5.0 von 5 Sternen "Lektionen" für das Leben
Veröffentlicht am 16. September 2005 von Jost Weiss

1.0 von 5 Sternen universelle Lebensgesetze?
magere Ursprungsweisheiten, die mit einem esoterischen Mantel übertüncht werden, lassen die Glaubwürdigkeit und die authentische Wahrheit außen vor und bilden bei dem Versuch Lebensweisheiten als universelle Lebensgesetze nahezu bringen einen faden Beigeschmack der Trivialität,so dass man sehr bald geneigt ist das buch aus der Hand zu legen...
Vor 2 Monaten von Eddy Oglu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Lektionen" für das Leben, 16. September 2005
Jost Weiss "Soulfinder" (Dinslaken, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
Die Bücher von Dan Millman üben eine magnetische Anziehungskraft auf mich aus. Seine Art, essenzielle Weisheiten zu vermitteln und nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz des Lesers anzusprechen, ist von schlichter Schönheit und tiefem Verständnis für die Natur und deren Kreaturen geprägt. Bei dem vorliegenden Werk, das übrigens liebevoll lektoriert wurde, handelt es sich weniger um einen Roman, sondern um eine Parabel, in deren Mittelpunkt ein Wanderer steht, der auf seinen Streifzügen durch die heimischen Wälder und Berge eine geheimnisvolle, weise Frau trifft. Beide - Wanderer und Weise -
beschließen, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen, und so kommt es, dass die geheimnisvolle Fremde zur Lehrerin des Wanderes wird. Sie ist es, die auf fast alle Fragen ihres Gefährten eine Antwort weiss und ihm über das "Medium" Natur zu völlig neuen Einsichten verhilft. Am Ende ihrer Begegnung haben sowohl der Wanderer als auch der Leser ihre "Lektionen" gelernt:
Sie sind um die (Er)Kenntnis zwölf allgemeingültiger Lebensgesetze reicher geworden.

5.0 von 5 Sternen Ultimative Lebenshilfe, 27. September 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist so fantastisch, es erschließt sich nach und nach dem Leser. Habe es schon zum X. mal gelesen und finde immer wieder neue Sichten und Hilfen für das tägliche Leben. Mir hat es viel in einer großen Lebenskrise geholfen und ist zu einem ständigen Begleiter in alle Lebenslagen geworden. Kann es nur jedem an Herz legen der sich spirituell weiter entwickeln möchte und Hilfestellung benötigt.
Helga J.

5.0 von 5 Sternen Man beginnt erst dann richtig zu leben!, 17. März 2001
Von Ein Kunde
Das Buch hat bei mir eigentlich eine völlige Kehrtwende meines bisherigen "Lebens" herbeigeführt! Dan Millman hat eine Art zu schreiben, die einem direkt ins Herz geht. Man sieht so vieles mit völlig neuen Augen, ich kann das Buch nur JEDEM empfehlen, vor allem wenn man sich vielleicht gerade in einer Krise befindet, denn da holt einen dieses Buch wieder heraus!

5.0 von 5 Sternen Weisheiten geschickt verpackt in eine Geschichte, 2. Januar 2008
Robert Knitt (Burgkunstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch wurde mir von einem guten Freund empfohlen, dem es in schwierigen Zeiten Halt und Orientierung gab.
Ich habe es erworben um mit den Inhalten mein Firmenkunden besser zu beraten. Nun kann ich sagen, dass auch mir dieses Buch auf eine lockere Art und Weise Weisheiten vermittelt hat, über die ich lange nachgedacht habe. Auch jetzt nutze ich das Büchlein noch gerne zum Nachschlagen.
Die Weisheiten sind in Kernsätzen dargestellt und in eine Geschichte mit einer relativ einfachen Handlung eingebettet. Der Tiefgang der Inhalte ist so beeindruckend, dass ich mir noch einige andere Bücher von Dan Millman gekauft habe.
Wenn Sie an einen Punkt gelangen, an dem Sie für Hinweise zur praktischen Lebensführung dankbar sind, wenn Sie über Werte und Sinn ernsthaft nachdenken und wenn Sie für sich nützliche Empfehlungen heraussuchen möchten, die Sie dann auch ehrlich umsetzen, dann ist dieses Buch ideal für Sie. Probieren Sie es aus. Es ist eine sinnvolle Investition und auch ein wertvolles und liebevolles Geschenk. - Robert Knitt

5.0 von 5 Sternen Gesetze des Geistes, 30. Oktober 2008
Der deutsche Titel des Buches ist ein Beispiel dafür, wie man einem guten Buch wirklich Schaden kann. Diese ungemein sperrige Überschrift, die das Buch offenbar für Leser interessieren soll, die bereits etwas von Dan Millman gelesen haben, erschlägt ja fast. Dabei muss man es nicht als Teil einer Reihe oder eines "Zyklus" verstehen, das Buch steht sehr gut für sich selbst.
Der Originaltitel "The Laws of Spirit" fasst meiner Meinung nach sehr gut zusammen, was es will: Einige grundlegende und universelle "Gesetze" oder Einsichten formulieren, die pragmatische Lebenshilfen darstellen und einen auf das wirklich Wichtige im Leben hinweisen. Da dies universelle Weisheiten sind, sind sie nicht wirklich neu, aber Millman versteht es außerordentlich gut, sie ohne allzuviel esoterisches Brimborium auf den Punkt zu bringen.
Weitere Informationen lassen sich gut den früheren Rezensionen entnehmen (nimmt man die von der Dame aus, die offenbar noch nicht einmal die Nase in das Buch gesteckt hat). Ein Buch nicht nur für Menschen, die gerade in Krisen stecken, und eins, dass man gerne wieder zur Hand nimmt. Tatsächlich ein Titel, den ich immer mal wieder auch Patienten empfehle, was ich sicher noch häufiger tun würde, wenn ich nicht jedes mal zehn Minuten lang den Titel erklären müsste...

5.0 von 5 Sternen Spiritualität mal anders, 26. August 2010
Das Buch von Dan Millman "verschlang" ich in einem Zug! Die Art, wie es geschrieben ist, ist eigentlich unbeschreibbar! Er vermittelt Weisheiten, die mitten ins Herz treffen. Er beschreibt die Situationen so bildhaft, das man denkt, man wandert mit Ihm durch seine Wälder und Berge. Bis er eine geheimnisvolle, weise Frau trifft. Ab diesem Zeitpunkt ist man nicht mehr zu zweit unterwegs, sonder "geht" zu dritt und entdeckt die "Universellen Lebensgesetze". Als Ergänzung zu diesem tollen Buch :Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren von Kurt Tepperwein.

5.0 von 5 Sternen Stil langatmig, aber gut, immer mal wieder erinnert zu werden ..., 23. September 2008
Dieses kleine 124 Seiten Büchlein erzählt in zwölf Kapiteln über Gespräche zwischen dem Autor und einer imaginären weißen Frau, mit der er durch die Wälder geht, über zwölf wichtige Regeln dieses Lebens, sozusagen zwölf Leitfäden, die durchaus bekannt sind (das Gesetz der freien Entscheidung, das Gesetz der Gegenwart, das Gesetz des Mitgefühls usw.) zu diskutieren. Ich persönlich finde es gut, immer wieder mal an die immer gültigen Gesetze des Universums erinnert zu werden, deshalb gebe ich dem Buch vier Sterne. Die Form des Erzählens, eben diese weise, weiße Frau, mit der sich der Autor imaginär unterhält, finde ich etwas langatmig. Trotzdem hat mir die Lektüre durchaus Inspirationen mitgegeben. Sollte ich das eine oder andere wieder vergessen - das Buch liegt neben dem Bett, ich werde es bei Bedarf aufschlagen und sicher wieder Gedanken finden, die gerade richtig sind für die jeweilige Zeit.

5.0 von 5 Sternen spirituelle Lebenshilfe, 16. Februar 2009
Ein Buch über die Universelle Gegebenheiten, die einen in schwierigen Lebenssituationen ein Weg in die Einfachheit finden lassen. Präzisse und leicht verständlich geschrieben, das man schnell erkennt welche Lebensgesetze zum Glück führen. Ein hervorragender Schriftsteller und Lehrer der Lebensschule. Unbedingt zu empfehlen.Wer auf der Suche nach der Wahrheit ist, wird ihr ein Stückchen näher kommen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Leitfaden, 14. April 2009
Karina Bless (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Buch, dessen Inhalt, angewendet und gelebt gut die ersten Schritte zu bewussteren Denken begleitet, hilft, inneres Gleichgewicht zu finden, zu halten und im Anschluss auch die weiteren Lebensgesetze mit viel Freude umzusetzen. Es ist in Erzählform geschrieben und ich selbst habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt. Habe es auch schon 2x verschenkt mit absolut positven Feedback.

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne im Vergleich zum "Original", 6. Mai 2014
Das Buch ist in Ordnung. Leicht zu lesen und unterhaltsam. Gleichzeitig interessant und lehrreich. Aber im Vergleich zum "Pfad des friedvollen Kriegers" doch blass und zu zielorientiert bzw. gewollt.

Wem dies bewusst ist, der erhält ein gutes Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers
Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers von Dan Millman (Taschenbuch - 1. Mai 2005)