5.0 von 5 Sternen Nichts für Sehschwache!
Veröffentlicht am 2. Juli 2010 von Annabelle

3.0 von 5 Sternen Eckstein, Umdie Ecke gedacht Nr. 16
Alles bestens! Endlich habe ich wieder Rätsel zum Lösen, die echt Freude machen. Kann ich empfehlen fürs Geistestraining. Vielen Dank!
Vor 6 Monaten von Hannelore Pförtner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts für Sehschwache!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Um die Ecke gedacht Bd. 16: 66 Kreuzworträtsel aus der ZEIT (Taschenbuch)
Ich hatte mich wie immer auf das Rätselbuch gefreut - schließlich es es mein viertes von Eckstein und ich liebe seine "harten Nüsse." Die Rätsel waren wie immer auf hohem Niveau, nur die Definitionen sind so klein gedruckt, dass ich leider bei Lampenlicht nichts davon lesen kann. Ich finde das sehr schade und so liegt das Buch im Moment im Regal ... Ich würde gern rätseln, aber mit Lupe ist das sehr anstrengend. Mit 76 Jahren ist man eben nicht mehr die Jüngste ...

5.0 von 5 Sternen Diese Rätsel sind Kult!, 24. Februar 2013
Was soll man über die Sammlung sagen? Die ZEIT-Rätsel "Um die Ecke gedacht" sind klug, witzig und nicht so hochnäsig wie beispielsweise die FAZ-Rätsel. Daher ein "ewiger" Spaß.

4.0 von 5 Sternen Rätselspaß!, 10. Januar 2012
Die Rätsel aus der Zeit in gesammelter Form. Für denjenigen, der nicht regelmäßiger Zeit-Leser ist, aber trotzdem nicht auf intellektuellen Kreuzworträselspaß verzichten will, eine wunderbare Sache. Einziger Nachteil: So langsam aber sicher wird der Nachschub knapp.

3.0 von 5 Sternen Eckstein, Umdie Ecke gedacht Nr. 16, 21. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Alles gut., 8. Juni 2013
Habe das Buch zu jemand anderem geschickt, der solche Rätsel bevorzugt. Er hat sich doll gefreut. Allerdings wollte ich es als Geschenk versenden, habe diese Möglichkeit aber irgendwie nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Herausforderung, 23. November 2014
Wie auch die anderen Bände 1-6 ist dieses Rätselbuch wieder eine echte Herausforderung. Schade, dass die Bände 7-15 bereits vergriffen und nicht mehr erhältlich sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. August 2014
Ich kenne diese Rätselbücher seit langem, sie sind die besten die ich kenne. Anspruchsvoll, aber lösbar auch für "Normalos".
Kann ich nur empfehlen

Um die Ecke gedacht Bd. 16: 66 Kreuzworträtsel aus der ZEIT
Um die Ecke gedacht Bd. 16: 66 Kreuzworträtsel aus der ZEIT von Eckstein (Taschenbuch - 6. April 2010)