5.0 von 5 Sternen Ein Bild aus Worten
Was mir wirklich sehr gefALLEN hat an diesem Buch war das Talent des Autors, die weilbliche Schönheit so zu beschreiben, als würde man ein schönes Bild beschreiben, sinnlich und ohne irgendwelche Besitzansprüche.
Jede Frau die so bewundert wird muß einfach glücklich sein!
Veröffentlicht am 7. März 2008 von The Sephiaring

3.0 von 5 Sternen teilweise recht witzig und skurril
aber auch langatmig beschreibt der Autor das Mysterium der Moese. Dieser ( meist ) kleine Koerperteil der Frau
der bei uns Maennern stetige Faszination aber auch Respekt ausloest und soviel Lust, Freude aber auch Aengste ausloesen kann. Was waere, wenn wir Maenner nicht diesen eingebauten Fortpflanzungschip im Hinterkopf haetten ?
Viele wuerden wohl die...
Veröffentlicht am 29. August 2010 von Michael Steinmetz

3.0 von 5 Sternen teilweise recht witzig und skurril, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
Viele wuerden wohl die goettliche Erschaffenskraft mit den Worten anzweifeln : Das haette man besser machen koennen !

2.0 von 5 Sternen Leider ziemlich langatmig, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
leider, leider war dieses buch nicht der erhoffte Lichtblick am Erotikhimmel. Irgendwie klingt alles etwas zu platonisch, gewollt, bisweilen regelrecht kastriert.
Der Autor spricht zwar von Lust und Schönheit, aber das richtige Gefühl dafür schein er nicht zu haben.
Schade!

3.0 von 5 Sternen Ich weiß ja nicht..., 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
Vielleicht ist dieses Buch einfach nur falsch eingeordnet. Besonders erotisch finde ich es nicht. Trotzdem fand ich die "Betrachtungen" des Autors manchmal recht interessant. Nochmal lesen würde ich es allerdings nicht. Ich habe mich wohl doch zu sehr durch den Titel des Werks verleiten lassen.

2.0 von 5 Sternen Zwischen bemüht kreativ und eklig, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
Um dem Hype um Charlotte Roche zu entgehen, griff ich zu den "Mösenbetrachtungen". Wie der Autor selbst in einer der 58 Betrachtungen bekennt, dient das Buch dazu, dass der Autor finanziell ausgesorgt hat. Er hat die Geschichten in nullkommanix geschrieben, das merkt man. Einige der "Betrachtungen" sind bemüht um Vielfalt und wirken dadurch fade, andere fragwürdig (Kindermösen...???) und teilweise auch unappetitlich bis zum Würgereiz. Erotisch sind sie nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein Bild aus Worten, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
Jede Frau die so bewundert wird muß einfach glücklich sein!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mösenbetrachtungen (Taschenbuch)
Juan Manuel de Prada versteht sein Handwerk. Über einige Dinge musste ich ganz schön schmunzeln... ;-) Toller Schreibstil!

Das gelungene Werk "Mösenbetrachtungen" verdient eindeutig 5 Sterne! De Prada versteht es aus meiner Sicht blendend, den Leser zu unterhalten.

Sein Werk zu bestellen, lohnt sich!

Mösenbetrachtungen
Mösenbetrachtungen von Juan Manuel de Prada (Taschenbuch - 3. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen