4.0 von 5 Sternen Rätsel gut und knifflig, Format gewöhnungsbedürftig
Vor 15 Monaten von Marion Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eckstein, Um die Ecke gedacht Nr.18
Ich habe mit dem Rätselbuch das wiedergefunden , was ich vor Jahren einmal kennengelernt habe und finde es wieder genauso gut! Sicher ist es nicht das letzte, was ich kaufte.
Vor 9 Monaten von Hannelore Pförtner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Rätsel gut und knifflig, Format gewöhnungsbedürftig, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Um die Ecke gedacht 18: 66 Kreuzworträtsel aus der Zeit (Taschenbuch)
Eigentlich bin ich ein Fan von den "Kreuzweise-Rätseln" aus dem Stern. Da diese nicht mehr zu kaufen sind, hab ich mir dieses Eckstein-Rätselbuch besorgt. Die Rätsel sind etwas anders, aber durchaus auch schön knifflig. Oft muss man wirklich um die Ecke denken oder das Buch für einen Tag weglegen, so dass einem am nächsten Tag die fehlenden Wörter einfallen.
Mir gefällt bloß das Format nicht bzw. dass man das Buch verkehrt hinlegen muss. Beide Hände sind gefordert, mit einer muss man das Buch aufhalten und die Seite anheben, um die Aufgaben zu lesen, die andere braucht man zum Schreiben. Mir persönlich hätte ein DIN-A4-Format besser gefallen mit Aufgaben und Rätseln auf der selben Seite. Aber das ist Geschmackssache, vielleicht liegts auch daran, daß ich DIN-A4 vom Stern gewohnt bin. Ansonsten eine tolle und anspruchsvolle Beschäftigung.

5.0 von 5 Sternen Wie aus der "Zeit", 31. März 2014
nur ohne den ganzen Papierwust der Wochenzeitung zu haben. U.a. deswegen habe ich den Kauf der Zeit vor langem eingestellt. Aber man bekommt ein handliches Buch im A5 Format mit den Fragen auf einer Seite (Quer nehmen) und dem Gitter auf der anderen Seite in Originalgröße wie im Zeitmagazin.
Auflösung in Spiegelschrift.... witzig gemacht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Rätsel! Wie immer: TOP*, 27. Dezember 2013
Diese Rätsel sind für alle, denen die normalen Kreuzworträtsel zu langweilig sind: nicht nur einmal, sondern mehrmals um die Ecke denken. Ich habe alle Editionen und warte jetzt schon auf die neue Ausgabe!

5.0 von 5 Sternen Um die Ecke gedacht 18. 66 Kreuzworträtsel aus der Zeit, 4. August 2014
Diese Rätsel wurden mir von der HÖRZU Redaktion empfohlen auf meine Anfrage nach Rätsel ähnlich wie das HÖRZU Superrätsel. Diese Rätsel aus der ZEIT sind noch etwas schwerer, machen aber viel Spass.

5.0 von 5 Sternen Immer super!, 11. Dezember 2014
Was soll man hierzu sagen, ein großer Rätsel-Spaß mit hohem Unterhaltungswert. Super für den Urlaub und unterwegs. Immer Empfehlenswert! Für alle, denen das Rätsel einmal wöchentlich zu wenig ist.

5.0 von 5 Sternen :-), 3. Oktober 2014
ich liebe diese rätsel
eine ständige herausforderung für mein gehirn.
eine über 90jährige bekannte hat mir das empfohlen - ihr geheimrezept gegen hirnalterung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. August 2014
Ich kenne diese Rätselbücher seit langem, sie sind die besten die ich kenne. Anspruchsvoll, aber lösbar auch für "Normalos".
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, hält "jung", 13. Juni 2014
Macht wie immer viel Spass, alltägliche kleine Übung für die grauen Zellen. Leider ist das Repertoire an diesen Büchern immer noch sehr begrenzt.

5.0 von 5 Sternen Eckstein 18, 19. Februar 2012
Wie immer sehr gut.Die schnelle Lieferung ist besonders zu erwähnen. Mit dem Inhalt bin ich auch diesmal sehr zufrieden. Sehr sauber gedruckt und verarbeitet.
Freundliche Grüße Klaus Tiede

1.0 von 5 Sternen Eckstein, Um die Ecke gedacht Nr.18, 17. Juli 2014

Um die Ecke gedacht 18: 66 Kreuzworträtsel aus der Zeit
Um die Ecke gedacht 18: 66 Kreuzworträtsel aus der Zeit von Eckstein (Taschenbuch - 11. November 2013)