5.0 von 5 Sternen Rechnen kann auch Spaß machen
In der Schule war ich nicht gerade ein Freund der Mathematik (auf jeden Fall in den höheren Klassen) und mache seither eher einen Bogen um alles, was mit Zahlen zu tun hat. In diesem Buch geht es um das [schnelle] Rechnen im Kopf. Die für die Addition und Subtraktion beschriebenen "Tricks" stellten für mich eine Selbstverständlichkeit dar (wer addiert...
Veröffentlicht am 8. August 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Tolle Ideen - aber manches nicht unbedingt ein magischer Zauber
Habe mir das Buch ausgeliehen und einige Seiten zusammengefasst, beispielsweise die Multiplikation mit 11, die sich durch einen Trick ganz toll vereinfachen lässt.

Alerdings sind auch einige Dinge dabei, die ich nicht Trick oder Mathemagie bezeichnen würde, z.B. das Rechnen von links nach rechts statt von rechts nach links wie man es in der Schule...
Veröffentlicht am 17. September 2009 von Julia2301

5.0 von 5 Sternen Clevere Tipps zum Rechnen, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mathe-Magie: Verblüffende Tricks für blitzschnelles Kopfrechnen und ein phänomenales Zahlengedächtnis (Taschenbuch)
Hat mir sehr gut gefallen. Ist meine ständige Lektüre auf dem Weg zur Arbeit. Hätte nie gedacht, dass mich ein derart trockenes Thema wie Mathematik nochmal so begeistert.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch!, 21. Mai 2014
Fantastisches Buch!

Hier nun einige Buchstaben: gj ozhoh uzgig urfu zred uzrf itg teas izg gzi izg uf ig eyx.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 23. Februar 2011
C. Rainer "Hotlady" (Vorarlberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich beschäftige mich schon lange mit Mathematik und bin durch Empfehlung eines Freundes auf dieses Buch gekommen. Ich kann nur sagen einfach genial!!! Nur üben sollte ich noch...

1.0 von 5 Sternen Nicht so mein Fall, 27. Dezember 2013
Habe mir das Buch etwas besser gestaltet vorgestellt. Aber leider muss ich sagen nach einmal durchblättern verliert man schnell das Interesse an diesem Buch.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 26. Februar 2013
Ich würde das Buch nciht weiterempfehlen , da diese Tipps und Tricks ( wie man sie auch nennt) einfach nicht nachvollziehbar sind . Das hat nichts mit Kopfrechnen zu tun , sondern einfach nur mit allgemeinen Mathe .

Mfg

3.0 von 5 Sternen Ganz ok für das Geld, 8. Februar 2011
Michael Wimmer (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kleines Buch mit netten Tricks - im Internet findet man aber auch bessere und schnellere Tricks zum Kopfrechnen für umsonst ;)