5.0 von 5 Sternen Absolut bestes Buch!
Vor 2 Monaten von DieKuh89 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas langatmig
Die Erfahrungen so eines Mannes sind immer lesenswert. Leider ist seine Geschichte in Strecken so geschrieben, wie dem Autoren offenbar gerade seine Erinnerungen in den Sinn kamen, sprunghaft. Die vielen Namen und Orte richtig zu erinnern und einzuordnen stellt eine weitere Herausforderung dar.
Vor 2 Monaten von wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut bestes Buch!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich habe es schon 3-4 mal gelesen. Howard Marks schreibt dabei unglaublich witzig und intelligent, so dass das Lesen unglaublichen Spaß macht. Wer Geschichten über Drogendealer etc. mag, der ist hier genau richtig. Einfach nur krank, was Howard Marks aka Mr. Nice alles erlebt und gemacht hat. Ähnlich wie der Film "Blow" mit Jonny Depp in der Hauptrolle, nur eben nicht mit Koks und in England.

3.0 von 5 Sternen etwas langatmig, 9. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich diese Story!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Das Buch gehört für mich zu meinen Top 10 Büchern. Vier Sterne habe ich nur deswegen vergeben, weil ich mich durch die ersten Lebensjahre "gequält" habe. Man wartet einfach drauf, dass es jetzt losgeht mit dem Dealerleben. Die vielen Namen waren zeitweise verwirrend und alle Personen bringe ich sicher nicht mehr zusammen, aber das gehört nun mal zum ereignisreichen Leben des Autors dazu.

Ich habe es nun schon zum dritten Mal gelesen und bin jedesmal auf neue fasziniert und kann es kaum glauben. Vorallem ist es einfach unglaublich, dass der Autor, obwohl er die meiste Zeit unter Drogen stand, sich noch so detailliert an alles erinnern kann.

Meine Empfehlung: unbedingt lesen und Zeit nehmen, denn man kann es nicht mehr aus der Hand legen!

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig,aber dennoch unterhaltsam., 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Gut geschrieben,doch zu beginn etwas langatmig und zäh.Doch später nimmt das Buch fahrt auf und wird immer besser.Allerdings haut der Autor einem so viele Namen von Personen um die Ohren,das man schon mal den Überblick verliert.

5.0 von 5 Sternen Kultig, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Als allererstens muss ich gestehen,dass dieses Buch das erste Buch seit einer ganzen Weile war,was ich gelesen habe. Ich muss sagen,ich bin zwar mit einer Skepsis an die Sache rangegangen aber damit war es sehr schnell vorbei :)
An alle die es sich überlegen (vor allem die Jugendlichen,die sich dafür interessieren): Es lohnt sich defenitiv,da es das Leben von Howard Marks detail treu wiedergibt,mit witzigen Ergänzungen dazu.
Hoffe konnte euch mit meiner Rezension weiterhelfen und viel Spass beim Lesen :)

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Das alle Geschehnisse welche im Buch vorkommen auf wahren Begebenheiten beruhren finde ich unglaublich. Ohne zuviel zu verraten ist es wirklich kaum zu glauben wie unbescholten der Mann agieren konnte ohne erwischt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Ein liebenswürdiger Schmuggler, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Interessant zu lesen, gute, wahre geschichte mit ups und downs eines gebildteten, liebenswürdigen Marihuana Schmugglers. Es kommen viele Leute und Namen vor, aber bei klarem Kopf sind die Zusammanhänge gute verständlich. Die geschichte kommt fast vollständig ohne Gewallt aus, zeigt auf wie interessant so ein Leben sein muss aber auch warum man es dann doch lieber lassen sollte.. :)

3.0 von 5 Sternen Netter Durchschnitt, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
In seiner Autobiografie fängt "Mr. Nice" tatsächlich in seiner Jugend an. Anders wäre er auch kaum auf fast 500 Seiten gekommen. Das Buch ist unterhaltsam und leicht leserlich geschrieben. Obwohl man anmerken muß, daß das ganze Namedropping mit der Zeit etwas ermüdend ist. Insgesamt liest es sich aber nicht wesentlich anders, als etliche andere "Drogenbeichten" aus der Zeit. Was natürlich auch in der Natur der Sache begründet ist. Für den Inhalt 3 Sterne, wenngleich die Einzigartigkeit der Karriere und des Lebensweges von Howard Marks bestimmt 5 Sterne verdient hätte.

4.0 von 5 Sternen Ein Leben im Rausch, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
Einfach nur herrlich zu lesen, welch unbeschwertes Leben ;-), aber stellenweise mit den vielen Namen sehr verwirrend, am besten wirklich durchlesen, ohne längere Buchpausen, ansonsten fängt man wieder von vorne an.

5.0 von 5 Sternen Feedback zum Buch "Mr.Nice", 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr Nice: Autobiographie (Taschenbuch)
das Buch war ein Geschenk u. kam sehr gut an, habe es selbst gelesen und fand es sehr interessant, war mal etwas anderes wie die Bücher die ich sonst verschlinge ;-) kaum hatte ich es bestellt war es auch schon in meinem Briefkasten, Supi so sollte eine Bestellung immer funktionieren!

ARRAY(0xbc920978)

Mr Nice: Autobiographie
Mr Nice: Autobiographie von Howard Marks (Taschenbuch - 1. März 2010)