5.0 von 5 Sternen Cooler Trash
Was sie schreiben und wie sie schreiben ist amüsanter Trash! Gut für abends, liest sich sehr schnell und kurzweilig, bringt aber Spaß!
Vor 18 Monaten von SG veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nix Besonderes
Das gesamte Buch ist ziemlich eintönig und erzählt meistens nur Erlebnisse welche ja schon bei RTL2 in Bild und Ton gezeigt wurden.
Ein Ratgeber für Erfolg ist das Buch beim besten Willen nicht.
Weil es hin und wieder unterhaltsam war gibt es 2 Sterne.
Vor 19 Monaten von Matthias Straub veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cooler Trash, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Spannende Biographie mit überflüssigen Ratgeber-Tipps, 30. Mai 2013
Die Geissens - man liebt sie oder man hasst sie. Seit 2011 laufen sie als "schrecklich glamouröse Familie" zur besten Sendezeit im TV und haben schnell eine große Fangemeinde gefunden. Kritiker sagen gerne mal Dinge wie 'Was interessiert mich das Leben dieser Reichen schnösel?', 'Das ist doch total primitiv!' und ähnliches.
Ich sage aber, man soll es mal so sehen: Die Einen schauen 22 Leuten zu, die auf einem grünen Viereck um einen Ball streiten, die Anderen schauen einer Millionärsfamilie im Alltag und auf allerlei Reisen rund um den Globus zu. Da man ja die freie Wahl hat, was man denn schaut und was nicht, kommt jeder auf seien Kosten. Und es gibt genug Leute, die absolut berechtigterweise viel Spaß an den Abenteuern mit den Geissens haben!

Doch genug davon, kommen wir zum Buch:
In "Von nix kommt nix" schildern Robert und Carmen in 15 Kapiteln Auszüge aus ihrem Leben, wobei die Kapitel abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben sind. Robert berichtet mit seiner typisch-coolen Art vor allem von seinem Werdegang als Geschäftsmann: Sein Schulabschluss, seine Lehre, wie er zusammen mit seinem Bruder die Firma "Uncle Sam" aufgebaut und zum ganz großen Erfolg geführt hat und so weiter.
Carmen dagegen gibt sich bodenständig und erzählt vor allem vom Privatleben: Wie sie in jungen Jahren zur "Miss Fitness" wurde, wie sie und Robert sich kennen gelernt haben, über ihre Hochzeit in Las Vegas und über den einen oder anderen Urlaub.
Treue Zuschauer der Serie werden an ein paar Stellen sicher ein aha-Erlebnis haben, da einige Erlebnisse angesprochen werden, von denen man auch in der TV-Serie erfährt - allerdings überschneiden sich Buch und Serie in einem so geringen Maße, dass es überhaupt nicht stört, sondern man sich eher freut, von bereits bekannten Dingen noch mehr zu erfahren.
Zwischendrin enthält das Buch auch noch einige Seiten mit interessanten, privaten Bildern der Geissens - unter anderem von Carmen als Model für Roberts Firma, ein Hochzeitsfoto und so weiter.

Die meisten Kapitel schließen mit einem kurzen Absatz, indem Robert und Carmen das zuvor Berichtete resümieren und daraus einen Tipp oder Ratschlag für den geneigten Leser formulieren. Hier kommt zu dem insgesamt vor allem als Biographie zu verstehenden Buch noch ein "Ratgeber-Charakter", welcher ja auch auf auf dem Cover (Untertitel: "Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens") ausgedrückt wird. Das ist meiner Meinung nach doch recht überflüssig. Klar sind die Tipps durchaus richtig und sinnvoll, aber es ist eigentlich nichts dabei, auf das man nicht auch selbst hätte kommen können. Insgesamt wirkt der Ratschlag am jeweiligen Ende eines Kapitels auf mich häufig wie ein Fremdkörper, den man schnell noch ans eigentliche Ende des Kapitels drangesetzt hat.

Alles in allem richtet sich "Von nix kommt nix" also weniger an Leute, die Tipps zum Reichwerden suchen, sondern viel mehr an die Fans der Geissens, welche die sympathische Millionärsfamilie schon den einen oder anderen TV-Abend über begleitet haben und mehr über sie erfahren möchten. Wenn man das Buch in dieser Hinsicht angeht, dann ist man garantiert nicht enttäuscht und kann sich über knapp 240 kurzweilige Seiten aus dem Leben der Geissens freuen! Daher gibt es von mir sehr gute vier Sterne!

5.0 von 5 Sternen amüsante und nette Urlaubslektüre, 18. Juli 2013
Nett geschrieben, offen und ehrlich, so wie Carmen und Robert sind. Man bekommt den einen oder anderen Einblick in das Leben der Geissens....als Ergänzung zur Sendung.

2.0 von 5 Sternen Nix Besonderes, 16. Juni 2013
Ein Ratgeber für Erfolg ist das Buch beim besten Willen nicht.
Weil es hin und wieder unterhaltsam war gibt es 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen gut gemeinte drei Sterne, 24. Oktober 2013
Ich war ein kleines bißchen enttäuscht von dem Buch. Zuviele Seiten sind bestückt mit Informationen, die nicht wirklich interessant sind. Sicher, mit gutem Willen lassen sich diese Puzzleteile dazu hernnehmen, etwas von der grundsätzlichen Lebensphilosophie des Ehepaares zu verstehen. Gelangweilt haben mich z. Bsp. die Abhandlungen über die Bundeswehrzeit, den Fußballstar, der dann doch keiner werden wollte, alte Urlaube zu Teenieezeiten oder wie spontan ein Hund gekauft wurde.
Die wenigen Einblicke in das tatsächliche Unternehmerleben (von den Anfängen bis zum Erfolg) waren spannend, aber zu kurz und oberflächlich gehalten. Schade, schade, schade. Dennoch kann, wer offen und aufmerksam, dem Buch trotdem etwas entnehmen. Daher die gutgemienten drei Sterne. Und wer weiß, Buch 2 ist sicherich in Arbeit ...
Aber dennoch gilt hier wie für alle anderen Promis. Ein Buch, das mit viel Tamtam auf den Markt gebracht wird, sollte insgesamt ein bißchen mehr zu bieten haben und tiefere Einblicke gewähren und sich nicht nur an der Oberfläche entlanghandeln.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam : Ja Ratgeber: Nein, 20. Januar 2015
Ich finde die beiden sehr unterhaltsam und auch sympathisch. Außerdem passen die einfach so gut zusammen, ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich. Als wirklichen Ratgeber zum reich werden würde ich das Buch nicht sehen. Klar, man kann immer was lernen und Roberts positive Denke ist allemal besser als das neidvolle Gejammer der (leider) Deutschen. Insoweit als Motivationsbuch nicht ganz verkehrt. Sowieso sollte man Bücher von den erfolgreichen dieser Welt lesen, wenn man selber weiterkommen will. Für mich ist das quasi Gegenstück zu den Geissens der Selfmade-Millionär Andreas Sell. Der lebt völlig ohne Luxus und ganz normal, obwohl man ihn auch als reich bezeichnen kann. Sein Buch "Der reichste Hausmeister Deutschlands" ist auch mehr handfester Ratgeber und trotzdem spannend geschrieben. Also, die Geissens 4 Sterne weil sie ne Menge Humor haben und positive Energie versprühen. Der fünfte Stern fehlt, weil als Ratgeber nicht wirklich wertvoll.

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet..., 17. Dezember 2013
Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Sendungen der Geissens im Fernsehen total lustig finde und mir immer ansehe. Ich finde auch, Sie haben jedes Recht ihren Reichtum zu genießen, den sie sich selbst erarbeitet haben. Und dass ihre Familie über alles geht zeigt, dass sie das Herz am rechten Fleck haben. Also null Neid.

Aber von dem Buch hätte ich mir mehr erhofft. Mich hätte wirklich (intensiver) interessiert, wie die Geissens sich zu dem entwickelt haben, was sie heute sind, wie sie ihr Geschäft aufgebaut haben und es letztendlich so gewinnbringend verkaufen konnten. Aber leider ist das Buch nicht als Autobiographie geschrieben. Vielmehr ist es eine Aneinanderreihung von Episoden und Anekdoten, gespickt mit geissschen Kommentaren und Weisheiten. Sicher bekommt man einen Einblick, wie alles so ungefähr war, aber nur oberflächlich angekratzt.

Das Buch ist eine leichte Lektüre, aber nachdem ich gut die Hälfte gelesen habe finde ich es jetzt nicht schade, dass ich es bald durch hab.

5.0 von 5 Sternen Erfolgsliteratur - einmal anders..., 18. Juni 2013
Als mir das Buch am Sonntag im Bahnhofsbuchladen in die Hände fiel, weil ich etwas Reiselektüre brauchte, wollte ich es schon wieder weglegen. Weil ich "den Schicki Micki Kram" nicht lesen wollte.

Wie falsch ich doch lag! Nachdem ich ein Kapitel angelesen hatte wurde ich doch neugierig und habe es gekauft. Und festgestellt, daß ich als Unternehmer und Investor sehr viel von den "Geissens" lernen kann. Es sind kurze und knappe Tips darin, zugegeben mit vielen Ausschmückungen, doch das ist gut, denn dadurch liest es sich leicht.

Wer eine Buchausgabe der Prominachrichten "Mein Haus, mein Ferrari, mein Boot" erwartet, wird enttäuscht. Wer die 10 Tips zum sofortigen Reichwerden erwartet, auch. Doch wer sich selbst auf die Reise begeben hat, findet hier viele Denkanstöße (die er dann selbst umsetzen muß - doch wer das nicht hinbekommt, sollte auch kein Unternehmer werden, oder?)

Ich habe das Buch in knapp zwei Tagen verschlungen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 14. Oktober 2014
Also für alle, die auch Geissens Fans sind kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Hauptsächlich erfährt man hier wie die Geissens zu ihrem Geld gekommen sind (aufbau der Firma usw.). Außerdem geben Robert und Carmen auch private Einblicke in ihre bisheriges Leben (inkl. Fotos!).
Hierbei erfährt man auch was die beiden in ihrem Leben alles durchmachen mussten bis sie wirklich so glücklich wurden wie sie jetzt sind.

Also an alle, die dachten das die Geissens nur auf der Faulen Haut gelegen sind: liest mal das Buch und dann könnt ihr über sie Urteilen!

PS: Es ist keine richtige Anleitung wie man wirklich Reich wird, es wird einem aber gezeigt das man Durchhaltevermögen braucht wenn man wirklich Selbstständig werden möchte!

1.0 von 5 Sternen Die Stunde der Selbstdarsteller, 27. Januar 2015
Nachdem sie das RTL 2 Trash Format abgegrast haben, treibt es die Geissens nun zu Höherem. Ein Buch muss es sein. Das von den beiden Selbstdarstellern vorgelegt Werk enttäuscht nicht: langatmiges Selbstlob, platte Lebensweisheiten und ständige Wiederholungen gibt es am laufenden Meter. Da fragt man sich schon, wer solche erlesene Literatur den eigentlich liest. Den Geissens wird es egal sein, man hat mal wieder Geld verdient, das eigentliche Anliegen der Beiden. Gäbe es eine negative Bewertungsmöglichkeit würde dieses Machwerk minus fünf Sterne verdienen.

Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens von Andreas Hock (Taschenbuch - 13. Mai 2013)