Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2005
Howard Hughes war ein Phantom. Er zog sich praktisch jahrzentelang aus der Öffentlichkeit zurück, litt unter einer schweren psychischen Erkrankung und starb als Codeinsüchtiger einen einsamen Tod. Er machte mehr Dinge in seinem Leben, als 5 andere Menschen schaffen würden, nämlich eine Karriere als Filmregisseur und Produzent, Industrieller, Immobilienhai und Lobbyist. Er war verschrien und beneidet, ein Wohltäter und ein Egomane. Mit anderen Worten: genug Stoff eine wirklich spannende Biographie. Diese redigierte Neuauflage eines Buches aus den 80ern ist auch streckenweise spannend, leider aber manchmal auch ermüdend zu lesen. Der Autor stürzt sich in erster Linie auf die politischen Aktivitäten zwischen 1960 und Hughes'Tod. Man erfährt nur am Rande etwas über seine Anfänge, die Menschen die ihn umgaben und die Vielfalt seiner Geschäfte (nur der TWA-Skandal spielt eine Rolle). Leider ein zu enges Blickfeld für meinen Geschmack. Und wer "Aviator" gesehen hat und nun mehr über die Entstehung von "Hell's Angels", seiner Zeit in Hollywood usw. wissen möchte, wird enttäuscht. Denn das wird hier mit praktisch keinem Wort abgehandelt, über seine geschäftliche rechte Hand Noah Dietrich fällt ein ganzer Satz. Schade, aber vielleicht kann sich ein deutscher Verlag ja doch mal durchringen, eine der beiden recht neuen umfassenden englischen Biographien zu übersetzen? Spannend wäre es gewiss...
am 19. August 2006
Viele regen sich auf, dass es sich hier nur um eine teilweise Biographie über Howard Hughes handelt. Mit dem Untertitel wird dies aber schon angedeutet. Die letzen Jahre seines recht seltsamen Lebens werden hier allerdings recht akribisch aufgearbeitet. Trotz, dass die Geschichte schon mehr als 30 Jahre vergangen ist, bin ich überzeugt, dass die beschriebenen Mechanismen auch heute noch weltweit funktionieren...
am 24. September 2005
Wer den Titel richtig gelesen hätte, wüßte, dass es sich hier NICHT um eine Biographie handelt sondern um "Das wahre Gesicht der Macht". Ich fand es sehr interessant. Es interiessiert mich nicht, mit wem HH eine Beziehung hatte oder wie er seine Filme gedreht hat. Das sah ich im Film. Deswegen habe ich das Buch gewählt. Ich wolllte über seinen Wahnsinn lesen. Seine Visionen die ganze Welt zu beherrschen. Über Gier und Verzweiflung. Das alles habe ich in diesem Buch gefunden.
Für jemanden, der keine Biographie - von Geburt an bis zum Tod - sucht eine perfekte Wahl.
am 2. März 2006
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Tage gelesen und finde es durchgehend spannend und empfehlenswert. Nicht nur die zahllosen Dokumente machen dieses Werk von Michael Drosnin so besonders. Auch die Beschreibung der jeweiligen politischen Situation in den USA in Verbindung mit Hughes verfehlt ihre besondere Wirkung nicht. Hier wird außerdem das Psychogramm eines Mannes gezeichnet das dem Leser oftmals in seinen Bann zieht.
am 16. Oktober 2015
Ausgezeichnetes Buch, bereits mein drittes zum Theme Hughes und bin wirklich begeistert. Sehr spannend geschrieben, zu keinem Augenblick langweilig (obwohl Hughes nur in seinem Bett liegt). Sehr empfehlenswert!
am 14. August 2005
Eine Biographie sollte das ganze Leben abhandeln und sich nicht nur um diese ominösen Dokumente drehen...