Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Dezember 2014
Das Buch von den Machern des Elf-Freunde-Magazins haben mit diesem Buch im handlichen Format eine unterhaltsame Sammlung der kleinen und großen Kuriositäten zusammengestellt, die einem in Interviews von Fußballern immer wieder begegnen. Fußballer sind halt auch nur Menschen und nur bedingt auf den täglichen Medienrummel vorbereitet. So passieren halt Pannen und -mal ehrlich, nicht jeder Fußballer ist auch abseits des Platzes eine intellektuelle Leuchte. So kommt einiges an Material zusammen. Viel Spaß beim Lesen
am 16. Dezember 2013
Die 11Freunde sind einfach das beste Fußballmagazin in Deutschland. Und das spiegelt sich in diesem netten Büchlein wieder. Es gibt etwa 20 Mini-Kurzgeschichten zu jedem Themenbereich, wie z. B Fangesänge oder Lothar Matthäus, die sehr unterhaltsam und kurzweilig sind. Als regelmäßiger Leser von 11Freunde und Online-Abonnent kommen einem die Texte irgendwie bekannt vor. Ansonsten: Eine ganz tolle Sammlung von zahlreichen kuriosen Geschichten, die sich jeder richtige Fußballfan besorgen sollte.
am 5. Dezember 2012
Fleißig sind sie die 11 Freunde, jetzt haben sie schon 1000 Dinge über Fußball zusammengetragen. Nachdem mir die erste Portion ("Eier, wir brauchen Eier") sehr gut geschmeckt hatte, habe ich mir auch diesen Nachschlag gegönnt. Und auch in "Vielen Dank" gibt es eine Menge Heiteres und Unterhaltsames aus der Balla-Balla-Welt - an manchen Stellen schwächelt das Buch aber auch. Man merkt, dass unsere 11 Freunde ganz schön suchen mussten, bis sie die zweiten 500 Dinge über Fußball in der Sporttasche hatten - die (bessere) Häfte hätte es auch getan. Nett ist es aber trotzdem und so kommt es auf die Empfehlungsliste mit Unser Mann in London,Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts,Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball und Fußball. Das Allerletzte: Intrigen und Dummheiten aus der Welt des Fußballs
am 7. Mai 2012
Man muss es nicht wirklich wissen - aber »mit« ist Fußball nun mal noch schöner. Zum Beispiel, ab wann Borussia Dortmund seinen Spielern auf den Mannschaftsreisen das Kartenspielen um Bares verbot. Trotzdem interessant.

Das Fußballmagazin 11 Freunde veröffentlicht 500 solcher Randbemerkungen rund ums Leder in diesem Buch. So bleibt uns erhalten, was sich auch zwischen den Spielen erzählen lässt. Oder erinnern Sie sich noch, dass der VFB Leipzig, 1903 der erste Deutsche Meister überhaupt, zweimal in die Insolvenz schlitterte und erst 2004 endgültig aufgeben musste? Sein Nachfolger startete dann wieder in der Kreisklasse. -

»Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank!« schildert über Fußball, was sonst nur Reporter zu kennen scheinen, wenn es bei einem unsäglichen Spiel einmal nichts zu sagen gibt.
am 15. Januar 2016
Unterhalsames Buch für Zwischendurch. Jedem zu empfehlen, der eine kurzweilige Beschäftigung zwischen zwei wichtigen Dingen sucht. :-) Alles was man als Kommentator benötigt. :-)
am 27. Januar 2014
Nette Anekdotensammlung und als Geschenk für Fußballfans doch sehr gut geeignet.
Habe es bislang mehrfach verschenkt und nur gutes Feedback erhalten.
am 3. Oktober 2013
Tolles IMMER-WIEDER, NEBENBEI-Buch.
Gut gemacht und viele "der 500-Dinge" waren neu für mich.
Ich muß noch sieben Wörter auf schreiben.