5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch!
Vor 18 Monaten von Sanchia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr großväterlich!
Vor 18 Monaten von Herr Konrad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchen!: Wie sie selbstbewusst und glücklich werden (Taschenbuch)
Ein gutes und wichtiges Buch, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann. Man merkt dem Autor sein Engagement an. Es ist mitten aus dem Leben geschrieben und zeigt, mit welchem fast schon unmenschlichen Druck und Stress (Mobbing, Schönheitswahn, Gruppen-Druck, Medien, Essstörungen) Mädchen (Jugendliche generell) heute umgehen müssen. Es bietet Eltern Orientierung und einige gute Anregungen, um Mädchen aktiv und bewusst durch die einzelnen Altersphasen zu begleiten. Fast hätte ich mir gewünscht, dass es psychologisch zu einigen Themen mehr in die Tiefe geht, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Steven Biddulph motiviert uns, sich für unsere Kinder und schlussendlich eine bessere Welt einzusetzen. Toll!

4.0 von 5 Sternen Nette Ratschläge, 21. Oktober 2013
Oliver Völckers (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nach dem Bestseller "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und einem Buch über Jungen musste der australische Autor wohl noch dieses Buch schreiben. Wie gewohnt schreibt Biddulph flüssig und spannend, mit viel Common Sense und Erfahrung, die bei vielen Kleinfamilien heute fehlt.

Das Buch versucht die ganze Altersspanne von der Geburt bis zum Erwachsenwerden zu umfassen, und beschreibt gleichermaßen die Kultur in der sogenannten westlichen Welt. Die Beschreibung der ersten Lebensjahre ist dabei wenig geschlechtsspezifisch. Was die Pubertät angeht, gibt es erhebliche kulturelle Unterschiede. Aber die grundlegenden Probleme, wie Diät-Propaganda, Schule, Partnerschaften, Loslösung von den Eltern, sind natürlich ähnlich. Die Festlegung auf ein Geschlecht empfinde ich als Einschränkung, aber so ist das Buch halt aufgebaut.

Nützlich, um eine allgemeine Orientierung zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 15. Dezember 2013
Ich finde die Bücher von Steve Biddulph sehr gut! In diesem beschreibt er auch das viele Eltern ihre Mädchen schon zum " ich darf nur mädchensachen machen" erzogen werden....Puppen die schön angezogen sind......Mädchen müsse sich oft anhören das sie sich nicht dreckig machen dürfen da sie ja so ein schickes Kleid anhaben! Das ist ein kleiner Teil aus dem Buch! Ich persönlich finde das es mehr für Eltern mit Mädchen im oder kurz vor der Teenagerzeit ist! Aber auch für Eltern mit kleineren Kinder ist eine menge Info in dem Buch! Also unsere Mädchen Können mehr....es liegt an uns Eltern!

4.0 von 5 Sternen Muss für mädcheneltern, 20. Juni 2014
Als großer Fan seiner Bücher und nach "das Geheimnis glücklicher Kinder" und "Jungs" muss ich leider sagen, dass das Buch auf mich etwas halbherzig wirkt. Das aber nur im Vergleich zu den genannten Top Büchern. Dennoch absolute Leseempfehlung an alle, die sich mit den Herausforderungen der Mädchen von heute inkl. praktischer Tipps auseinandersetzen wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. März 2014
Tolles Buch, das uns unsere Mädchen noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten lässt. Absolut lesenwert. Enthält sowohl Tipps für Mütter als auch für Väter, die sich leicht umsetzen lassen. Einige beschriebene Tatsachen über Mädchen haben wir so noch nie wahrgenommen. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit, lässt sich der Alltag sehr erleichtern.

4.0 von 5 Sternen gut, 12. April 2015
... es steht nichts (viel mehr) drin, was man nicht schon irgendwie wusste und was man - hört man auf sein Bauchgefühl - nicht schon gemacht hätte. Prima Bestätigung ist es aber jedenfalls.

1.0 von 5 Sternen Sehr großväterlich!, 18. Oktober 2013
“Sehr großväterlich. Man merkt, dass der Autor weit weg ist von der Zielgruppe und nicht mehr weiß, wie es den Mädchen heute wirklich geht. Die “Gastbeiträge” von weiblichen Expertinnen sind etwas näher dran, aber sie sagen etwas aus über die Mädchen in Amerika und Australien. In Deutschland ist vieles nicht so krass und trifft deshalb hier einfach nicht zu.”

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht wirklich!, 14. November 2013
Hab das Buch zur Seite gelegt. Finde es langweilig und auch nicht hilfreich. Braucht man nicht wirklich, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Mädchen!: Wie sie selbstbewusst und glücklich werden
Mädchen!: Wie sie selbstbewusst und glücklich werden von Steve Biddulph (Taschenbuch - 14. Oktober 2013)