein widerrum empfehlenswertes Buch. Neben den Büchern von Kübler Ross und Moody ist Praagh sicher einer der wenigen, die Ihr Handwerk verstehen bzw. verstanden.
am 22. Juni 2008
Ich bin selbst Regisseur und habe James in einer Sendung gehabt, er konnte nichts faken nicht betrügen. Es war für uns unheimlich und verblüffend. Dieser Mann hat diese Fähigkeit wirklich und es gibt ein Leben nach dem Tod
HALL OF FAMEam 22. Mai 2007
°
Empfehlenswert ist "Die Weite zwischen Himmel und Erde" von James VanPraagh auf jeden Fall für Leser, die einen allerallerersten Zugang zu sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten suchen. Der Autor ist ein bekanntes Medium und beschreibt auf den ersten 200 Seiten seinen eigenen, ganz persönlichen Lebensweg. Von ersten übersinnlichen Vorausahnungen in seiner Kindheit, über eine "normale" Jugend bis hin zu späteren Übungsgruppen und dem Entdecken seiner besonderen Fähigkeiten. Diese Schilderungen sind sehr ausführlich und sicher für viele Leser faszinierend beschrieben, hin und wieder garniert mit kleineren lebenspraktischen Tipps.

Ab Seite 200 gibts dann "Methoden zur Entwicklung ihrer intuitiven Fähigkeiten". Die Grundübung zum Zentrieren war hier jedoch die einzige, bei der ein paar gute und konkrete Anregungen dabei sind. Auf knapp 30 Seiten versucht James VanPraagh dann, eine ganze Palette an erweiterten Sinnesfähigkeiten auf einmal zu erklären. Hellhören, Aurasehen, Aura stärken und reinigen, Energien im Raum wahrnehmen, Kontakt herstellen mit der Geisterwelt, usw. - vieles mal eben auf einer knappen Seite und noch dazu sehr vage erklärt. Bereits ab Seite 230 gibt der Autor dann auch schon Antworten auf häufige Fragen.

Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des Autors, bin mir aber nicht sicher, ob er hier wirklich Fähigkeiten vermitteln will. Mir scheint vielmehr, als würde eine allzu mystische Aura über definitiv lernbare Fähigkeiten gelegt. Für ein Übungsbuch ist dieses hier zumindest zu dürftig und die Anleitungen definitiv zu unkonkret. Daher nur 2 bis 3 Sterne. Als reines Lesebuch 4-5.

~
11 Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2009
...wird endlich gut. Ich habe mir dieses Buch schon vor einiger Zeit gekauft und es lag sicher 2 Jahre bei mir im Schrank. Ich habe immer wieder angefangen darin zu lesen, aber noch keinen Zugang gefunden. James van Praagh sah ich das erste Mal in der Talkshow Vera am Mittag und war sofort fasziniert. Es streiten sich ja die Gemüter darum, ob James ein Fake ist oder nicht. Ich meine, wer etwas spirituelles Interesse hat und diese Sendung gesehen hat, MUSS ihm glauben. Das was er macht ist echt. Inzwischen habe ich dieses Buch durchgelesen, sogar so gut wie an einem Stück. Es ist eine enorme Bereicherung, denn eigentlich geht es um das wichtigste und höchste Gut im Leben: Die Liebe. Den Titel halte ich für etwas irreführend, James van Praagh führt zwar einige Übungen auf, z.B. eine Medidation, aber es geht gar nicht so sehr darum, seine übersinnlichen Fähigkeiten zu entdecken. Menschen die dieses Buch kaufen, werden sowieso in irgendeiner Art eine spirituelle Ader haben. Dieses Buch zeigt vor allem James Weg. Wie ich finde sehr interessant und mit sehr viel Liebe beschrieben. Dieses Buch zeigt auch: wir sind nicht allein. Und: wir werden geliebt. Dieses Buch hat mir persönlich sehr viel gezeigt und ich möchte es niemals missen. Ich kann es jedem empfehlen, dessen Zeit dafür gekommen ist.
am 24. Juni 2004
habe james in seinen tv shows in amerika gesehen und war echt faziniert von ihm .
habe seine bücher gelesen und muss sagen das es immer wieder verblüffend ist das es so etwas gibt .habe meinen vater und zuvor meinen opa verloren und denke mir es geht ihnen doch gut dort wo sie jetzt sind . natürlich gibt es immer skeptiker . aber lies das buch und sag mir wie kann man so viele dinge einfach nur raten das wäre unmöglich ...in seinen shows macht er das mit dem publikum die er vorher nicht kennt ...empfehlenswert wirklich .....
VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2010
Dies war mein erstes Buch von James van Praagh.
Mein Eindruck ist folgender:
Ein sehr Einfühlsames gut zu verstehendes Buch zu diesem Thema. Die Anleitungen zur Übung und Entwicklung intuitiver Fähigkeiten sind gut Beschrieben und leicht umsetzbar. Auch der ein oder andere Hinweis das es die Übung macht die die Fähigkeit reifen lässt ist sehr nützlich. Sollte sich jedoch auch nach Beständiger Übung kein Erfolg einstellen hat man wenigstens Übung im Entspannten Meditieren und das ist auch in vielerlei Hinsicht nützlich im täglichen Leben.
Schön fand ich persönlich, das wo immer man ist jemand von drüben bei einem ist und einem mit Rat zur Seite steht. Im Tiefschlaf treffen wir unsere Geistführer oder unsere verstorbenen Lieben, die über einen wachen, sich um uns Sorgen und mit uns unsere Probleme bewältigen.
Was mich allerdings ein wenig irritiert hat war "Die Kunst der Manifestation" auf Seite 162 steht:
Sie erschaffen ein Wunder in vier einfachen Schritten:
1. Formulieren Sie Ihr Ziel
2. Seien Sie dabei so genau wie möglich
3. Glauben Sie daran, dass Ihr Wunsch wahr wird
bis hier trifft es wohl auf alle Wünsche die es gibt zu, aber -
4. Leben Sie so, als sei das bereits geschehen

Ich muss gestehen das mich Punkt vier etwas, also nur ein kleines bisschen zum Nachdenken gebracht hat. Wenn man sich nun wünscht Steinreich zu sein, und dann auch ganz fest glaubt das man eines Tages in der Weltliste der Reichsten an erster Stelle im Forbes Magazine steht, dann kann man meiner Ansicht nach nicht mal eben so Leben als sei das bereits geschehen, auch dann nicht wenn man nicht Harz Vier Empfänger ist.
Das war aber auch das einzige was mir an diesem Buch nicht so gefallen hat. Und auf die meisten Wünsche kann man dies ja auch anwenden.
am 8. November 2009

Das Buch befasst sich mit den 5 Sinnen, die es weiter auszubauen gilt, und geht nahtlos in den 6. Sinn über, über den wir intuitiv Botschaften aus der Geistwelt empfangen können. Weiter erklärt van Praagh ausführlich die Aura -Aufbau, Funktion etc.- und welche "Methoden" die Geistwelt nutzt, um mit uns in Kontakt zu treten. Er beschreibt, wie wir uns medial vor Energievampieren, Astralwesen und negative Energien schützen und wie wir täglich kleine und große "Wunder" erleben können. Immer gepaart mit van Praagh's eigenen Erlebnissen.

Es bleibt auch nach mehrmaligem Lesen immer wieder spannend und es eröffnen sich immer wieder noch neue Aspekte...

Lichtwesen Nordrhein-Wesrfalen
am 27. September 2009
also hin und wieder bekam ich so gar eine gänsehaut weil ich dem geschehen ganz nah wahr. Wer sich damit befasst- ein muss.