5.0 von 5 Sternen Was ich nie Wissen wollte doch trotzdem interessant ist
Ich bin ein großer Fan des unnützen Wissens und habe mir jedes Buch gekauft das bisher erschienen ist.
Auch dieses Buch ist ein weiterer Beweis dafür, dass es unnützes Wissen gibt das einem im Leben nicht weiter bringt jedoch in Gesprächen schon mal den ein oder anderen Fragenden blick hinwirft.
Als Beispiel:
- Die...
Vor 26 Tagen von D. Vitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toll wie immer, aber ....
Vorab : Dem Buchinhalt - ich bin bekennender Unnützes Wissen Junkie - 5 Sterne. Der leserverachtenden e-book Umsetzung nur 1 Stern. Die Fakten, die im Buch offenbar mit heller Farbe geschrieben wurden - und das sind schon einige - sind im e-book sehr sehr schwer bis gar nicht zu lesen. Mein Rat : Buch kaufen, aber nur als Printausgabe.
Vor 8 Monaten von Peter Schulze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toll wie immer, aber ...., 30. November 2013

5.0 von 5 Sternen Was ich nie Wissen wollte doch trotzdem interessant ist, 2. Juli 2014
D. Vitt (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unnützes Wissen 3: Neue 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst (Taschenbuch)
Als Beispiel:
- Die Wahrscheinlichkeit, dass von 23 Menschen zwei am selben Tag Geburtstag haben liegt über 50%
Ich habe dieses Wissen schon ein Paar mal hervorgebracht und niemand will es mir glauben doch ein Blick auf alte Schulklassen, Fussballbundesligamannschaften bzw. WM Mannschaften (bei der genau 23 Spieler zu benennen sind) zeigt dass es wirklich so ist.

Ich liebe diese Art von Büchern, da man sie neben die Toilette legen kann und immer wieder reinschaut und nicht komplett lesen muss. Aber nicht wundern wann der Besuch endlich wieder zurück vom Toiletten gang kommt ;)

Kurzum:
Ein muss für jeden der auf skurrile Fakten steht oder ein Klugscheißer ist ;)

5.0 von 5 Sternen Interessant, 10. Februar 2014
Ich habe mir "unnützes Wissen" mehr oder weniger als Toilettenlektüre zugelegt um mir die Zeit mit interessanten und komischen Fakten zu vertreiben. Mein Besuch hat sich daran auch immer erfreut und man hatte wieder neuen Gesprächsstoff, da niemand mehr von der Toilette wieder kam ohne was zu erzählen zu haben. Ich besitze nun alle drei Bände und verleihe diese immer wieder an erstaunte Gäste.
Ich kann dieses Buch für eine kurze und lehrreiche Pause zwischendurch nur sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wie immer toll, 23. Oktober 2013
Ich habe alle 3 Bücher von Unnützes Wissen zuhause. Ich liebe diese Bücher und kann sie nur weiterempfehlen, daher volle Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lustiger Zeitvertreib und interessante Fakten, 17. Oktober 2013
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es wird nie langweilig, habe die vorherigen Bücher auch schon gelesen und würde mich über ein weiteres freuen.

5.0 von 5 Sternen Was schenke ich nur???, 1. Juni 2014
Diese Frage hat sich mit diesem Buch erledigt und auch ziemlich viele weitere Fragen.
Lustige, interessante Dinge werden einem hier präsentiert.
Es macht Spaß das Buch zwischendurch mal durchzublättern.
Besonders praktisch, wenn man nur mal kurz Zeit hat.
Ich habe es meinem Mann als Kleinigkeit zwischendurch geschenkt und er ist hoch zufrieden damit.

Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen gut, 22. April 2014
Ich kann nicht viel dazu sagen da es ein Geschenk für einen Kumpel war. Aber er hat gesagt das er das Buch klasse findet. Also ich denke für jeden der unnützes Wissen liebt ein muss.

4.0 von 5 Sternen Paßt, dient dem Zeitvertreib und dem Allgemeinwissen, 18. April 2014
Ist eine gute/leichte Lektüre für den Urlaub bzw. beim entspannen in der Wärmekabine
dient dem Zeitvertreib und gut für das Allgemeinwissen

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 26. März 2014
Ich habe schon die beiden vorgängerbände gelesen. Gute Bettlektüre. Leider ist der Elan der ersten beiden Bände nicht ganz so zu spüren. Für Themen zur Unterhaltung mit anderen Menschen bietet es nicht ganz so viele Anregungen wie die beiden Vorgängerbände. Auch geht das unnütze Wissen zu sehr in Details und Nischen.

4.0 von 5 Sternen Witziges Buch, 10. Februar 2014
Witziges Buch mit skurrilen und interessanten Fakten. Für zwischendurch die perfekte Lektüre.
Es werden alle möglichen Themen abgedeckt wie Sport, Politik oder Kultur.
Lieferung wie beschrieben!

Unnützes Wissen 3: Neue 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst