5.0 von 5 Sternen Faszinierend!
Ein super Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich auch immer wieder tief berührt hat. Schade dass ich es nicht schon früher entdeckt habe. Aber wie heisst es immer... Alles geschieht zu seiner Zeit.

Veröffentlicht am 27. April 2007 von schnuffel

3.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, aber unnötig!
Vor 4 Monaten von Jan Kosinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)

Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig das erste Buch vorher gelesen haben zu müssen. Ich habe es mir erst hinterher gekauft, weil ich einfach die Vorgeschichte dazu wissen wollte.

5.0 von 5 Sternen Für alle die noch mehr "Wissen" wollen, 14. Oktober 2004
Ein wahnsinnig gutes Buch, das ich verschlungen habe. Ich weiß wirklich schon viel über die spirituelle Welt, aber dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Es ist super spannend geschrieben und erfüllte mein Herz immer wieder mit neuer Liebe - denn darum geht es ja doch letztendlich im Leben.

5.0 von 5 Sternen ein faszinierendes Buch, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
dieses Buch ist genau so klasse wie das erste Buch. Es hat mich sehr begeistert und zum Nachdenken gebracht.
Das einzige was mich daran etwas gestört hat , war daß es in irgend eienr Form an das erste Buch anschließt, aber es schließt nicht am Ende der Geschichte an sondern in der Mitte des ersten Teiles und die Handlungen der Beiden Bücher passen nicht mehr überein.
Trotz allem sie sind beide sehr empfehlenswert. Ich werde sie sicher öffter lesen

5.0 von 5 Sternen Wer auf dem Weg ist, der geht nicht allein..., 15. Mai 1999
Von Ein Kunde
Wie die Jahre vergehen: Ein Krieger kennt den Schmerz der ihn auf seinem Weg vorantreibt. Wer dieses Buch erfahren will, der muss ehrlich sein. Die Zeit muss reif sein. Ich selbst habe mehr als sieben Jahre zwischen bewussten und unbewussten Wandern zugebracht, ehe ich dieses Buch zur Hand nahm. Eine lange Zeit? Nicht wirklich: Wie heisst es: Es scheint nur als würden wir stehenbleiben. In Wirklichkeit holen wir nur Schwung für unseren nächsten Sprung... Ich grüsse alle Krieger

3.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, aber unnötig!, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
Wo soll ich anfangen? Als erstens muss ich sagen, dass meine Erwartungen an dieses Buch nicht wirklich hoch waren. Nachdem ich "Der Pfad des friedvollen Kriegers" gelesen habe, war ich davon so begeistert, dass ich gleich alle anderen Bücher von Dan Millman auch lesen wollte. In diesem Buch wurde mir nämlich ein Weg, zu genau dem eröffnet, was ich mir eigentlich die ganze Zeit gewünscht hatte - verpackt in einer wundervollen Geschichte. Als nächstes las ich "Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers", um eine Hilfestellung und konkrete Praktiken für den Alltag zu bekommen - auch hier wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil: Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der sich mit der Umsetzung der Message schwer tut oder wissen möchte, was man im täglichen Leben tun kann, um spirituell zu leben. Dan Millman hat zwar Dutzende Bücher über die im Prinzip selbe Lebensweise herausgebracht, doch im Grunde genommen reichen die beiden genannten Hauptwerke völlig aus, weil alle weiteren Bücher die Thematik nur anreißen oder von einem anderen Standpunkt erläutern und ein Kauf somit eine verschwendete Investition von Zeit und Geld wäre. Außerdem kommt irgendwann einmal der Punkt, an dem man alles Wesentliche erfahren hat, sodass man das Buch zur Seite legen kann und anfangen sollte, selbst so zu leben, wie es richtig ist. Das gilt für alle Herangehensweisen und Werke zur Spiritualität und geistigen Entwicklung.

Nun zur eigentlichen Rezension: Man könnte sagen, dass "Die Rückkehr des friedvollen Kriegers" auch zu den Hauptwerken des Autors gehört, allerdings nicht zwingend notwendig ist, um die beschriebene Lebensweise zu leben. Es geht in diesem Buch um einen Abschnitt von Dans Weltreise, die er bereits (wenn ich mich recht erinnere) in "Der Pfad des friedvollen Kriegers" zusammengefasst hat - nämlich seine Zeit auf Hawaii. Dort trifft er auf eine Schamanin, die ihn in seiner Ausbildung als Friedvoller Krieger weiter unterweist - mit Bezug zur Huna-Lehre. Währrend ihrer gemeinsamen Reise über die Insel Molokai lernt Dan neue Erfahrungen, die seinen bisherigen Standpunkt um einiges erweitern. Am Ende des Aufenthalts reist er mit neuem Wissen und Erfahrungsschatz weiter, um sich auf die Suche nach einer verborgenen Kampfschule in Japan zu machen.
Wie der Vorgänger ist auch dieses Buch in drei Teile gegliedert, wenn auch dieses Mal etwas kürzer. Der erste Teil beschreibt, die Umstände, die ihn dazu bewegen, nach Hawaii zu fliegen, sowie die Suche nach der Schamanin. Dieser Abschnitt ist noch recht "ungenießbar", da die Handlung manchmal sehr kurz und zu gezwungen erzählt wird. Man findet noch keinen richtigen Zugang zur Geschichte, weil sie nur oberflächlich ohne viel Sinneseindrücke geschildert wird. Das erweckt den Eindruck, dass der Autor diesen Teil so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte, um zum Wesentlichen voran zu kommen. Doch wer bis zum Ende des Abschnitts durchhält, wird mit einem detaillierten, mitreißenden und unterhaltsamen Zweiten Teil belohnt, bei dem es schwer fällt, mit dem Lesen aufzuhören. Und auch der Dritte Teil - die Verabreitung des Gelernten - lässt sich genau so fließend und spannend lesen.

Am Ende des Buches ist man um einige Eindrücke und Sichtweisen reicher geworden. Alles in allem ein schönes aber unnötiges Buch, mit ein paar Ecken und Kanten, die man jedoch verzeihen kann, da man einen mehr als fairen Ausgleich erhält. Nicht empfehlenswert aber trotzdem gut.

5.0 von 5 Sternen Sollte man gelesen haben,, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
da ich schon das erste Buch gelesen habe und begeistert war, hab ich mir auch den Nachfolger bestellt und bin einfach begeistert! Jeder der sich mit sich selbst auseinander setzten möchte und mehr über die "wichtigen" Dinge im Leben erfahren möchte, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein! Ich freu mich schon auf den dritten Teil!

5.0 von 5 Sternen spannende Trilogie, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste, auch wenn er ohne den ersten Band nicht immer verständlich ist. Das Buch bearbeitet die ersten drei Chakren und bietet einen Ausblick auf das vierte, nämlich das Herzchakra. Das Buch hatte auf mich eine sehr beruhigende Auswirkung.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein erster Roman!, 16. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
Dass Dan Millman fiktive, wenn auch mit Tatsachen versehene, Geschichten, also Romane schreibt, dürfte bekannt sein. Es darf daher nicht verwundern, wenn immerwährende Prinzipien in einer schönen Geschichte daherkommen.
Stil, Aufbau und Entwicklung der Geschichte finde ich gelungener als bei seinem ersten Roman (Der Pfad des friedvollen Krieger), bei dem die Geschichte etwas aneinandergereit erscheint. Hier entwickelt sich die Geschichte flüssig, und man nimmt fast persönlich an den schrittweisen Erleuchtungen teil.
Es werden metaphysische Dinge beschrieben. Im Zentrum steht der sogenannte "Turm des Lebens", bei dem in jedem Stockwerk die Welt etwas anders wahrgenommen wird. Wichtig ist, dass dabei nicht nur über Transzendentes geredet wird, sondern auch über die Grundfesten des Lebens geschrieben wird - gut!
Ich habe dieses Buch als Bereicherung empfunden.

5.0 von 5 Sternen Wer den Pfad des friedvollen Kriegers gelesen hatte, sollte dieses Buch nicht versäumen!, 14. Dezember 2009
Jutta Schneider (Hatzfeld, Landkreis Waldeck-Frankenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers (Taschenbuch)
Ich habe mit den universellen Gesetzen des friedvollen Kriegers angefangen, habe dann den Pfad... und anschließend Socrates gelesen - und ich kann nur sagen, wenn man diese Bücher gelesen und für gut befunden hat, dann muss man auch die Rückkehr... lesen.

5.0 von 5 Sternen Kommt langsam, aber heftig, 28. Juni 2014
Nach langsamen Beginn in Form eines gewöhnlichen Romans steigert sich das Buch zum Ende deutlich. Das Ende ist vergleichbar mit dem Niveau des Buches "Der Friedvolle Krieger".
Insgesamt sehr schönes Buch.

Die Rückkehr des friedvollen Kriegers
Die Rückkehr des friedvollen Kriegers von Dan Millman (Taschenbuch - 1. September 2004)