Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. August 2011
Tolles Gehirntraining! Da kann man süchtig danach werden. Ich warte immer schon auf die nächste Ausgabe. Auch die Idee, die Lösungen von hinten nach vorn zu schreiben, ist sehr gut.
am 20. Januar 2013
Man muss gar nicht immer um die Ecke denken; oft genügt es, den Text wörtlich zu nehmen, um auf die Lösung zu kommen. Manchmal führt es zu einem Lächeln, wenn sich ein Lösungswort ergibt, auf das man nach der vorgegebenen Definition nie gekommen wäre, und der Zusammenhang erst nachträglich klar wird. Spaßig und ein Muntermacher in jedem Fall! Nichts für Denkmuffel!
am 11. Juni 2013
Seit Jahrzehnten bin ich von den Zeiträtseln "Um die Ecke gedacht" begeistert,
kaufe sie für mich,
aber auch gern zum Verschenken -
allerdings sehr anspruchsvoll
am 11. Dezember 2012
die Kreuzworträtsel sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, manchmal war ich ärgerlich, weil so vilel über Schauspieler, Sänger, Geographie gefragt wurde, und ich dadurch nicht weiter kam (bzw. mal in den Auflösungen nachsehen musste, was ich sehr ungern tue)
Aber es ist ein Vergnügen, so zu rätseln - ich bin schon süchtig danach
am 26. Juli 2012
Immer wieder eine Herausforderung! Endlich mal ein Rätselbuch
bei dem man richtig knobeln kann und erstaunt ist, wenn das ein
oder andere Wort eigentlich doch so einfach war ...
Praktisch ist auch das Buchformat - man kann es überall gut
mitnehmen.
am 10. Januar 2012
Die Rätsel aus der Zeit in gesammelter Form. Für denjenigen, der nicht regelmäßiger Zeit-Leser ist, aber trotzdem nicht auf intellektuellen Kreuzworträselspaß verzichten will, eine wunderbare Sache. Einziger Nachteil: So langsam aber sicher wird der Nachschub knapp.
am 8. März 2015
Seit Jahr und Tag nehmen wir uns jeden Tag mindestens ein Eckstein-Rätsel vor, meist zu zweit, manchmal mit der ganzen Famlie, geniessen die Fragen und freuuen uns über die Lösungen, um die Ecke erdacht. Es macht einfach Spass und hält geistig fit, ganz bestimmt. Ein alltägliches kleines Vergnügen.
am 8. November 2014
ich liiiiebe rätsel. und vor allem diese. wie viele krankentage ich damit schon ohne bleibenden schäden für meine geitige gesundheit überstanden habe, weiß ich gar nicht mehr!
allerdings nur zu empfehlen, wenn man willens ist, sein hirnschmalz gelegentlich zum kochen zu bringen!
am 8. März 2016
Kreuzworträtsel für diejenige, die wirklich eine "harte Nuss" knacken möchten. Schummeln kann man natürlich auch: es gibt die Lösung am Ende des Buches: aber spiegelverkehrt!!
am 6. August 2014
Ich kenne diese Rätselbücher seit langem, sie sind die besten die ich kenne. Anspruchsvoll, aber lösbar auch für "Normalos".Kann ich nur empfehlen