holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Juli 2010
Ich hatte mich wie immer auf das Rätselbuch gefreut - schließlich es es mein viertes von Eckstein und ich liebe seine "harten Nüsse." Die Rätsel waren wie immer auf hohem Niveau, nur die Definitionen sind so klein gedruckt, dass ich leider bei Lampenlicht nichts davon lesen kann. Ich finde das sehr schade und so liegt das Buch im Moment im Regal ... Ich würde gern rätseln, aber mit Lupe ist das sehr anstrengend. Mit 76 Jahren ist man eben nicht mehr die Jüngste ...
am 10. Januar 2012
Die Rätsel aus der Zeit in gesammelter Form. Für denjenigen, der nicht regelmäßiger Zeit-Leser ist, aber trotzdem nicht auf intellektuellen Kreuzworträselspaß verzichten will, eine wunderbare Sache. Einziger Nachteil: So langsam aber sicher wird der Nachschub knapp.
am 24. Februar 2013
Was soll man über die Sammlung sagen? Die ZEIT-Rätsel "Um die Ecke gedacht" sind klug, witzig und nicht so hochnäsig wie beispielsweise die FAZ-Rätsel. Daher ein "ewiger" Spaß.
am 23. November 2014
Wie auch die anderen Bände 1-6 ist dieses Rätselbuch wieder eine echte Herausforderung. Schade, dass die Bände 7-15 bereits vergriffen und nicht mehr erhältlich sind.
am 6. August 2014
Ich kenne diese Rätselbücher seit langem, sie sind die besten die ich kenne. Anspruchsvoll, aber lösbar auch für "Normalos".
Kann ich nur empfehlen
am 21. Juni 2014
Alles bestens! Endlich habe ich wieder Rätsel zum Lösen, die echt Freude machen. Kann ich empfehlen fürs Geistestraining. Vielen Dank!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2013
Habe das Buch zu jemand anderem geschickt, der solche Rätsel bevorzugt. Er hat sich doll gefreut. Allerdings wollte ich es als Geschenk versenden, habe diese Möglichkeit aber irgendwie nicht gefunden.