Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Januar 2016
bei dem schlechten TV Programm für die Verblödung gibt es manchmal nichts schöneres, als bei einer Kanne Tee und in kleiner Gesellschaft (Mutter im gehobenen Alter) an einem Abend ein Rätsel gemeinsam zu lösen.
Der Geist wird angeregt, hält im Alter fit.
Auch wenn diese Hefte teilweise alte Rätsel aus früheren Jahren beinhalten, gibt es immer wieder interessante Momente, bei denen man dann im Internet, Lexikon, Duden und Atlas die Lösungen sucht.
Ein muß für's geistige Fitbleiben. Allerdings muß man auch ein Faible dafür haben.
am 1. März 2016
Es ist ja nicht der erste Band, den ich kaufe. Eine qualitative Abstufung ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Um die Ecke zu denken ist aber eine der wenigen Möglichkeiten, zeitliche Zwischenräume sinnvoll zu verbringen.
am 23. September 2015
Diesen Band habe ich verschenkt, damit andere Rätselfreunde auch ihr Köpfchen anstrengen. Habe noch keine Rückmeldung, bin aber sicher, dass das Heft gut angekommen ist. Ich liebe dies Rätsel und kann sie nur weiteren'mpfehlen.
am 8. März 2016
Kreuzworträtsel für diejenige, die wirklich eine "harte Nuss" knacken möchten. Schummeln kann man natürlich auch: es gibt die Lösung am Ende des Buches: aber spiegelverkehrt!!
am 18. November 2008
Wie immer sehr gut. Nach dem Ausscheiden des "alten" Eckstein mußte ich mich erst auf den "neuen" einstellen, aber das klappt mittlerweile prima.
am 3. Oktober 2014
ich kann gar nicht genug kriegen von diesen rätseln - und das schon seit jahren. perfektes training für den kopf
am 28. November 2014
Absolute Spitze,Text könnte etwas größer gedruckt werden
am 21. November 2009
aber leider sind die Rätsel viel zu klein abgedruckt.
Ich kann sie nur mit Lupe lesen und das nervt.
Ob das im Sinne des Erfinders ist? Man weiss es nicht...
am 21. Dezember 2013
Ich bin seit nun einigen Jahren ein begeisterter Rater! Wenn sich mir auch manchmal erst beim Hintennachschauen erschliesst, was ich da richtig erraten hatte. Und wenn ich auch manche Begriffe, Leute oder Orte nicht kenne (und meine Allgemeinbildung ist wirklich nicht schlecht) - es ist ein grosses Vergnügen, diese Rätsel zu lösen versuchen!
Ich werde sie mir sicher auch weiterhin nicht entgehen lassen!
Hannelore Wille
am 17. September 2011
Kreuzworträtsel mache ich sehr gerne. Da mir die Zeitschriftenrätsel aber zu einfach sind habe ich die "um die Ecke gedacht" gefunden. Ich muß da schon ganz schön überlegen und manches Wort nachschauen,es macht sehr viel Spass und vertreibt die Zeit im Wartezimmer.