5.0 von 5 Sternen ***** Ein überdimensional gutes Buch *****

James van Praagh beschreibt anfangs in leicht autobiographischem Stil, wie er selbst zu seinen übersinnlichen Fähigkeiten gefunden hat und geht dann ausführlich darauf ein, wie jeder andere seine übersinnlichen Fähigkeiten ausfindig machen und schulen kann.

Das Buch befasst sich mit den 5 Sinnen, die es weiter auszubauen...
Veröffentlicht am 30. April 2007 von -:¦:- Wu Wei -:¦:-

°
Veröffentlicht am 22. Mai 2007 von Stephan Kleiber

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ***** Ein überdimensional gutes Buch *****, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Weite zwischen Himmel und Erde. Entdecken Sie Ihre übersinnlichen Fähigkeiten (Taschenbuch)

Das Buch befasst sich mit den 5 Sinnen, die es weiter auszubauen gilt, und geht nahtlos in den 6. Sinn über, über den wir intuitiv Botschaften aus der Geistwelt empfangen können. Weiter erklärt van Praagh ausführlich die Aura (Aufbau, Funktion etc.) und welche "Methoden" die Geistwelt nutzt, um mit uns in Kontakt zu treten. Er beschreibt, wie wir uns medial vor Energievampieren, Astralwesen und negative Energien schützen und wie wir täglich kleine und große "Wunder" erleben können. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Problemen des Alltags und wie wir diese mit geistiger Hilfe bewältigen können. Immer gepaart mit van Praagh's eigenen Erlebnissen.

Besonders angetan haben es mir van Praagh's wunderbare, leicht zu praktizierenden Übungen, die in jedem Kapitel (hier nur auszugsweise) zu finden sind, wie z.B.:

- wie wir lernen die Aura zu sehen;

- wie wir unsere medialen Fähigkeiten ent-wickeln, erkennen, ausbauen, festigen;

- welchen Dingen und Menschen wir besser aus dem Weg gehen sollten, weil sie uns Energie rauben;

- woran wir negative Einflüsse, die auf uns wirken, erkennen (körperlich, emotioanl);

- wie wir mediale settings gestalten;

- wie wir unserer Räume/Wohnungen/Häuser reinigen;

- Meditationen für geistige und emotionale Harmonie uvm.!!

Im letzten Kapitel sind 'Antworten auf Ihre Fragen - Über Ahnungen, frühere Leben, Haustiere und Seelenpartner' zu finden, ähnlich der FAQs auf homepages.

Wer dieses Buch liest, wird van Praagh lieben. Seine Art zu schreiben ist fantastisch: Liebevoll, sympathisch und dabei brillant prägnant. Ein allumfassendes Buch über Medialarbeit.

5.0 von 5 Sternen Eine Grundeinstellung entwickeln - Fähigkeiten erkennen u. ausbauen, 5. Juni 2006
rosenengel (Frankfurt am Main, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeder Mensch besitzt intuitive Fähigkeiten, doch inwiefern er diese nutzen kann, hängt von unserer Bewußtwerdung und regelmäßiger Übung ab.

Nach seinen vorherigen Veröffentlichungen, begonnen mit seinem Erstlingswerk "Jenseitsbotschaften" von 1997, welches bereits zum Bestseller wurde, gefolgt von "Jenseitswelten" und "Heilende Trauer", seinen diversen TV Auftritten und Reisen durch die ganze Welt gehört James van Praagh mit Gewißheit zu den heute BEKANNTESTEN GEISTIGEN MEDIEN überhaupt.

Aber es ist wohl kaum seine Begabung, gute und interessante Berichte aus der geistigen Welt niederzuschreiben, welche ihn zu einem wahren Botschafter werden lies, noch seine sympathische und authentische Art, sondern vielmehr das reine Verlangen, der Menschheit die geistige Welt näherzubringen sowie die Akkuratheit der von ihm übermittelten medialen Botschaften.

Ein weiteres Zeugnis dafür bietet dieses Buch, das scheinbar nebenbei mit weiteren besonders faszinierenden und einem nahe gehenden Beispielen seines Könnens gespickt ist.

Doch liegt James van Praagh`s Hauptaugenmerk nun auf einer PRAKTIKABLEN HILFE für jeden einzelnen von uns, 1.) unsere eigenen inneren Quellen anzuzapfen, 2.) mit Engeln, Geistführern und lieben Menschen auf der anderen Seite in persönlichen konkreten Kontakt zu treten, und 3.) unser geistiges Gewahrsein täglich zu üben. (vgl.S.177)

Dem Leser wird die Bedeutung der INTUITION erläutert --- weitere empfehlenswerte Literatur hierzu u.a.: Judith Orloff`s "Positive Energie", "The Complete Idiots`s Guide to Psychic Awareness" ---, der Aufbau unserer AURA erklärt und verschiedene METHODEN, MIT DER GEISTWELT IN KONTAKT ZU TRETEN bzw. ZU KOMMUNIZIEREN aufgezeigt und voneinander abgegrenzt --- weiterführende Literatur hierzu u.a.: Raymond Buckland`s "Doors to other worlds", Linda Williamson`s "Contacting the Spirit World", Doreen Virtue`s "Divine Guidance", Terry Lynn Taylor`s "Messengers of Light" oder "The Complete Idiot`s Guide to Communicating with Spirits").

Der Leser lernt sowohl einiges über seine persönlichen Helfer, ENGEL und GEISTIGE FÜHRER, als auch über die Notwendigkeit des MEDIALEN SCHUTZES vor Energievampiren, Astralwesen und anderen negativen Energien.

Abschließend beantwortet James van Praagh die ihm am häufigsten gestellten Fragen exemplarisch auf weiteren 20 Seiten dieses Taschenbuchs.

Mir persönlich sind vor allem zwei Dinge aufgefallen, welche dieses Buch bietet:

Zum einen mißt James van Praagh im direkten VERGLEICH zu anderen Büchern zu diesem Themenbereich der RICHTIGEN EINSTELLUNG eine verhältnismäßig hohe Bedeutung bei. "Richtige Einstellung", das bedeutet vor allem Bewußtwerdung und Überwindung vorgefaßter Meinungen, also die Erlangung eines freien Geistes, als auch, und dies vor allem, die Bewußtwerdung unserer eigentlichen MOTIVATIONEN. Gründen diese nicht in dem unbedingten Wunsch, der Menschheit von Nutzen zu sein, ihr in Respekt und Liebe zu dienen, dann sollten wir uns vielleicht noch einmal überlegen, ob wir uns tatsächlich mit der geistigen Welt näher beschäftigen sollten. Hierbei sind unbedingte EHRLICHKEIT und TREUE uns selbst gegenüber ebensowenig verzichtbar wie ein optimales Maß an VERANTWORTUNG anderen gegenüber.

Zum anderen sind es wie bereits erwähnt die PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN, in welche der Autor uns einen spannenden Einblick gewährt, die dieses Buch zu einem kleinen Schatz machen und das Lesevergnügen ungemein steigern.

3.0 von 5 Sternen als Übungsbuch enttäuschend -- ansonsten unterhaltsam und leider erst ab Seite 200 halbwegs konkret, 22. Mai 2007
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Empfehlenswert ist "Die Weite zwischen Himmel und Erde" von James VanPraagh auf jeden Fall für Leser, die einen allerallerersten Zugang zu sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten suchen. Der Autor ist ein bekanntes Medium und beschreibt auf den ersten 200 Seiten seinen eigenen, ganz persönlichen Lebensweg. Von ersten übersinnlichen Vorausahnungen in seiner Kindheit, über eine "normale" Jugend bis hin zu späteren Übungsgruppen und dem Entdecken seiner besonderen Fähigkeiten. Diese Schilderungen sind sehr ausführlich und sicher für viele Leser faszinierend beschrieben, hin und wieder garniert mit kleineren lebenspraktischen Tipps.

Ab Seite 200 gibts dann "Methoden zur Entwicklung ihrer intuitiven Fähigkeiten". Die Grundübung zum Zentrieren war hier jedoch die einzige, bei der ein paar gute und konkrete Anregungen dabei sind. Auf knapp 30 Seiten versucht James VanPraagh dann, eine ganze Palette an erweiterten Sinnesfähigkeiten auf einmal zu erklären. Hellhören, Aurasehen, Aura stärken und reinigen, Energien im Raum wahrnehmen, Kontakt herstellen mit der Geisterwelt, usw. - vieles mal eben auf einer knappen Seite und noch dazu sehr vage erklärt. Bereits ab Seite 230 gibt der Autor dann auch schon Antworten auf häufige Fragen.

Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des Autors, bin mir aber nicht sicher, ob er hier wirklich Fähigkeiten vermitteln will. Mir scheint vielmehr, als würde eine allzu mystische Aura über definitiv lernbare Fähigkeiten gelegt. Für ein Übungsbuch ist dieses hier zumindest zu dürftig und die Anleitungen definitiv zu unkonkret. Daher nur 2 bis 3 Sterne. Als reines Lesebuch 4-5.

~

5.0 von 5 Sternen Der Himmel ist nah!, 3. März 2003
Von Ein Kunde
So tröstlich sind Van Praaghs einfühlsame Worte für alle, die einen lieben Menschen verloren haben. Und sie erklären auf ganz simple Weise Erfahrungen, die jeder von uns vielleicht schon einmal gemacht hat: Träume und Ähnliches. Van Praagh ermutigt uns, so etwas ernst zu nehmen, und zeigt, wie wie unsere Sensibiliät für die andere Welt entwickeln können - Schritt für Schritt. Dazu die vielen Erfahrungsberichte von Menschen, denen er geholfen hat. Das war vielleicht das Schönste am ganzen Buch - zu wissen, man ist nicht allein. Mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Alles Liebe!!

5.0 von 5 Sternen unglaublich aber wahr, 22. Juni 2008
Ich bin selbst Regisseur und habe James in einer Sendung gehabt, er konnte nichts faken nicht betrügen. Es war für uns unheimlich und verblüffend. Dieser Mann hat diese Fähigkeit wirklich und es gibt ein Leben nach dem Tod

5.0 von 5 Sternen Die Weite wird zur Nähe, 11. Juni 2009
Nur wer befreift, das die Weite zwischen Himmel und Erde ganz nah ist, wird auch die Botschaft des Autors verstehen. Ein widerrum empfehlenswertes Buch. Neben den Büchern von Kübler Ross und Moody ist Praagh sicher einer der wenigen, die Ihr Handwerk verstehen bzw. verstanden.

5.0 von 5 Sternen Was lange währt...., 6. Dezember 2009
...wird endlich gut. Ich habe mir dieses Buch schon vor einiger Zeit gekauft und es lag sicher 2 Jahre bei mir im Schrank. Ich habe immer wieder angefangen darin zu lesen, aber noch keinen Zugang gefunden. James van Praagh sah ich das erste Mal in der Talkshow Vera am Mittag und war sofort fasziniert. Es streiten sich ja die Gemüter darum, ob James ein Fake ist oder nicht. Ich meine, wer etwas spirituelles Interesse hat und diese Sendung gesehen hat, MUSS ihm glauben. Das was er macht ist echt. Inzwischen habe ich dieses Buch durchgelesen, sogar so gut wie an einem Stück. Es ist eine enorme Bereicherung, denn eigentlich geht es um das wichtigste und höchste Gut im Leben: Die Liebe. Den Titel halte ich für etwas irreführend, James van Praagh führt zwar einige Übungen auf, z.B. eine Medidation, aber es geht gar nicht so sehr darum, seine übersinnlichen Fähigkeiten zu entdecken. Menschen die dieses Buch kaufen, werden sowieso in irgendeiner Art eine spirituelle Ader haben. Dieses Buch zeigt vor allem James Weg. Wie ich finde sehr interessant und mit sehr viel Liebe beschrieben. Dieses Buch zeigt auch: wir sind nicht allein. Und: wir werden geliebt. Dieses Buch hat mir persönlich sehr viel gezeigt und ich möchte es niemals missen. Ich kann es jedem empfehlen, dessen Zeit dafür gekommen ist.

4.0 von 5 Sternen I Like it!, 11. November 2010
Mo "feivel82" (unwichtig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dies war mein erstes Buch von James van Praagh.
Mein Eindruck ist folgender:
Ein sehr Einfühlsames gut zu verstehendes Buch zu diesem Thema. Die Anleitungen zur Übung und Entwicklung intuitiver Fähigkeiten sind gut Beschrieben und leicht umsetzbar. Auch der ein oder andere Hinweis das es die Übung macht die die Fähigkeit reifen lässt ist sehr nützlich. Sollte sich jedoch auch nach Beständiger Übung kein Erfolg einstellen hat man wenigstens Übung im Entspannten Meditieren und das ist auch in vielerlei Hinsicht nützlich im täglichen Leben.
Schön fand ich persönlich, das wo immer man ist jemand von drüben bei einem ist und einem mit Rat zur Seite steht. Im Tiefschlaf treffen wir unsere Geistführer oder unsere verstorbenen Lieben, die über einen wachen, sich um uns Sorgen und mit uns unsere Probleme bewältigen.
Was mich allerdings ein wenig irritiert hat war "Die Kunst der Manifestation" auf Seite 162 steht:
Sie erschaffen ein Wunder in vier einfachen Schritten:
1. Formulieren Sie Ihr Ziel
2. Seien Sie dabei so genau wie möglich
3. Glauben Sie daran, dass Ihr Wunsch wahr wird
bis hier trifft es wohl auf alle Wünsche die es gibt zu, aber -
4. Leben Sie so, als sei das bereits geschehen

Ich muss gestehen das mich Punkt vier etwas, also nur ein kleines bisschen zum Nachdenken gebracht hat. Wenn man sich nun wünscht Steinreich zu sein, und dann auch ganz fest glaubt das man eines Tages in der Weltliste der Reichsten an erster Stelle im Forbes Magazine steht, dann kann man meiner Ansicht nach nicht mal eben so Leben als sei das bereits geschehen, auch dann nicht wenn man nicht Harz Vier Empfänger ist.
Das war aber auch das einzige was mir an diesem Buch nicht so gefallen hat. Und auf die meisten Wünsche kann man dies ja auch anwenden.

5.0 von 5 Sternen danke, 24. Juni 2004
habe james in seinen tv shows in amerika gesehen und war echt faziniert von ihm .
habe seine bücher gelesen und muss sagen das es immer wieder verblüffend ist das es so etwas gibt .habe meinen vater und zuvor meinen opa verloren und denke mir es geht ihnen doch gut dort wo sie jetzt sind . natürlich gibt es immer skeptiker . aber lies das buch und sag mir wie kann man so viele dinge einfach nur raten das wäre unmöglich ...in seinen shows macht er das mit dem publikum die er vorher nicht kennt ...empfehlenswert wirklich .....

5.0 von 5 Sternen ich fands schaurig, 27. September 2009
K. Sonja "diamond" (Bogen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
also hin und wieder bekam ich so gar eine gänsehaut weil ich dem geschehen ganz nah wahr. Wer sich damit befasst- ein muss.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›